Spulenfiepen vom NT?

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.898
Renomée
429
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Mein Problem:

Spulenfiepen, allerdings kommt es nicht von der Grafikkarte ;) Es muss das NT oder das MB sein.

Frage:

Das Problem schon mal jemand gehabt? Wenn ja war es das Board oder das NT? Wie kann ich heraus finden was von beidem es ist?
Wenn der PC nicht an ist, hab ich trotzdem Spulenfiepen womit es ja eigentlich nur das NT sein kann weil am MB an den Spulen doch gar kein Strom an kommt oder liege ich da irgendwie falsch?

Mir ist das gestern Abend das erste mal bewusst aufgefallen, in der Regel hat ja jede Fury eh Spulenfiepen, meine auch ein wenig aber halt nur beim zocken :D
Da ich aber nicht am zocken war sondern auf dem Desktop und BOINC lief und die CPU mit AVX mal wieder am Limit kräuchte hatte ich den Verdacht das es die Spulen vom Board sind, dann hab ich den PC ausgeschaltet und das Fiepen war immer noch da, erst als ich von der Steckerleiste den Hauptschalter umgelegt habe hörte es auf.

Ich Frage nur deshalb weil ich kein bock hab nen neues NT zu kaufen wenn es keine Besserung bringt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es vom NT kommt ... warum auch immer -_-

--- Update ---

650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
 
Ja das Spulenfiepen kann auch vom Netzteil kommen, wenn du die Möglichkeit hast, starte deinen PC im liegen mit offenem Seitenteil, oder sogar das Mainboard und das Netzteil mit offenem Aufbau. Eine Pappröhre z.B. von einer leeren Küchenrolle kann beim Orten des Fiepen sehr nützlich sein.
 
Watercooled :D also auf die Seite drehen is nicht :D

Lustigerweise ist es beim Start gerade auch nicht mehr da gewesen .... vllt kommts erst nach längerer Lastzeit ich werde das noch mal untersuchen, vllt wars auch nur Zufall
 
Zurück
Oben Unten