Allg. Aufgeteilte Webseiten in einer Seite darstellen - oder neues Browserfenster vermeiden bzw. mit allen Erweiterungen starten

MaPa

Redshirt
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
4
Renomée
0
Folgendes Problem: Ich möchte eine in mehrere Seiten aufgeteilte Website, vollständig in einer Seite dargestellt bekommen, damit ich meinen Social Bookmark-Dienst (diigo) sinnvoll nutzen kann.

Wenn eine Website die Darstellung auf einer Seite nicht anbietet, lässt sich ja i.d.R. alternativ die meist vorhandene integrierte Druckfunktion als Workaround nutzen.

Jetzt bin ich aber auf eine Seite gestoßen, die die sinnvolle Anwendung von diigo (Browsererweiterung) verhindert, indem die auf der Webseite integrierte Druckfunktion nicht nur automatisch ein neues (funktional eingeschränktes) Fenster öffnet, sondern zunächst auch wiederum nur eine Teilseite dargestellt wird.
Die Gesamtdarstellung auf einer Seite lässt sich zwar auswählen, aber eben im neuen Fenster (dem Eingeschränkten, dem ja die Browser-Erweiterungen fehlen).
Nach der Auswahl der Gesamtdarstellung auf einer Seite ändert sich die URL nicht, sodass, copy & paste zurück in das Standardfenster, leider keine Lösung bietet.

Ich wäre für jede Lösung dankbar, die sich auf Google Chrome oder Firefox anwenden lässt.
 
LÖSUNGSMÖGLICHKEIT (Firefox): Das Add-on "Configuration Mania" installieren.
"Configuration Mania" öffnen, links "Sicherheit" auswählen, dann zu "JavaScript" wechseln. Dort, unter "Anti-UI-Spoofing", alle Auswahlmöglichkeiten anklicken.
Das automatische Öffnen eines neuen Fensters wird so nicht verhindert, aber alle installierten Erweiterungen bleiben anwendbar.
 
Zurück
Oben Unten