MW Challenge 10.01.17

Haha ne aber die Fury ist immer so durstig wenn die rennt :D
 
Haha ne aber die Fury ist immer so durstig wenn die rennt :D
Das liegt aber nicht nur an der Fury, nach der Rechnung, müssten es bei mir nur max 400W sein, es sind aber bis zu 620W (System standard Takt) an der Steckdose (230V).

72h P3D Stats:

boincmilkyway_11012010oowh.jpg

*attacke*
 
So hoch war unser MW Output sicher noch nie.
 
2010 - wie habt ihr denn das gemacht? Da gab es noch keine Tahitis.
 
Vielleicht n Stau im Validator, Projekt offline für nen Tag, o.ä...
 
Also an mir liegt der hohe Output ganz sicher nicht :)

Gerade gestartet, paar WUs fertig und schon Platz 900 etwa geschafft. Obwohl ich garnicht teilnehmen wollte.
 
bei mir hat sich eine 7970 abgemeldet
So ging's mir mit meiner RX480 - von Montag früh bis Mittwoch nachmittags Stromverbrauch und keine Credits, weil sich die Kiste aufgehängt hat. Auch jetzt ist sie wieder unbeaufsichtigt bis morgen Mittag. Ich hoffe, die zickt nicht wieder rum.

Gruß,
Ritschie
 
Ich bin echt erstaunt was der Latop hier so ableistet mit nur 15W TDP ist das schon der Hammer find ich
 
Ich bin echt erstaunt was der Latop hier so ableistet mit nur 15W TDP ist das schon der Hammer find ich

In der Tat :D

Die unterschiedlich langen WU-Zeiten, stammen die von der Bristol-Ridge-IGP (~215 s) einerseits und von der dedizierten M440 (~690 s) andererseits?
 
Ja genau, wollte die M440 eigentlich nicht mit laufen lassen weil wirklich was bringen tut ja nur die BR-IGP aber erstens war ich zu faul die cc_config zu ändern und zum anderen schadet es nicht wenn sie mit läuft :D

Einziger negativpunkt wäre das die BR-IGP das komplette TDP-Limit weg frisst und für den CPU Part nichts übrig bleibt, wenn ich auf der IGP crunche ist der Maximaltakt der CPU 800MHz :D

--- Update ---

Wie hoch is eigentlich euer Mr Pen Ding so ? Bei mir sind irgendwie immer so ~300WUs dort eingelagert :/
 
Habe die R9 Nano und die 7950 mal auf MilkyWay angesetzt. Jede GPU rechnet 2 WUs gleichzeitig und braucht ca. 130 sek. Macht 65 sekunden pro WU.
Für die Nano ist das ganz gut.
Aber ich weiß das die 7950 besser sein kann. Theoretisch hatte ich immer 40-50sek pro Wu bei 4 parallel Berechnungen.
Aber unter Windows 10 und mit dem neusten Radeon Treiber schafft die nicht mehr ihren Boosttakt.
Sie schwankt jetzt immer bei 501 Mhz und den normalen Standardtakt von 850 Mhz. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlich langen WU-Zeiten, stammen die von der Bristol-Ridge-IGP (~215 s) einerseits und von der dedizierten M440 (~690 s) andererseits?
Sieht man in Stderr Ausgaben der Apps:
Found 2 CL devices
Device 'Iceland' (Advanced Micro Devices, Inc.:0x1002) (CL_DEVICE_TYPE_GPU)
Board: AMD Radeon (TM) R7 M340
Driver version: 2236.10
Version: OpenCL 1.2 AMD-APP (2236.10)
Compute capability: 0.0
Max compute units: 6
Clock frequency: 720 Mhz
Global mem size: 3221225472
Local mem size: 32768
Max const buf size: 65536
Double extension: cl_khr_fp64
Und
Found 2 CL devices
Device 'Bristol Ridge' (Advanced Micro Devices, Inc.:0x1002) (CL_DEVICE_TYPE_GPU)
Board: AMD Radeon R5 Graphics
Driver version: 2236.10
Version: OpenCL 1.2 AMD-APP (2236.10)
Compute capability: 0.0
Max compute units: 6
Clock frequency: 720 Mhz
Global mem size: 2146697216
Local mem size: 32768
Max const buf size: 65536
Double extension: cl_khr_fp64

Aber die Flops müssen nicht stimmen, der scheint die ja irgendwie für beide zu nehmen: Estimated AMD GPU GFLOP/s: 43 SP GFLOP/s, 9 DP FLOP/s


Einziger negativpunkt wäre das die BR-IGP das komplette TDP-Limit weg frisst und für den CPU Part nichts übrig bleibt, wenn ich auf der IGP crunche ist der Maximaltakt der CPU 800MHz :D
Das ist extrem. Aber bei 15 W Limit auch klar.
Pendings gibt es nur gelegentlich, vor allem aber bei neu angemeldeter Hardware.
 
bei mir hat sich eine 7970 abgemeldet , PC nicht zu erreichen muss heute nachmittag mal schauen was da los ist die ist leider nicht hier vor ort, mist 300 k weg
Bei mir ist das jetzt 3 Tage hintereinander passiert, irgendwo ist der Wurm drin zumal ich komplett auf Standard Takt zurück gegangen bin.
Immer nur bei MilkyWay GPU Last, je mehr WUs pro GPU desto schneller passiert es und quittiert den Dienst mit "Thread_Stuck_in_device_driver" BSOD.
Aber gerade eben ist es nach 5 Minuten passiert, ich glaube die WUs werden aggressiver, die GPU Last hat nun mehr Spitzen drin die auch bei der VDDC current zu sehen sind.

Bin nun bei einer WU pro GPU, so macht das kein Spaß und wir kommen nicht voran. :(
 
@Windhund: Vielleicht liegt's auch am Grafiktreiber. Der letzte 16.12er macht ja durchaus bei einigen Probleme. Probier doch mal die 16.11er Betas oder den letzten offiziellen 16.9er, nur um aussschließen zu können dass es daran liegt. :)
 
Ich hab auf allen 280X/7970 den 15.8 drauf und lass max 3 WUs laufen - kein einziger Fehler
 
Bei mir ist das jetzt 3 Tage hintereinander passiert, irgendwo ist der Wurm drin zumal ich komplett auf Standard Takt zurück gegangen bin.
Immer nur bei MilkyWay GPU Last, je mehr WUs pro GPU desto schneller passiert es und quittiert den Dienst mit "Thread_Stuck_in_device_driver" BSOD.
Aber gerade eben ist es nach 5 Minuten passiert, ich glaube die WUs werden aggressiver, die GPU Last hat nun mehr Spitzen drin die auch bei der VDDC current zu sehen sind.

Bin nun bei einer WU pro GPU, so macht das kein Spaß und wir kommen nicht voran.
mabo abgeraucht !

nun gerade mit viel probleme wieder zum laufen gebracht ..

nun ist das race fast vorbei naja dann beim nächsten mal , ich fixe erst mal alles wieder auf habe aus 3 rechnern 1 gebaut
 
@manni: Ganz fies, solche Ausfälle.

Bei mir ist das jetzt 3 Tage hintereinander passiert, irgendwo ist der Wurm drin zumal ich komplett auf Standard Takt zurück gegangen bin.
Immer nur bei MilkyWay GPU Last, je mehr WUs pro GPU desto schneller passiert es und quittiert den Dienst mit "Thread_Stuck_in_device_driver" BSOD.
Aber gerade eben ist es nach 5 Minuten passiert, ich glaube die WUs werden aggressiver, die GPU Last hat nun mehr Spitzen drin die auch bei der VDDC current zu sehen sind.
Ist bei meinem Dual Tahiti@WaKü Rechner auch so. Eine der beiden Karten ist etwas "empfindlich" geworden und kann einige Projekte auf Dauer nicht mehr ohne Kernel Fehler durchhalten. Unter anderem auch Milkyway. Weswegen ich es jetzt bei dem auch mal mit nur einer WU ausprobiert habe. Und das läuft seit drei Tagen so. ist nat. deutlich weniger Credits, aber immer noch mehr als mit nur einer.
 
@Windhund: Vielleicht liegt's auch am Grafiktreiber. Der letzte 16.12er macht ja durchaus bei einigen Probleme. Probier doch mal die 16.11er Betas oder den letzten offiziellen 16.9er, nur um aussschließen zu können dass es daran liegt. :)
Wollte gerade schreiben kam es wieder, liegt wohl am ULPS, also CrossfireX deaktiviert dann wird ULPS auch nicht mehr genutzt.
Ist nun der 16.11.5 hotfix : http://abload.de/img/boincmilkyway_crimsonijp18.jpg

Ich hab auf allen 280X/7970 den 15.8 drauf und lass max 3 WUs laufen - kein einziger Fehler
Evt. sollte ich den mal noch probieren, danke

mabo abgeraucht !

nun gerade mit viel probleme wieder zum laufen gebracht ..

nun ist das race fast vorbei naja dann beim nächsten mal , ich fixe erst mal alles wieder auf habe aus 3 rechnern 1 gebaut
Oha, na dann besser ein Windows Stop Code, als sterbende Hardware.
Viel erfolg beim heilen, das bekommst du schon wieder hin?

@manni: Ganz fies, solche Ausfälle.

Ist bei meinem Dual Tahiti@WaKü Rechner auch so. Eine der beiden Karten ist etwas "empfindlich" geworden und kann einige Projekte auf Dauer nicht mehr ohne Kernel Fehler durchhalten. Unter anderem auch Milkyway. Weswegen ich es jetzt bei dem auch mal mit nur einer WU ausprobiert habe. Und das läuft seit drei Tagen so. ist nat. deutlich weniger Credits, aber immer noch mehr als mit nur einer.

Ne der Fehler kommt wohl auch mit einer WU pro GPU mit dem 16.11.5.
Nach dem ich CrossfireX deaktivert habe zuerst mal Windows herunter fahren und neu einschalten die Kiste.
Auf dem Bild oben sieht man im zweiten GPUz Fenster bei der Auslastung ein Aussetzter der sich durch alle Balken zieht, genau dann ist ZeroCorePower (ULPS) aktiv bei der zweiten GPU.
Denke aber meine sind langsam auch am Verschleiß nagend: 152.05 quintillion floating-point operations (Projektübergreifend)


Ich drücke allen die Daumen, dass sie nicht zu viel Hardware verbraten! *buck*
 
meine Hardware ist auch sehr alt ...die soll nun eh langsam komplett erneuert werden, deswegen rechne ich ja nur mit GPU meine cpu`s sind uhralt... asus m3n78-em ca 9 jahre alt...hat gut durchgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke allen die Daumen, dass sie nicht zu viel Hardware verbraten! *buck*
Na na Pentadings läuft ja noch gar nicht. Da ist zumeist auch wärmer. Womit HW verbraten buchstäblich zutrifft.
 
meine Hardware ist auch sehr alt ...die soll nun eh langsam komplett erneuert werden, deswegen rechne ich ja nur mit GPU meine cpu`s sind uhralt... asus m3n78-em ca 9 jahre alt...hat gut durchgehalten
Puh, dann geht es ja noch. ;)
Ich meine CPUs sind etwas robuster, weil weniger Ampere durchlaufen, sind ja nur max 8 Kerne zum Vergleich eine HD 7970 kommt auf 32 Compute Units.

Na na Pentadings läuft ja noch gar nicht. Da ist zumeist auch wärmer. Womit HW verbraten buchstäblich zutrifft.
Das kommt auf die Lage an, im Keller eines Mehrfamilienhaus, ist es im Frühling auch relativ kühl.
Auf alten Pferden lernt man reiten, oder wie war das?
 
Glückwunsch an folgenden Platzierungen:

1. Sicituradastra 38,955,425
2. Gridcoin 31,491,155
3. Planet 3DNow! 24,568,301
Immerhin hatten wir bis zum Schluss, ein positiven Trend. *greater*

Jetzt wird es Zeit weiter zu ziehen die 280 WUs sind gleich weg, dann wird es kühler bei mir. :)
 
Zurück
Oben Unten