7 AoL mail unter Thunderbird

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.094
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Seit dem letzten Thunderbird update bekomme ich keine Verbindung zu meinem AOL mail account mehr.
Meine anderen mail Adressen von Kabel Deutschland gehen ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder ähnliche Probleme ?

Gruß
Mike
 
Sind denn die Verbindungseinstellungen für das Konto so, wie AOL es vorgibt? Also Port, Serveradressen, Verschlüsselungsmethode usw. Was heißt eigentlich keine Verbindung? Geht nur Empfang oder nur Senden oder beides nicht?

Grüße
Dalai
 
Der Ordner ist einfach leer und es geht weder senden noch empfangen.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es lief Jahrelang ohne Probleme.
Auch das Anlegen eines neuen Accounts in Thunderbird schlägt fehl.

Ich habe gestern festgestellt dass der AOL server nicht erreichbar war auch direkt über AOL web.
Ich vermute dass etwas geändert wurde.
 
Der Ordner ist einfach leer und es geht weder senden noch empfangen.
OK.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es lief Jahrelang ohne Probleme.
Das war nicht die Frage. Der Punkt ist, ob du Servereinstellungen benutzt, die auch funktionieren. Es kann ja durchaus sein, dass AOL Änderungen an den Vorgaben vorgenommen hat.

Auch das Anlegen eines neuen Accounts in Thunderbird schlägt fehl.
Das ist ein Kapitel, das ich lieber unkommentiert lasse, um nicht ausfallend gegenüber den Entwicklern zu werden *suspect*.

Ich vermute dass etwas geändert wurde.
Wenn du den Verdacht hast, kannst du den ja entweder bestätigen oder entkräften, indem du nachschaust, welche Servereinstellungen die vorgeben (GMX hat eine eigene Hilfeseite dazu, AOL vielleicht auch) und ob diese bei dir im Thunderbird vorzufinden sind.

Grüße
Dalai
 
Ich hab keine Probleme - AOL Account, Thunderbird und Evolution unter Linux bzw. Thunderbird auch unter Windows, keine Probleme.

Schau doch mal, ob du dich bei AOL auf der Homepage einloggen kannst. Es wäre möglich, dass dein Account gesperrt wurde. Passwort in den Jahren schon mal geändert? ;)
 
Ich hab keine Probleme - AOL Account, Thunderbird und Evolution unter Linux bzw. Thunderbird auch unter Windows, keine Probleme.

Schau doch mal, ob du dich bei AOL auf der Homepage einloggen kannst. Es wäre möglich, dass dein Account gesperrt wurde. Passwort in den Jahren schon mal geändert? ;)

Ich kann mich ohne Probleme bei AOL einloggen.
Passwort wurde natürlich geändert, zur Sicherheit gestern noch mal.

--- Update ---

Das war nicht die Frage. Der Punkt ist, ob du Servereinstellungen benutzt, die auch funktionieren. Es kann ja durchaus sein, dass AOL Änderungen an den Vorgaben vorgenommen hat.

Ich benutze die Einstellungen laut vorgabe.
Wenn ich auf account prüfen klicke bekomme ich Benutzername oder Passwort falsch, was nicht sein kann da ich mich bei AOL ja einloggen kann.

--- Update ---

Habe jetzt in Linux Mint 17.2 getestet.
Da geht Thunderbird ohne Probleme mit den gleichen Server Einstellungen.
Habe alles mehrmals geprüft.

Habe auch zum testen Firewall abgeschaltet ändert aber nichts.
Bin echt ratlos.
 
Schaltet sich bei dir ein Virenscanner/Internet Security Suite dazwischen? Die installieren gern ihr eigenes Zertifikat im Mailprogramm, um verschlüsselten Traffic untersuchen zu können.

Ich würde mal ein neues Thunderbird-Profil anlegen (thunderbird.exe -p starten), und es dort probieren.

Grüße
Dalai
 
Schaltet sich bei dir ein Virenscanner/Internet Security Suite dazwischen? Die installieren gern ihr eigenes Zertifikat im Mailprogramm, um verschlüsselten Traffic untersuchen zu können.

Ich würde mal ein neues Thunderbird-Profil anlegen (thunderbird.exe -p starten), und es dort probieren.

Grüße
Dalai

Habe Thunderbird komplett deinstalliert und neu installiert.

Alte Profile gelöscht mit -p und neues Profil erstellt.
Geht nicht.
Avast habe ich zuvor komplett deinstalliert und Comodo Internet security deaktiviert.

Avast hat die mails vorher geprüft was ja nun nicht mehr gehen sollte da nicht mehr vorhanden.

Ist schon sehr seltsam das ganze.
 
Zurück
Oben Unten