Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Och die können schon steigen. Ich wollte schon immer diesen Spruch bringen.
 
Oder Typen, die die komplette Freizeit am Auto schrauben oder am Wochenende mit der heißgeliebten Prollschleuder auf irgendwelchen Mäcces-Parkplätzen unter gleichgesinnten herumlungern.
Verdammt, ich dachte das sei nur im Nachbardorf so ;D und konnte es nicht verstehen. Jetzt sehe ich, dass es globale Ausmaße hat. Ich mag jedenfalls Foren, weil ich z.B. hier zumindest das Gefühl habe, es mit Gleichgesinnten zu teilen. Und 90% können auch noch ein Komma und einen Punkt setzen. Bei Facebook bin ich seit 2 Jahren mittlerweile "inaktiv" - manchmal möchte ich schon nachsehen, aber andrerseits habe ich meine Freizeit lieber für was anderes...

*edit* Wo ich hier gerade noch von "Das Boot" lese: Ich habe noch ne Sun X4200 und eine X4200M2 rumstehen. Wenn bedarf besteht, kann ich die spenden oder schlachten und den RAM (2xOpterion 285, DDR1 REG) für den P3D Server spenden ...oder halt auch gleich mehrere X4200M2 (2xOpteron 22xx, geht aber auch mit Quadcores auszustatten, die M2s haben immerhin schon DDR2) - dann hat man gleich nen Austauschserver als Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
spende den mal lieber der Kavallerie oder so ;)

nee, das Boot läuft rund, was davon gegen was anderes altes zu ersetzen bringt nix. RAM ist ja auch nur halb ausgelastet, da besteht wirklich kein Bedarf. Nur könnte es irgendwann mal Patsch machen, das Zeug ist ja schon ne Weile in Betrieb. Aber dann kommt gleich was Modernes rein, das dürfte klar sein.

Ich wollte das Faß auch gar nicht aufmachen, nur andeuten, daß es auch entspannend sein kann, wenn man es sich in seiner Ecke gemütlich gemacht hat und es so stabil vor sich hin läuft, statt daß man dauernd expandieren muß und hinterher als Monsterkonzern endet wie Google oder Facebook ;D
 
Man könnte auch fragen: Ist eine Zeitung wie "Die Zeit" noch zeitgemäß?

Ich mag den Begriff "zeitgemäß" hier nicht, weil er etwas per se positives suggeriert. Wenn Menschen etwas schlechtes konsumieren (Facebook), weil sie nichts Gutes mehr kennen (Zeitung oder andere seriöse Medien), ist das nicht positiv.

Ähnlich sehe ich das bei Foren, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass man auf Facebook im Durchschnitt eine Diskussion ähnlicher Qualität hinbekommt.

Mein Fazit: Foren sind noch lange nicht tot, also warum gegen was schlechteres eintauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Planet 3DNow!-Community,

Foren haben sehr wohl noch ihre Berechtigung. Vor allem wie hier schon genannt als Wissensspeicher, welcher aber durch die vielen unnützen, wenn nicht sogar provozierenden Beiträge immer mehr in den Hintergrund rückt. Ganz abgesehen von den Beitragssammlern, die teils ohne Sinn und Verstand etwas posten, Hauptsache ihr Count steigt. Dadurch wird es immer schwerer auch wirklich die wichtigen bzw. interessanten Antworten/Kommentare zu finden.

Meine Wenigkeit besucht Planet 3DNow! nun schon seit 15 Jahren und ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich als Mitglied der Community anzumelden. Nicht, weil ich keine Lust dazu hatte, sondern meine Infos immer gefunden habe. Somit bestand kein Grund dazu und ich hoffe, dass wird auch in Zukunft weiter so bleiben. Na gut, nicht ganz - bin ja nun angemeldet. ;)

Gruß
Jojo
 
Besteht Jojo den Touring Test?
 
aber durch die vielen unnützen, wenn nicht sogar provozierenden Beiträge immer mehr in den Hintergrund rückt. Ganz abgesehen von den Beitragssammlern, die teils ohne Sinn und Verstand etwas posten, Hauptsache ihr Count steigt.
klingt jedenfalls ziemlich menschlich ;)

Oder sagen wir mal so, ein Bot, der sich über sowas aufregt, kann gerne bleiben *great*

Hier im Partykeller soll aber jeder Stuß gepostet werden, zählt dafür ja auch nicht...
 
Ganz abgesehen von den Beitragssammlern, die teils ohne Sinn und Verstand etwas posten, Hauptsache ihr Count steigt.
Das wird ja hier meines Wissens nicht belohnt, wozu sollte das also gut sein?
 
... Was mich eher nervt ist der immer weiter schwindende Umgangston, gerade in diesen großen Foren. Selbst im Luxx kann man sich seitenlang ohne Konsequenzen anzicken, von CB, was bei Streitereien erst gar nicht und dann ganz drastisch reagiert rede ich gar nicht erst.

Ich habe ein Revolutionäres Neues Konzept für Foren ... Der Aufbau bleibt gleich, aber die Moderation übernimmt immer der Threadersteller, er kann Beiträge ausblenden (nicht löschen) ... dadurch wird "Müll" aussortiert. Und Streitgespräche die dem Threadersteller aufn Sack gehen unterbrochen!
Über Zensur kann man nicht klagen weil die Beiträge nur ausgeblendet wurde (aber per Knopfdruck nachgeladen werden können)
Dazu sind mehrere Threads zum gleichen Thema, aber unter anderer "Führung", möglich ... um Zensur durch Ausblenden zu vermeiden!
Diese DoppelThreads werden als Nebenzweige an den Haupthread geheftet und sind nur erstellbar von Leuten die ausgeblendet wurden!

Natürlich bleiben Supermoderatoren weiter erhalten die Forumsweit für Zensur und Terror sorgen können *suspect*
 
Über Zensur kann man nicht klagen weil die Beiträge nur ausgeblendet wurde (aber per Knopfdruck nachgeladen werden können)
Wenn man nur über Umwege an die Infos kommt, ist das trotzdem Zensur.
 
Zurück
Oben Unten