Freie Energie durch Magnetgeneratoren?

Peet007

Admiral Special
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.883
Renomée
39

Vor Jahren bin ich mal über das Thema gestolpert, da war das Problem noch das die Motoren nicht kontrolierbar waren, und sich selbst zerlegten. Aber hier scheint das Problem gelöst worden zu sein. Wie es mir scheint wird durch den Motor erst der Vorgang gestartet wie bei einem normalen Verbrennungsmotor. Danach wird der Motor zum Generator. Wieviel er dann an Energie liefert ist fraglich. Keine Ahnung wieviel watt die Leuchtmittel haben.

Wenn es wirklich funktioniert wäre das natürlich ein Riesiger Schritt. Kleiner Generator im Keller für den Eigenen Haushalt. Oder wenn man weiter denkt für Autos, nie mehr tanken usw....
 
Nur kann das nicht funktionieren, und ist entweder ein Hoax oder ein Scam. Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, dass man so etwas wie Vakuumenergie irgendwann irgendwie nutzbar macht, aber sicher nicht mit so einer einfachen mechanischen Konstruktion.
 
Wenn man nach den momentanen Wissenstand der Physic geht kommt man nicht weit. Die kann nicht mal mit ihren Formeln erklären warum eine Hummel fliegt. Sie wäre eigentlich zu schwer. xD

Und was heiß Geschäftsmodell? Es würde sich viel ändern was einigen Leuten eben nicht in den Kram passt. Es käme oder besser gesagt kommt eine ganz andere Lebensweise und Kultur heraus. Das das Zeit braucht ist mir klar aber verschließen kann man sich davor nicht.
 
Wenn man nach den momentanen Wissenstand der Physic geht kommt man nicht weit. Die kann nicht mal mit ihren Formeln erklären warum eine Hummel fliegt. Sie wäre eigentlich zu schwer. xD

Was ein Unsinn. Das ist echt moderner Aberglaube, der da in den Köpfen unterwegs ist. Einmal gehört, klingt ja toll also wirds weiter verbreitet.
Man sollte auch ganz schnell alle schwarzen Katzen töten... bringt ja Unglück...

€: Unfassbar, damit haben sich sogar schon Biologen befassen müssen und es gibt echte Paper dazu. DOI: 10.1098/rspb.2013.0531
 
Es gibt halt Leute die sich mit dem Thema der Freien Energie beschäftigen, und welche die sich z. B. mit der Kernfusion beschäftigen. Beide Seiten haben das Recht dazu. Also ich denke mal das die Wissenschaftler verlernt haben offen über neues zu denken und zu diskutieren. Wenn man bedenkt was für Veränderungen es in den letzten 100 Jahren gab und warum soll Veränderung plötzlich aufhören?

Wielange hat es gebraucht das z. B. der Dieselmotor effizient lief und was damit alles möglich war.
 
Es gibt halt Leute die sich mit dem Thema der Freien Energie beschäftigen, und welche die sich z. B. mit der Kernfusion beschäftigen. Beide Seiten haben das Recht dazu. Also ich denke mal das die Wissenschaftler verlernt haben offen über neues zu denken und zu diskutieren. Wenn man bedenkt was für Veränderungen es in den letzten 100 Jahren gab und warum soll Veränderung plötzlich aufhören?
Die Veränderungen der letzten 100 Jahre basierten aber auf der wissenschaftlichen Methode von Theorie + Beweis. Und ansonsten gilt Ockhams Rasiermesser, vereinfacht gesagt: Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es in der Regel nicht wahr.

Realitycheck: Wenn 10 kW wirklich so einfach zu erzeugen wären, warum fährt dann kein E-Auto damit rum? Eben.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)

Der Wissenschaft ist eine solche freie Energie nicht bekannt, genauso wenig wie Wechselwirkungen, die eine Umwandlung in bekannte Energieformen ermöglichen könnten. Trotz wiederholter Behauptungen von Verfechtern der freien Energie, ihnen sei die Nutzbarmachung dieser Energieform durch sogenannte „Freie-Energie-Systeme“ gelungen, gibt es bislang keinen wissenschaftlichen Nachweis der tatsächlichen Existenz eines solchen Systems.

*facepalm* Hauptsache man glaubt irgendwelchen bekloppten Youtube-Videos und hat noch nicht mal den Wikipedia-Artikel gelesen. Die liebsten sind mir immer die, die auf Grundlage von Nichtwissen wie Wissenschaft funktioniert, Pseudowissenschaften auf die gleiche Stufe erheben und dann beim Einspruch nicht verstehen wollen, warum das nicht so ist.
 
Wenn das Ding wirklich funktionieren würde, dann würde ich als "Erfinder" nicht versuchen, den Leuten solche Maschinen in Vertretermanier aufzuschwatzen, sondern ich würde mir eine riesige Halle damit vollstellen und den Strom verkaufen und mich dann im Geld baden.

Zuschlagen würde ich als Käufer allenfalls dann, wenn man den Kaufpreis zu 100% anhand des erzeugten Stroms abstottern kann, gern mit Aufschlag. So eine Bedingung sollte ja für den Verkäufer kein Problem darstellen, wenn sein Perpetuum Mobile wirklich funktioniert.

Wenn man nach den momentanen Wissenstand der Physic geht kommt man nicht weit. Die kann nicht mal mit ihren Formeln erklären warum eine Hummel fliegt. Sie wäre eigentlich zu schwer. xD
Es ist schon erstaunlich, wie lange sich die Witze von besoffenen Studenten aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in manchen Köpfen halten, ja sogar noch für wahr genommen werden.
Wenn man für eine Hummel die Berechnungen anstellt, die man sonst für Flugzeuge nutzt, dann kommt halt so ein Bullshit bei raus.
Was zum Nachlesen: http://rspb.royalsocietypublishing.org/content/280/1759/20130531
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja eigentlich schon jedem klar sein, dass für flexible Systeme wie die in der Natur mit Flügelschlag nicht die gleichen Berechnungsformeln verwendet werden können wie für Starrflügler wie Flugzeuge. Aber ich fürchte bei deinem Link scheitert es beim Adressaten am Ausländisch.

Edit:
Oh Gott.

Fängt man an nach dem Schmarrn zu googlen (freie Energie) kommt man schnell auf einen Herrn (gaanz wichtig: Prof.Dr.) Klaus Wilhelm Tutur. Der Herr ist Prof an einer Fachhochschule und betreibt die Forschung an der freien Energie in seiner Freizeit aus eigener Tasche. Seine Artikel will kein Journal drucken weil beim Peer-Review alle den Schwachsinn in der Luft zerreißen und die anerkannten Kollegen antworten nicht auf seine Mails.

Es gibt keine Infos aus zitierbaren Quellen über die ganze Geschichte, stattdessen jagt eine Esoterik Seite die nächste. Was für ein Abgrund. Hier ein kleiner zum Schmunzeln anregender Artikel: https://www.taz.de/!633454/

Und ein ganz nettes Zitat daraus:
Als Hinweis auf die Existenz dieser Energieform wird der so genannte Casimir-Effekt gedeutet: Im Vakuum drückt eine Kraft einander parallele, perfekt leitende Platten um Millionstel Zentimeter zusammen. Laut Untersuchungen des Stuttgarter Max-Planck-Instituts für Metallforschung lässt sich diese Kraft mit 600 Femto-Newton beziffern, fast dem millionsten Teil der Gewichtskraft eines Flohs. Die benötigte Messmethode ist mehrtausendfach sensibler als die Atomic-Force-Mikroskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hat doch ein Physik-Prof schonmal im StarWars-Kontext die Energiemenge berechnet, die da so im bekannten Universum herumschwirren müsste. Das Ende vom Lied war dann, dass Darth Vader mit dieser gesamten Energie im bekannten Universum gerade mal einen Bleistift um 1 cm anheben könnte. Erdgravitation als Rahmenbedingung.
 
diese freie-energie-generatoren sind ne schweinerei
die zapfen nur die freie energie kostenlos ab die mein orgonakkumulator produziert

*glaubses*
 
Mich hat das Video angeregt über das Thema wieder nachzudenken, ist auch schon wieder 20 Jahre her das ich mich mit Tesla beschäftigt habe.

Bis jetzt ist es so das durch Generatoren Elektromagnetische Potentiale erzeugt werden, die man gelernt hat zu beherrschen. Eine CPU ist im Grunde auch nichts anderes als durch Transistoren kontrollierte elektromagnetische Potentiale als Rechenwerk nutzbar zu machen. Ich sehe es so das erst Erfindungen/Entwicklungen voraus gehen müssen um wieder neue Grundlagenforschung betreiben zu können. Das Video zeigt auch nichts anderes als einen Versuchsaufbau, aber man muss Meß- und Regelelektronik haben um den Vorgang zu verstehen und gegebenenfalls beieinflussen zu können.

Anordnung/Form der Magneten was geschieht wirklich so einfach ist das nicht zu erfassen.

Es ist immer so das es bei Neuerung Wiederstände gibt, Pressemeldungen sind aber immer mit Vorsicht zu betrachten. Es hieß mal das ein Mensch die Geschwindigkeit von 35 km/h nicht verträgt und davon verrückt wird. Das waren die Anfänge der Dampflokomotive. Jezt ist es normal das man mit 300 km/h über die Autobahn düsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer so das es bei Neuerung Wiederstände gibt, Pressemeldungen sind aber immer mit Vorsicht zu betrachten. Es hieß mal das ein Mensch die Geschwindigkeit von 35 km/h nicht verträgt und davon verrückt wird. Das waren die Anfänge der Dampflokomotive. Jezt ist es normal das man mit 300 km/h über die Autobahn düsen kann.
Weisst Du was mich aufregt? Das ist die totale Ignoranz - und ich wiederhole mich hier - der wissenschaftlichen Methode, mach Dich mal darüber schlau. Sowohl die Dampfmaschine als auch die "300 km/h über die Autobahn" - und der Computer auf dem Du dein Blabla tippst, wären ohne diese nicht entstanden.

Kritik daran ist zwar erlaubt, aber dann bitte fundiert.
 
Es ist immer so das es bei Neuerung Wiederstände gibt, Pressemeldungen sind aber immer mit Vorsicht zu betrachten. Es hieß mal das ein Mensch die Geschwindigkeit von 35 km/h nicht verträgt und davon verrückt wird. Das waren die Anfänge der Dampflokomotive. Jezt ist es normal das man mit 300 km/h über die Autobahn düsen kann.
Damals war echte Wissenschaft ja auch noch etwas, womit sich eine verschwindend geringe Minderheit beschäftigt hat. Und damals hätten Dir genau diese Menschen bereits einen Vogel gezeigt. Mal abgesehen davon waren das ja auch nur einzelne Leute, die diese Meinung hatten und lauthals kund taten.
Die Mehrheit der Leute hat an die Pseudowissenschaft geglaubt, die die Kirche verbreitet hat. Und die hatte rein gar nichts mit Wissenschaft zu tun. Ein paar Spinner, die sich was ausgedacht haben, wie in ihren Köpfen etwas sein könnte, was irgendwie noch zu dem vorgebenen Weltbild (Gott, Scheibenerde, Mittelpunkt des Weltalls) passte.

Die breit angelegte Grundlagenforschung mit echten nachweisbaren Fakten ist doch schon so gut wie abgeschlossen. Wenn man etwas bahnbrechend Neues herausfinden will, muss man schon in den Mikrokosmos vorstoßen (Teilchenphysik ist noch unheimlich spannend) oder sehr weit über den Tellerrand hinaus schauen (wo wird noch mal der nächste Urknall stattfinden?)

Es ist ja schön und gut, dass Du zum Nachdenken angeregt wurdest - aber bitte tue dies auf Grundlage bestehender wissenschaftlich fundierter Faktenlage oder zumindest im Einklang damit.
Ich bin ja durchaus offen für neue Theorien, z.B. dass die Erde sich kontinuierlich minimal ausdehnt (zusätzlich zur üblichen Plattentektonik), was manche Leute aus 100% sturem Festhalten kategorisch ablehnen (halt wieder das genaue Gegenteil - vor 500 Jahren hätten diese Leute die Scheibenerde vermutlich mit dem Streichholz in der Hand verteidigt, weil das ja damals feststand)

Ich habe durchaus schon vermeintlich freie Energie geerntet. Mit der Leuchtstofflampe in der Hand, die ohne Strom zum Leuchten gebracht wurde. Aber diese Energie war letztendlich doch nur menschengeschaffen und deswegen ist das auch zu Recht nicht gestattet, auch wenns nach dem Krieg vielerorts üblich war. Im Zeitalter der Drahtloskommunikation ist die Luft voll von Energie. Klar kann man darauf basierend dann eine LED zum Leuchten bringen. Nur hat das rein gar nichts mit der ach so tollen freien Energie aus dem Weltall zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Solarstrom/Wind/ Wasser und geotherme Energie.
Nicht auch freie Energie?

Ne Spaß Tesla hatte ja auch schon von freier Energie geträumt.
Fragt sich halt, was so von seinen Entwicklungen in den Schubladen so verschwunden ist,.
 
@ _semmel: Watt'n nu los?

@Peet007: Die freie Energie-Geschichte ist ein Hoax, mit dem Geld von naiven Leuten kassiert wird, daher die Motivation dazu. Da will niemand die Welt retten.

Leute wie der selbst-ernannte König von Wittenberg leben von sowas. Hier ein Forum, was sich humoristisch mit dem König und seinen Königspudeln beschäftigt: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?board=18.0
Das ist so unterhaltsam, dass es als Abendlektüre taugt.
 
@ _semmel: Watt'n nu los?

@Peet007: Die freie Energie-Geschichte ist ein Hoax, mit dem Geld von naiven Leuten kassiert wird, daher die Motivation dazu. Da will niemand die Welt retten.

Leute wie der selbst-ernannte König von Wittenberg leben von sowas. Hier ein Forum, was sich humoristisch mit dem König und seinen Königspudeln beschäftigt: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?board=18.0
Das ist so unterhaltsam, dass es als Abendlektüre taugt.

Aha soweit ich das sehe ist freie energie kein hoax, es sei den Geothermie/Wärmepumpe sei auch ein hoax denn die freie energie ist nichts anderes als das man mit kleinem Energieeinsatz 3-7mal soviel energie aus einem dem Käufer nicht erklärten energiepotential zieht. Wer an sich sagt das wäre nicht möglich ist ein idiot, denn es gibt immer noch genug Bereiche, wo man die Wirkung kennt, aber mit der heutigen Physik die Vorgänge nicht erklären kann.
Dh die Präsentation von freier Energie verstösst wohl gegen den energieerhaltungssatz (was wohl einfach daran liegt das keine korrekte Energiebilanz erstellt wird) ganz auszuschliessen ist jedoch nicht.
 
@ _semmel: Watt'n nu los?
Ich denke mal, dass _semmel damit den Threadersteller und nicht denjenigen meint, der direkt über ihm gepostet hat... ;)

Prinzipiell ist es so, dass immer noch Neuerungen gefunden werden, eben gerade in der Teilchenphysik etc. und somit nichts wirklich unmöglich sein sollte (außer eine Drehtür zuzuschlagen *buck*). Wissenschaftler, die etwas auf sich halten, sagen ja auch (meistens) "wenn jemand Hypothese x eindeutig beweisen oder widerlegen kann, so dass das Ergebnis eindeutig reproduzierbar ist, immer her damit, nur so lernen wir", allerdings ein Teil hinzustellen, ohne die Wirkungsweise dahinter zu erklären, damit jemand das reproduzieren kann, ist keine Wissenschaft, sondern Glaube.

Vor allen Dingen wenn dieses Teil so groß sein kann, dass ein Elektromotor mit Batterien/Akkus dort rein passt und man in dieses Teil nicht reinschauen oder es auseinandernehmen kann, gibt es immer berechtigte Zweifel. Wenn die "Freie-Energie-Verfechter" so von sich überzeugt sind, wieso lassen die ihre Maschinen nicht von unabhängigen Stellen untersuchen, um diese Zweifel auszuräumen? Oh, stimmt, die "Freie-Energie-Verfechter" sagen dann, dass diese unabhängigen Stellen nicht unabhängig seien und eine Verschwörung gegen sie vorliegt... :-X

Aha soweit ich das sehe ist freie energie kein hoax, es sei den Geothermie/Wärmepumpe sei auch ein hoax denn die freie energie ist nichts anderes als das man mit kleinem Energieeinsatz 3-7mal soviel energie aus einem dem Käufer nicht erklärten energiepotential zieht.
Geothermie ist physikalisch erklärbar, da das Innere der Erde nachweisbar extrem heiß ist und diese Hitze durch physikalisch überprüfbare Prozesse an die Erdoberfläche kommen.

"Freie-Energie-Generatoren" sind immer so groß, dass da locker Elektromotoren und Akkus reinpassen, die "magischerweise" die Maschine für eine gewisse Zeit laufen lassen.

Wer an sich sagt das wäre nicht möglich ist ein idiot, denn es gibt immer noch genug Bereiche, wo man die Wirkung kennt, aber mit der heutigen Physik die Vorgänge nicht erklären kann.
Das ist richtig, aber wie geschrieben, wollen die "Freie-Energie-Verfechter" entweder keine Überprüfung ihrer Maschinen oder sie sagen, diese Überprüfung sei sowieso durch Verschwörungen der Energiewirtschaft nicht "unabhängig".

Dh die Präsentation von freier Energie verstösst wohl gegen den energieerhaltungssatz (was wohl einfach daran liegt das keine korrekte Energiebilanz erstellt wird) ganz auszuschliessen ist jedoch nicht.
Wie geschrieben, ganz auszuschließen ist es nicht, allerdings nicht unabhängig überprüfbar und deswegen nicht bewiesen.
 
es sei den Geothermie/Wärmepumpe sei auch ein hoax denn die freie energie ist nichts anderes als das man mit kleinem Energieeinsatz 3-7mal soviel energie aus einem dem Käufer nicht erklärten energiepotential zieht.
Was ist daran nicht erklärt?
Dass Du nicht weißt, wie viel Energie da vor Milliarden Jahren reingesteckt wurde und es daher einfach ganz unter den Tisch fallen läßt?
 
Geothermie ist keine freie Energie, und sie ist auch nicht unendlich - die Energie im Erdmantel wird weniger, wenn auch sehr langsam. Auch die Sonne ist keine "Freie Energie", auch wenn es so erscheinen mag - für die Energie der Sonne die hier ankommt, wurde Wasserstoff fusioniert. Es gibt keine Energie, ohne dass irgendwas irgendwo verbraucht/umgewandelt wurde.
 
Das das Thema Leidenschaftlich Diskutiert werden kann ist mir klar.

Klaus Wilhelm Tutur hat meines Wissens den Effekt den er beschreibt wissenschafftlich nachgewiesen und dann veröffentlicht. So das der Effekt nicht patentierbar ist. Also eine wissenschaftliche Vorgenhensweise. Ich denke nicht das das eine das andere sofort ablöst sonderm nebeeinander existieren wird. So wie Freie und Unfreie Software.

Je weitgreifender Veränderungen sein können um so schwieriger wird es.
 
Klaus Wilhelm Tutur hat meines Wissens den Effekt den er beschreibt wissenschafftlich nachgewiesen und dann veröffentlicht.
Das ist irgendwie der falsche Ansatz. Das klingt, als hättest Du es irgendwo gehört.
Oder hast Du Dir wirklich die Publikation durchgelesen und verstanden? Behaupten kann man viel, man kann auch viel so aussehen lassen, wie man es will.
Wissenschaftlich nachgewiesen ist in meinen Augen erst dann etwas, wenn andere Wissenschaftler die These überprüft und für korrekt befunden haben.
Da haben schon ganz andere Wissenschaftler (meist sogar in gutem Glauben) ihre Arbeiten veröffentlicht und zum Schluss hat sich herausgestellt, dass es nur ein Haufen Messfehler waren, die zu vermeintlich neuen revolutionären Entdeckungen geführt haben - wie z.B. letztens die Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit.
 
Dann gibt es unter Wissenschaftlern noch solche, die Humor haben und irgendeinem Unfug wissenschaftliche Kleidung anziehen.

Sehr schön ist z.B. auch der Tachyonengenerator (ich habe eine Publikation, wo einer sowas hinten auf sein Moped geschnallt hat und kein Benzin mehr braucht *buck*).

Mein Liebling ist die Hohlwelthypothese: wir leben im Inneren einer Hohlkugel. Schwer zu beweisen, aber bei 8 Milliarden Menschen laufen sich die Schuhsohlen zuerst vorne, hinten und an den Außenkanten ab. Das sind schon starke Indizien!
MfG
 
Zurück
Oben Unten