News Neuer HP 255 G5 endlich mit zeitgemäßen Schnittstellen

Sshd sind nicht zu gebrauchen, wobei sich hier one das Handbuch konsultiert zu haben nicht um ein mc cache handelt zur toshiba hdd
 

1. Zwar mattes aber TN Panel.
2. Sinnlose M440, weil die Implementierung mangelhaft ist. Sie ist nicht schneller als die iGPU und im Crossfire Verbund keinerlei Nutzen feststellbar, sagt zumindest notebookcheck.de
3. Keine USB 3.1, 2XUSB 3.1 Typ C mit 1XUSB 2.0 wären ideal.
4. Immer noch 100mbit Lan.
5. Im 17"er A10-9600P, da gehört zumindest ein A10-9630P hinein.

Reicht dir das? Wie verwurstet das Bios bei dem Gerät ist kann ich natürlich nicht sagen, weil ich es mir logischerweise nicht gekauft habe.
Ein gut konfiguriertes Gerät dürfte für HP in der Produktion nicht teurer sein, also vermute ich Intel hinter der Sauerei.
 
2. Sinnlose M440, weil die Implementierung mangelhaft ist. Sie ist nicht schneller als die iGPU und im Crossfire Verbund keinerlei Nutzen feststellbar, sagt zumindest notebookcheck.de

So sinnlos, wie notebookcheck schreibt, ist die M440 nicht, immerhin fällt hier die BR APU-typische CPU Drosselung auf 1,4GHZ weg fällt, was Spielen echt zu gute kommt.
Daher: Desktopanwendungen = iGPU, Spiele = dGPU und die Sache ist rund. Crossfire, oder auch Dualgraphics, ist bei Notebooks quatsch, da die Treiberoptimierung hinterherhinkt und i.d.R. für das jeweilige Spiel nicht gegeben ist.
 
Habe jetzt das Acer mit A12 9700 + M440 + 256erSSD + 8GB DDR4 auf dem Tisch.

Jemand einen Testwunsch, so lang ichs noch habe? ;)

Gruß,
skell.
 
Hallo,

ich hab auch mal ne Frage dazu, höchstwahrscheinlich eine strunzdumme - aber wer nicht fragt, bleibt eben strunzdumm. :)

Haben diese Laptops eigentlich eine ExpressCard-Schnittstelle, oder etwas vergleichbares?
Ich kenn mich mit Laptops nicht so gut aus, finde 2 von den hier genannten aber durchaus reizvoll und ich wollt mir eh grad n neues zulegen. Aber 2x USB 2.0 und einmal USB 3.0 ist mir dann doch n bissl mau. Wenn die 3xUSB 3.0 hätten, wäre das besser.

Grüße
der Stone
 
ExpressCard-Schnittstellen verschwinden immer mehr und für eine USB3 Karte müsste man auch noch immer eine externe Spannungsversorgung haben, da der ExpressCard Slot keine 5V liefert. Kaufe Dir ein Notebook welches nativ die USB Ports hat die Du brauchst, dieses Nachrüsten mit Karten ist bei Notebooks totaler Mist, da zieht man einen Stecker und hat dann gleich die ganze Karte rausgezogen.
 
Kaufe Dir ein Notebook welches nativ die USB Ports hat die Du brauchst, dieses Nachrüsten mit Karten ist bei Notebooks totaler Mist, da zieht man einen Stecker und hat dann gleich die ganze Karte rausgezogen.
Nur doof, wenn es keine mehr gibt, die nen LPT und serielle Schnittstelle ab Werk für Diagnosezwecke bieten: Toughbook + ExpressCard ftw 8)
 
Zurück
Oben Unten