HP 15-ba077ng 15,6"

Ich werde meine Bestellung evtl sogar stornieren ... nicht wegen dem Notebook sondern wegen der Lieferzeit ...

Wenn ich einen Artikel bestelle der Sofort ab Lager angezeigt wird und online bezahle erwarte ich als erstes schon mal Versand am selben Tag, das hat schon mal nicht geklappt, jetzt habe ich gerade geschaut und dann steht da doch tatsächlich vorausichtliches Lieferdatum 29.12.2016 - 30.12.2016 Oo verarschen kann ich mich alleine echt ...
 
Wirklich, du machst wegen anderthalb bis drei Tagen ein Fass auf? So viel Geduld (den Begriff finde ich in diesem Fall sogar übertrieben) sollte man schon aufbringen.
 
Jo genau wegen dieser verplemperten Zeit, vllt bin ich auch nur extrem verwöhnt von Amazon und Mindfactory ... ich kenn das von denen nicht das da so rumgetrödelt wird ;)

NB ist aber jetzt wohl laut denen im Versand ... ich warte mal ab :P
 
Jo genau wegen dieser verplemperten Zeit, vllt bin ich auch nur extrem verwöhnt von Amazon und Mindfactory ... ich kenn das von denen nicht das da so rumgetrödelt wird ;)
Na das kenne ich von Mindfactory, und ich bestellte da viel, gaaanz anders. Im Schnitt Würd ich sagen 5-7 Tage Lieferzeit, mit Glück in Ausnahmefällen sinds auch schon mal nur 3 Tage... :]
 
Ja bei MF muss ich sagen hab ich auch den Vorteil das ich es abholen kann :D
 
Na das ist dann ja ausser Konkurrenz, bei Notebooksbilliger kannst du es auch im Store München& Düsseldorf abholen, was hindert dich denn daran dort hin zu fahren? Zu weit weg? Was können die dafür, dass du soweit von deren Stores weg wohnst? ;D
 
Hannover würde auch gehen :D

Andere frage, meinste es ist theoretisch möglich die APU gegen einen 9630 oder 9730 zu wechseln? Ich mein ich hab generell keine Ahnung ob man CPUs bei Notebooks so einfach wechseln kann.
 
Hannover würde auch gehen :D
Andere frage, meinste es ist theoretisch möglich die APU gegen einen 9630 oder 9730 zu wechseln? Ich mein ich hab generell keine Ahnung ob man CPUs bei Notebooks so einfach wechseln kann.
Theoretisch ja, sofern die beiden exakt das selbe Board & UEFI verwenden.
Die micro-BGA FP4 sind aber natürlich verlötet, d.h. du brauchst einen neuen Chip, der noch mit Lötkugeln bestückt ist, oder einen gebrauchten, den du dann per Reballing (viel Spaß :D) neu bestückst, dann noch eine Reflow-Station und die richtige Temperaturkurve beim Auflöten.

Für die BGA-Chips is Alibaba.com / Aliexpress.com eine recht gute Anlaufstelle, manchmal auch eBay-Weltweit.
Den Aufwand schätze ich auf etwa 100€ (bei angenommenen 50€ für den Chip), auf ne professionelle Reflow-Station habe ich zufällig Zugriff 8) ;D
Edit: Ggf. eher 150€, dein bestehendes Board muss ja auch noch vom alten A10 befreit werden und die Lötkugelreste entfernt werden...
 
Also nicht xD aber danke für die Info ;)
 
Moin,

ich würd mir gerne ein Notebook fürs Wohnzimmer gönnen und um gelegntlich ein paar kleine Spiele zu machen ... es soll also kein Grafikmonster sein sondern eher ausgewogen fürs Surfen aber halt auch keine lahme Krücke.
Weil ich aber auch keine Unsummen ausgeben will und jede Intel Grafikkarte einfach nur rotze ist dachte ich an das folgende Notebook

HP 15-ba077ng 15,6"

Kennt es zufällig jemand oder hat eins mit der gleichen oder einer ähnlichen APU?
Vorteile? Nachteile? Mal von dem wohl nicht so guten Touchpad abgesehen was wohl eh kaum in Nutzung sein dürfte :)

Servus, ich würde das Notebook gerne für meine Frau als Arbeits-PC kaufen. Kann dazu jemand was sagen mittlerweile?

Die 15 W schrecken mich nicht ab, bisher hat sie einen K325 (K10.5 mit 1,2 GHz) und ist zufrieden mit Linux. Für Arbeit ist nun Office und ein Mailprogramm gefordert. Angeboten wurde ihr ein Acer mit i3-irgendwas-U und HD-Ready-Auflösung nebst 500 GB kriechplatte. Dagegen dürfte der HP 15 doch quasi ne Rakete sein oder?
 
Allein das Matte FHD Display wär schon genug Argument, den Acer mit i3 nicht weiter zu beachten...gerade wenns um Office geht.
 
Gibt es schon ein Mod um die TDP im BIOS zu erhöhen?


Viele Grüße,
stolpi
 
Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Laptop. Wollte ich nur mal hier loswerden. ;) Allein Windows 10 kotzt sie an (Sie hat seit Jahren daheim Linux auf dem Rechner)
 
Zurück
Oben Unten