TN-Grid

OcUK liegt nun wieder vorn, lasst es ordentlich krachen!
Ich will es nochmal betonen, auch die C2s lohnen unbedingt, mit der letzten optimierten App (pc_armv8-a-v1.1) sind die nochmal 2,33x schneller geworden. Damit dauert eine Einheit 11700 Sekunden bzw. 3:15h! Die Credits sinken dann zwar leicht, aber längst nicht in dem Verhältnis.
 
Auf meinem FX (@3,5 GHz, RAM 1.333 MHz) läuft die neue SSE2-App am schnellsten:
AVX = 58 Minuten
FMA = 55 Minuten
SSE2 = 52 Minuten

Mit der neuerlich überarbeitetet FMA-App verringert sich die Laufzeit auf 46 Minuten!
 
Ich setze mir mal ganz vorsichtig ein Ziel bein TN-Grid:

Ich mache jetzt bis 500k Credits (Gold badge) bzw. bis nach der Challenge mit.
Dann wird vermutlich auch das hier pausieren.

(Weiß der Geier, die EVU-Rechnung ist noch immer nicht da. Entweder wollen die kein Geld oder die Zahl ist so groß, dass sie sich damit nicht her trauen. :-/)
 
Ich bekomme den C2 nicht mit den opt. App. zum laufen.
Die "normalen" gehen out of the Box ohne Probleme, chmod +x datei ist gesetzt ( oder auch nicht) aber produziert weiterhin Berechnungsfehler.
bin zu blöd...
 
Ja also wenn man die letzte fehlerhafte von gestern ansieht, dann ist die immer noch nicht ausführbar.
http://gene.disi.unitn.it/test/result.php?resultid=5706359

Aber das kann man doch ganz leicht sehen, welche Rechte die Dateien haben:
ls -al /var/lib/boinc-client/projects/gene.disi.unitn.it/

Vielleicht ist steht auch der Besitzer noch nicht auf dem Nutzer boinc? Dann müsste man alle Dateien dort drin einfach diesem (Nutzer & Gruppe) zuweisen:
chown boinc.boinc /var/lib/boinc-client/projects/gene.disi.unitn.it/

Natürlich alles als root (entweder sudo voran oder gleich root sein (su <rootpasswd>)).

Ob die Datei nun endlich ausführbar ist, kannste auch leicht testen, indem du sie einfach aufrufst:
sh /var/lib/boinc-client/projects/gene.disi.unitn.it/<Dateiname> (natürlich den richtigen Dateinamen tippen).
Wenn da nicht die selbe execv: Permission denied Meldung kommt, sollte doch alles stimmen.
 
danke, das teste ich heute abend mal,
die Droiden sind umgezogen und nur noch per ssh ansprechbar.

EDIT:
der E5 Xeon v4 mit 64bit Linux Mint Mate läuft wunderbar mit den optimierten WU (-50%) aber der C2 will partout nicht, ich lass die jetzt @ Stock.
Noch bleibe ich bei Pogs um mir kurz die Austria Krone zu holen und switche mit den C2 danach zu TN, das Projekt ist mir schlüssiger.
Ich hoffe bis dahin haben die Jungs die optimierten App. im Projekt untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann werden die neuen Anwendungen direkt verteilt?
 
Ich nutze bisher nur normale, die Boinc mir liefert. Ich habe bisher nix händisch optimiert oder ähnliches. Da traue ich mich irgendwie nicht ran, das ich nochwas kaputt mache oder sowas. Also danach noch weniger schaffe, als bisher.

Daher warte ich ab, bis entweder neue, optimierte WUs kommen oder ich rechne eben wie bisher.
 
Ja ich hab halt einfach nur kein Bock drauf xD
kaputt machen ist da recht schwer :)
 
wann werden die neuen Anwendungen direkt verteilt?

Anfang Februar soll es so weit sein. Die WU sollen dann auch noch einmal verlängert werden, so dass sich die Berechnungszeiten wieder erhöhen werden.
 
Habe bei mir mal diese Optimierapps in den TN_Grid Ordner kopiert. Eine Verbesserung der Laufzeit habe ich dadurch aber nicht erreicht.

@Krümel
Wie schaffst du es, das du 2700sek bei einer WU erreichst?
 
Hast du danach den BOINC Client (nicht nur den Manager) neu gestartet?
In neueren BOINC Managern steht danach neben den WUs "Local: Gene Network Application (Opti v1.1) 0.10" als Anwendung
 
@Karli9: Die neueste FMA-App verwenden :)
 
Na, 2.700s ist schon echt gut. Da komme ich auch nicht hin, habe aber auch nur die kleinsten Maschinen an.

Meine kürzesten WUs liegen eher bei 3.300s.
Das muss reichen und ist für eine 45Watt-Klasse vermutlich sogar richtig gut.
 
Jetzt funtioniert es. 2400 sekunden. Klappt aber nur mit der SSE2 Optimierung.

Alles auf Standardtakt mit 4Ghz.
 
Mein FX 8320 darf nur mit seinem Standarttakt von 3,5 GHz arbeiten (bei abgesenkter VCore).
Zur SUSA-Challenge darf dann auch mal mein 25 Watt i7 ran, mal sehen, wie der sich schlägt.
 
Da wollte ich gerade auf meinem Opteron mit Server 2012 auch diese Optimierung raufmachen.

Bekomme aber folgende Meldung:

TN-Grid Platform: Notice from server
Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von Gene Network Application.

Woran kann das liegen? Was ist der Unterschied zu dem FX und auf dem läuft es ja???
 
32 Bit Version von Server 2012 (falls es so was gibt)?
Die neuen Apps laufen bei Win nur unter der 64 Bit Version.
 
Jetzt funtioniert es. 2400 sekunden. Klappt aber nur mit der SSE2 Optimierung.

Alles auf Standardtakt mit 4Ghz.

Das sieht dann so aus, als ob das sehr gut über die Frequenz skaliert. Mein i7-4790T braucht @2.700MHz ca. 3.400s (SSE2)

--- Update ---

BTW:
TDP=45W und Anzeige von GPUID-HW-Monitor : ca. 23W aktuell fürs Package (core & uncore) ;D Juhu.
Der Prozzi friert, liegt aktuell unter 40°C.

--- Update ---

Ja :o :o :o was ist denn hier los?

Jetzt wollt ihr das den ollen Overclockern aber mal richtig zeigen?!

Soll mir ja recht sein, aber das hat sich sooooo gut angefühlt, mal für ein paar Tage oben in den TopTen zu stehen. :-/
 
@Krümel
Es ist eine 64Bit version.

Gerade den Opteron wieder angeschalten. Der sich auch gleich freundlicherweise mit den Opti Apps versorgt. Warum geht das nicht gleich so.
Ich dachte schon ich muss weiter rumprobieren. Ohne Optimierung brauchte ein WU 185 min. Jetzt vorraussichtlich nur 90 min.;D

--- Update ---

Ich zieh jetzt durch bis zur SUSA TN-Grid Challenge am 30.01., mit dem obligatorischen Bunkern. Für einen Bestmöglichen Start von meiner Seite für das Team.
 
Also, ich hab jetzt bei meinen allerersten WUs ne Laufzeit von ca 2350s-2450s, ist das mit nem Haswell @ 3,6GHz okay oder geht da noch was?

Also wenn Challenge ist, dann hier schon mal die Hostseinträge:

IPv4 127.0.0.1 gene.disi.unitn.it
IPv6 ::1 gene.disi.unitn.it

Da mach ich mit ;D
 
Ja, wollte ich auch gerade, aber:

27.01.2017 15:42:59 | TN-Grid Platform | Scheduler request completed: got 0 new tasks
27.01.2017 15:42:59 | TN-Grid Platform | No tasks sent
27.01.2017 15:42:59 | TN-Grid Platform | This computer has reached a limit on tasks in progress


Was ist das wieder für ein Spaß? Wieviele kann ich denn überhaupt ziehen? Wie wird limitiert? xx Stück pro Kern?
Aktuell hat der ungefähr 80 WUs für 8 Threads. :-/
Reicht für 10 Stunden.

--- Update ---

Uncool, alle meine PCs werden bei exakt 10WU/Kern(Thread) begrenzt. Also mal wieder der Umweg über die CC_Config nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh das Problem nicht... einmal hoch, dann vollladen, wieder runter und Schotten dicht...

Super bequem übrigens mit dem ccconfig tool.
Anzahl eintragen, speichern... warten normale Anzahl wieder eintragen, speichern
 
Ich glaube das wurde schon einmal erwähnt. You need the invitation code: science@tn
 
Zurück
Oben Unten