Windows 2000 mit 64 MB?

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Kann auf meinem MB nur 2 Bänke stabil belegen und SDRam hab ich nur noch wenig rumliegen. Läuft Win2000 aktzebtable mit 64 MB?
 
Stabil ja - aber laaaaaangsaaaaaam.

Ich hab im Keller noch jede Menge Speicher von meinem alten BX-Intel Board. Weiß nur nicht, ob der bei Dir funzt. Ist weiß auch nicht mehr, wieviel MHz der Speicher verträgt. Habe ihn auf einem Gigabyte GA6 BXDU gehabt (ist also schon 'ne weile her). Kannst mich ja 'mal kontakten wenn Du Interesse hast. Sind irgendwie 512 MB oder mehr. Würde ich günstig verschleudern. Liegt 'eh nur bei mir 'rum. Ist aber auf jeden Fall SD-RAM.

Gruß

amblin
 
Auf jeden Fall solltest du alle unnötigen Autostartprogramme und Dienste

deaktivieren. Dann könnte es klappen. Bei mir ist es so, das nach dem Start

ca. 46 MB des Speichers belegt sind. Wie du siehst wird es sehr eng.
 
Original geschrieben von amblin
Stabil ja - aber laaaaaangsaaaaaam.

Ich hab im Keller noch jede Menge Speicher von meinem alten BX-Intel Board. Weiß nur nicht, ob der bei Dir funzt. Ist weiß auch nicht mehr, wieviel MHz der Speicher verträgt. Habe ihn auf einem Gigabyte GA6 BXDU gehabt (ist also schon 'ne weile her). Kannst mich ja 'mal kontakten wenn Du Interesse hast. Sind irgendwie 512 MB oder mehr. Würde ich günstig verschleudern. Liegt 'eh nur bei mir 'rum. Ist aber auf jeden Fall SD-RAM.

Gruß

amblin
Ne, so dringend is nicht, ich hoffe ja, das der "Grosse" bald wieder ran kann!
 
64 MB Speicher, das ist ja schon echter Luxus ;D
Da meine IBM-Platte den Geist aufgegeben hat, habe ich meinen alten P100 mit 32 MB Ram aus der Versenkung geholt.
WinXP wollte aber nur mit 64 MB aufwärts, da habe ich spaßeshalber mal Win2000 ausprobiert und es ging.
Im Nachhinein war es nicht so schlau, aber es funktioniert immerhin.
Fürs Surfen und den Esel reicht es schon, auch wenn die Ladezeiten manchmal schon sehr nerven.
 
Hab jetzt 96 MB, das sollte dann doch funtzen. Minimum sind ja 64 MB oder? XP geht bei mir unter 128 MB gar nicht zu installieren. (Oder reichten 96 MB?) Mit 64 MB gibgs auf jeden Fall net! Zu Zeit komme ich mit Win 98 SE ganz gut aus. (Das ich das mal über ein nicht NT-Windows sagen würde).
 
Bei meiner Tante lief es mit 64MB und einem P2 300 ganz gut! Bei der Bildbearbeitung, war es dann doch ein bisschen wenig. Sie hat sich dann 256MB geholt. Als Router reichts auf alle fällt, aber was willst du mit dem PC machen?
 
Ohne T-Bred muss der I-Net PC zum surfen herhalten, wenn DSL an Start geht (gerade vor 5 min bestellt) wirds zum Router umgefunzt, dann brauche ich aber kein Win2000 mehr, wird wahrscheinlich über Linux laufen!
 
Zurück
Oben Unten