Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.1.1 Non-WHQL verfügbar.

Das ist wohl nicht mehr aktuell:

Dafür spackt seit den ReLive treibern dauernd das Crossfire... in der ersten Version wurde die erster Karte schlicht ignoriert und war ausser funktion, dann der Fix... beide Karten waren vorhanden aber die erste Karte taktet nur mit 300/150 GPU/VRAM dann 16.2.2 WHQL endlich funktioniert alles wieder.. Tjo nur bis 17.1.1 hier wird die 2te Karte zwar erkannt, wird aber im Crossfire völlig ignoriert und bleibt auch bei 300/150.....
Also im Moment macht AMD ech viel Kacke und ich denke das das am Wattmann liegt, den ich im übrigen für arg kompliziert finde und wahrscheinlich sind die Probleme alle auf dem Wattman zurückzuführen.

--- Update ---

Der Speicherbug ist leider immer noch aktuell: https://community.amd.com/thread/211054

WOT spiele ich ohne Mods. Das bei dem HWL User der RAM jetzt nicht mehr runter taktet ist immer noch meilenweit entfernt von einem funktionierendem Treiber.

Stimmt, das Problem habe ich auch bei meinem Crossfire aus 2x Sapphire R9 390 aber witzigerweise nur bei der Mainkarte... die 2te taktet mit dem WHQL16.2.2 korrekt aber mit dem neuen nicht mehr.... aber auch hier bleibt die Mainkarte bei 1500MHz VRAM takt.

--- Update ---

Hatte dieselben Probleme mit meiner 470er und wurde zum Glück von WoT (WG) nur verwarnt nach zwei mal Back To Desktop. Interessant war auch dass ich das Spiel nie mehr starten konnte bis ich den Rechner neu gebootet habe...

Das heist CtD (Crash to Desktop) und das das Spiel nicht mehr neu gestartet werden kann liegt meistens daran das noch ein Prozess im Taskmanager hängt, wen man den manuell abschießt sollte das auch ohne neustart wieder klappen.


--- Update ---

Hat Windows 10 keinen abgesicherten Modus mehr?

Dazu must du beim drücken von neustart die Shifttaste gedrückt halten, dann kommt beim Runterfahren die Meldung "einen Moment Geduld bitte" und die erweiterten Optionen.
Hier gehst du auf Problembehandlung, dann auf "Erweiterte Optionen" und nun die Starteinstellungen und hier auf Neu starten...
Dann kanst du beim Booten den Abgesicherten Modus aktivieren.
 
Dazu must du beim drücken von neustart die Shifttaste gedrückt halten, dann kommt beim Runterfahren die Meldung "einen Moment Geduld bitte" und die erweiterten Optionen.
Hier gehst du auf Problembehandlung, dann auf "Erweiterte Optionen" und nun die Starteinstellungen und hier auf Neu starten...
Dann kanst du beim Booten den Abgesicherten Modus aktivieren.

Und jetzt noch einmal ohne dass man auf dem durchgestarteten System etwas sieht... daran scheitere ich nämlich momentan...

gruß,
skell
 
Oh wow, noch ein Grund Windows 10 als Main OS abzulehnen. *suspect*
Welcher Vollhorst hat sich das denn ausgedacht?
 
Und jetzt noch einmal ohne dass man auf dem durchgestarteten System etwas sieht... daran scheitere ich nämlich momentan...

gruß,
skell

Also für W10 kann ich Dir das nicht sagen, hab ich nicht.
Für W7 ist es Win-Key -> Up -> Right -> Down -> Shift+Enter.
Falls Du also noch ein W10 Sys hast, probiers aus und guck was passiert.
Alternativ frag jemand der ein W10 Sys hat es für dich aus zuprobieren,
um sicher zu gehen, das es da identisch ist (?).

Beim Starten F8 drücken geht da nicht?
 
Dazu must du eigendlich nur mit der Win10 installations CD starten, wen ich mich nicht irre geht das von da aus auch.
Sollte deine Blindheit am System liegen und nicht an einem defekten Monitor/Graka sollte das funzen.

Und jetzt noch einmal ohne dass man auf dem durchgestarteten System etwas sieht... daran scheitere ich nämlich momentan...

gruß,
skell

--- Update ---

Das dient zur Sicherheit und ist auch nur so wen man secure Boot aktiviert hat.
Wenn man legacy Boot sollte man auch so da dran kommen, muss man mal probieren.

Oh wow, noch ein Grund Windows 10 als Main OS abzulehnen. *suspect*
Welcher Vollhorst hat sich das denn ausgedacht?
 
Das heist CtD (Crash to Desktop) und das das Spiel nicht mehr neu gestartet werden kann liegt meistens daran das noch ein Prozess im Taskmanager hängt, wen man den manuell abschießt sollte das auch ohne neustart wieder klappen.

Schön wäre es. Es lässt sich dann überhaupt kein Spiel mehr starten und auch die Radeon Settings nicht, da erhält man lediglich ein durchsichtiges Fenster.
Selbst das Abwürgen der Prozesse und manuelles Neustarten hilft nicht, es muss das ganze OS, also der PC neu gestartet werden.


LG
 
Dazu must du eigendlich nur mit der Win10 installations CD starten, wen ich mich nicht irre geht das von da aus auch.
Sollte deine Blindheit am System liegen und nicht an einem defekten Monitor/Graka sollte das funzen.

Ah ich Trottel - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
PC Zurücksetzen läuft soeben.
Hoffe, dass er mir nicht die Lizenz wegzurücksetzt :)

Gruß
skell.

Edit: Zurücksetzen hat sich festgefahren. Lief heute morgen nach 12h immernoch - neu Starten bringt nurnoch "PC muss repariert werden" - also komplett gebricked, jetzt werde ich mal mit meiner alten Win10 DVD neu installieren. Wehe, die Lizenz wird nicht mehr erkannt.

Das erste Mal, dass ich mit AMD so RICHTIG scheisse erlebe.
Soetwas darf nach einer Treiberinstallation einfach nicht passieren!

Windows 10 hat natürlich eine große Mitschuld, weil es aktiv in diesem Szenario verhindert, dass man in den abgesicherten Modus booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute E-Mail vom AMD Support erhalten mit dem Hinweis auf eine ältere Treiberversion zurück zu greifen. So weit, so gut.
Auch wurde ich gebeten meinen Fehler als Feedback auf http://radeon.com/radeonsoftware/feedback/ zu posten.
Tja dumm nur das man auf der Seite nicht Feedbacken kann....

Unbenannt.jpg
 
Ah ich Trottel - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
PC Zurücksetzen läuft soeben.
Hoffe, dass er mir nicht die Lizenz wegzurücksetzt :)

Gruß
skell.

Edit: Zurücksetzen hat sich festgefahren. Lief heute morgen nach 12h immernoch - neu Starten bringt nurnoch "PC muss repariert werden" - also komplett gebricked, jetzt werde ich mal mit meiner alten Win10 DVD neu installieren. Wehe, die Lizenz wird nicht mehr erkannt.

Das erste Mal, dass ich mit AMD so RICHTIG scheisse erlebe.
Soetwas darf nach einer Treiberinstallation einfach nicht passieren!

Windows 10 hat natürlich eine große Mitschuld, weil es aktiv in diesem Szenario verhindert, dass man in den abgesicherten Modus booten kann.
Nein das liegt nicht an Win10, sondern an "Fast Boot"
Damit werden die USB Initialisierungen erst beim Windows boot durchgeführt, wer eine USB Tastatur hat kann also keine Eingabe tätigen bis zum Windows anmelde Bildschirm.

F8 oder F5 funktioniert wie bei Win7, keine Abweichungen bisher festgestellt.
Mach Windows zurück setzen, dann musst nur die Programme neu installieren, was aber zur Zeit kein Fehler ist. ;)
 
UEFI + SSD + Laptop Tastatur...
hab ewig rumprobiert - keine Chance. (BIOS geht mit F2, erweiterte Startoptionen per F8 nicht)
Zurücksetzen habe ich mit einer "normalen" Win10 DVD versucht, was die Installation komplett zerschossen hat... (blauer Schirm mit "PC muss repariert werden")

Danke AMD, danke Microsoft! ;)

Gruß
skell.
 
UEFI + SSD + Laptop Tastatur...
hab ewig rumprobiert - keine Chance. (BIOS geht mit F2, erweiterte Startoptionen per F8 nicht)
Zurücksetzen habe ich mit einer "normalen" Win10 DVD versucht, was die Installation komplett zerschossen hat... (blauer Schirm mit "PC muss repariert werden")

Danke AMD, danke Microsoft! ;)

Gruß
skell.
Kein Ursache, gern geschehen! *buck*

Was passiert beim nächsten Windows boot, wenn du den ersten "Zwangs beendest"? (Die Ein-Taste lange gedrückt halten)
 
Da passierte nichts ungewöhnliches - bootete wieder zum Blackscreen mit Mousezeiger... ;)
 
Das ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren zeigt mir aber mal wieder das wenn man etwas Zeit und ggf. ein paar Euros in eine Imagelösung investiert das sich hinterher sehr lohnen kann.
 
Da passierte nichts ungewöhnliches - bootete wieder zum Blackscreen mit Mousezeiger... ;)
JA genau da hat es bei mir auch aufgehört.
Hab dann durch abschalten von "fast boot" doch das Boot Menü von Win10 erreicht.
Reparatur ausgewählt und dann Windows zurücksetzen.
Dann war es nackig auf dem Desktop, aber kein Thema mit einer SSD alle Programme frisch herunterladen und installieren.
Afterburner und Co deinstallieren vor dem ReLive "update".

Alles kann ich auch nicht testen, zu wenig Zeit. 8)
 
Zu meinem Problem:
Alt + F10 löst das D2DRecovery aus. Das hätte ich wissen sollen.
Neuinstallation mit Win10 DVD hat aber auch geholfen - wurde auch korrekt aktiviert.

Gruß
skell.
 
Bin an dem Rechner mit Fury X auf einen älteren Treiber zurück (16.9.2), der "Gelbstich" nach dem beenden von WOW und das folgende Monitor aus/einschalten hat mich nun doch genervt.

Der ReLive braucht noch was Reifezeit.
 
Zurück
Oben Unten