BOINC-Tests

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin, ich wollte mal fragen, was ihr gerne so an BOINC-Tests für zukünftige CPU-Artikel hier auf dem grünen Planeten wünscht. Würde mich freuen, wenn ihr bis zum nächsten Wochenende jeder mal schreibt was er gerne sehen würde. Bitte die jeweiligen (CPU-)Projekte vorn an, dann das präferierte OS und anschließend Kommentare wenn ihr wollt.

Beispiel:

  • Universe
  • LHC
  • Yoyo - Muon

Windows
 
Asteroids, POGS und NFS würden mich interessieren.
Windows
 
  • Asteroids@home
  • LHC@Home
  • theSkyNet POGS
  • Universe@Home


Linux


Gruß,
Ritschie

P.S. "bis zum nächsten Wochenende" - kommt wohl was interessantes rein?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. "bis zum nächsten Wochenende" - kommt wohl was interessantes rein?! ;)

Nö, nicht dass ich wüsste. Ich wollte die Umfrage eigentlich schon vor einem halben Jahr machen. Bin aber nicht dazu gekommen. Irgendeine Deadline muss man ja setzen, sonst endet so was ja nie ;)
 
  • Asteroids@home
  • LHC@Home
  • theSkyNet POGS
  • Universe@Home


Linux
Dito, außer LHC, weil die Versorgung sporadisch ist.
Allerdings stellt sich die Frage, wie man da vergleichbare Benchmarks gestalten kann? Denn, bei den meisten Projekten variieren die WU-Größen/Zeiten über die Zeit. Einzig POGS hat stets konstante Laufzeiten.
Abhilfe würde schaffen, wenn man sich WUs speichern könnte, diese also immer und immer wieder rechnen könnte. Das wird aber nicht so einfach sein. Es müsste zudem auch unzählige WUs sein, da es CPUs mit 48 Kernen gibt.
 
Kein Problem, einfach mal ein slot Verzeichnis wegkopieren inkl. der darin referenzierten Dateien. Checkpointdatei und stderr löschen, schon beginnt die Berechnung wieder von vorn. Daraus kann man dann auch 48x die gleiche WU starten (in 48 eigenen slots)...

Anonsten unterschreib ich mal Asteroid, LHC/Sixtrack, POGS, Universe (normal und _10_er), gern auch TN-Grid oder WCG OET/FAH/ZIKA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde noch Primgrid vorschlagen, weil die immer äußerst stark ihre Anwendungen optimieren.
 
Ich schließ mich mal Universe, Asteroids und POGs an.
Windows, Linux und ARM(linux).
 
Wollte AMD nicht mal Server auf ARM-Basis rausbringen? ;)
Das ist halt das Zeug, was bei mir ab und zu mal läuft, wenn die exotischeren Hauptprojekte gerade nix liefern.
Was auch immer getestet wird - ich hätte dann zumindest einen Vergleich zu meiner Hardware.
 
Für ein Prozessorvergleich wär halt ein Projekt interessant, dass auch verschiedene Befehlssätze nutzt. Ich weiß, dass es so ein Projekt gibt, was (wenn ich es richtig im Kopf habe) von SSE über AVX bis FMA4 einiges ausnutzt. Nur will mir der Name nicht einfallen.
 
Das war Asteroids mit FMA4. Aber es ist ja auch interessant wie sich Prozessoren bei nicht optimierten Projekten schlagen finde ich.
 
Zurück
Oben Unten