Spaß mit Vodafone (KabelDeutschland) - über 12 Monate lang Netzstörung?

Heute rockt VF mal wieder mit atemberaubendem Speed:

6241611798.png
6241676790.png


Selbst Webradio (via Foobar2000) ist nicht mehr möglich.

Grüße, Martin
 
Es könnte schlimmer kommen...
http://www.sz-online.de/nachrichten/kein-fernsehen-bis-ende-mai-3664381.html
Ich denke mal, ohne TV wirds da auch kein Internet geben.
Vodafone bekommt irgendwie alles kaputt, was sie in die Finger bekommen. Jetzt wollen im Bekanntenkreis sogar schon Leute wechseln, die noch eine D2-Mannesmann-Karte im Telefon stecken haben, also seit über 20 Jahren treue Kunden waren.
 
Nun ja... Jetzt im Moment kann ich nicht mal einen Speedtest ausführen -> es kommt immer ein Ladefehler.

Auch der von dir verlinkte Beitrag -> »Fehler: Server nicht gefunden«.

Das das Forum hier erreichbar ist könnte wohl daran liegen, dass ich das Browserfenster noch offen hatte (über Nacht einen 10 GB Download via Steam am Laufen gehabt, tagsüber ging da nichts voran).

Grüße, Martin

--- Update ---

Klingt wie ein schlechter Scherz: Gerade neues Störungsticket eröffnet. Ab 6 Uhr bis zum Telefonat ging nichts, Speedtest ließ sich nicht mal mehr laden.

->
6242884362.png


Na, dann simmer mal gespannt wie lange das jetzt anhält.

Grüße, Martin
 
Das wird nix bringen, zumindest für die, die konstand lahm unterwegs sind.
Als ich noch mit 2MBit/s gesurft habe, standen die eben auch so im Vertrag, zum gleichen Preis wie woanders 50.
Die Provider werden also in Zukunft wieder die alten Tarife rauskramen und die dann auch wieder anbieten. Alle für den gleichen Preis. Im Vertrag wird dann einfach das vereinbart, was die Leitung kann. Damit haben sie nicht zu viel versprochen und die Konkurrenz kann es ja auch nicht anders, wenn es die gleiche Leitung ist.

Bei solch schwankenden Anschlüssen wie bei Dir stellt sich dann eher die Frage, wann wird wie gemessen, um festzulegen, was wirklich ankommt. Der Provider wird einfach stündlich nachmessen und die 3 besten Ergebnisse präsentieren und dem Kunden unterstellen, falsch zu messen.
 
Habe bisher 1x das I-Net Komplett zurück erstattet bekommen;)
Auch neu ist bei Vodafone das bei eine Abschaltung oder Wiederanschaltgung jweils 10€ Gebühren erhoben werden falls ein Kunde nicht pünktlich zahlt ;)
 
Auch neu ist bei Vodafone das bei eine Abschaltung oder Wiederanschaltgung jweils 10€ Gebühren erhoben werden falls ein Kunde nicht pünktlich zahlt ;)
Das klingt ja fast schon nach United Airlines. Haben die VF aufgekauft? :D

Grüße, Martin
 
Cool:

https://www.golem.de/news/internetzugang-bei-halber-datenrate-auch-nur-halber-preis-1704-127448.html

Wenn VF dann gar nichts mehr zustande bringt (so wie heute früh bei mir), bekomme ich dann von denen Geld wenn ich bei denen einen Vertrag abgeschlossen habe? ;)

Das wäre doch mal ein Modell um Kunden zurückzugewinnen:

Liefern sie 100%, zahlt man 100%.

Liefern sie 50%, zahlt man 50%.

Liefern sie 0% zahlen sie einem 100% zurück? ;)

Grüße, Martin

Sowas gibts bei alten O2 DSL Verträgen, ....... aber sicher nicht bei VF.
 
So, einige Zeit ist vergangen - bei mir ist nur werktags bis ca. 18 Uhr erträgliches Surfen möglich.

Daher mal nachgefragt: Wie geht es euch anderen leidgeplagten Menschen?
_____

Habt ihr auch den VF-Speedtest gemacht?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest

Bei mir sieht aktuell das Ergebnis wieder mal so aus:

Bildschirmfoto zu 2017-10-08 17-33-47_edit.png

Grüße, Martin
 


Sind seit 1 Monat ans Glasfasernetz angeschlossen und Vodafone hat von 100 auf 200Mbit zum gleichen Preis erhöht.
Seitdem recht stabile Leitung egal zu welcher Tageszeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sei Glasfaser auch hier ausgebaut...

Verfügbar sei nun 200 Mbit/s (das 100 + 100 Angebot). 12 Monate lang für 19,99 Euro, dann für 34,99 Euro (inkl. Festnetzflat).

Grüße, Martin
 
Nachdem nun heute mal wieder gar nichts mehr geht -> Störungshotline angerufen. Hatte ja nichts besseres zu tun, das TV-Programm ist heute auch nicht berauschend.

Nun denn:

  • Ja, es liegt eine "regionale Störung" vor. Die Leitungen wären zu 100% ausgelastet.
  • An der Störung wird gearbeitet, aber die Arbeiten an den Glasfaserleitungen laufen noch bis Ende Juni (!) 2018 (!!). Soviel zu Dezember 2017 (siehe erste Postings von mir).
  • Ich solle mich schriftlich wegen einer Gutschrift in "angemessenem Umfang" über das Kundenportal an Vodafone wenden

Steam läd gerade mit maximal 717,1 kByte/s... Aktuell mit 103,9 kByte/s...

Immerhin bin ich wohl nicht alleine:

Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland
Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

PLZ: 89231 Speedtest am: 02.10.2017, 18:19 Uhr

Download: 9.224 kBit/s (1.153 kB/s)
Upload: 5.104 kBit/s (638 kB/s)
Ping: 29 ms

Quelle: https://www.speedreport.de/lokal/neu-ulm/

100 bezahlen, 10 bekommen... Das ist ja wie 25 bezahlen und ... Ne, tröstet mich doch nicht.
_____

1&1 bietet bis DSL 100 an... Ist das dann tatsächlich via DSL (Kupfer, Telekom)?

DSL 50 würde mir ja schon "völlig reichen". Der Vertrag mit Vodafone läuft noch bis März...

Grüße, Martin

--- Update ---

Nachdem nun heute mal wieder gar nichts mehr geht -> Störungshotline angerufen. Hatte ja nichts besseres zu tun, das TV-Programm ist heute auch nicht berauschend.

Nun denn:

  • Ja, es liegt eine "regionale Störung" vor. Die Leitungen wären zu 100% ausgelastet.
  • An der Störung wird gearbeitet, aber die Arbeiten an den Glasfaserleitungen laufen noch bis Ende Juni (!) 2018 (!!). Soviel zu Dezember 2017 (siehe erste Postings von mir).
  • Ich solle mich schriftlich wegen einer Gutschrift in "angemessenem Umfang" über das Kundenportal an Vodafone wenden

Steam läd gerade mit maximal 717,1 kByte/s... Aktuell mit 103,9 kByte/s...

Immerhin bin ich wohl nicht alleine:

Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland
Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

PLZ: 89231 Speedtest am: 02.10.2017, 18:19 Uhr

Download: 9.224 kBit/s (1.153 kB/s)
Upload: 5.104 kBit/s (638 kB/s)
Ping: 29 ms

Quelle: https://www.speedreport.de/lokal/neu-ulm/

100 bezahlen, 10 bekommen... Das ist ja wie 25 bezahlen und ... Ne, tröstet mich doch nicht.
_____

1&1 bietet bis DSL 100 an... Ist das dann tatsächlich via DSL (Kupfer, Telekom)?

DSL 50 würde mir ja schon "völlig reichen". Der Vertrag mit Vodafone läuft noch bis März...

Grüße, Martin
 
1&1 bietet keine TV-Kabel-Internetzugänge an, das ist immer nur VDSL. Auch da kann man Pech haben - wenn man zuverlässige Leitungen haben möchte, die auch halbwegs schnell entstört werden, geht wohl nichts über einen Nicht-Reseller-Anschluss bei der Telekom, die dementsprechend etwas teurer sind...
 
Habe mich mal durch die Angebote durchgeklickt.

Leider scheint man den Router nicht abbestellen zu können bei 1&1?

Habe noch eine Fritz!Box 7362 SL - die sollte ja eigentlich für VDSL (50'000er) ausreichen? Dann brauche ich ja nicht noch zusätzlich 5 Euro pro Monat »Miete« für einen »HomeServer Speed« (aka Router) zahlen.

Grüße, Martin
 
hallo

ich bin seit 4-6 jahren KD kunde. auser das wir ständigs stromausfall haben im haus keine probleme mit speed habe jetz auf 200Mbits gewechselt.



habe mir jetzt auhc die eigene 6430 gekauft wolte mall was postives schreiben ;D
 
Habe mich mal durch die Angebote durchgeklickt.

Leider scheint man den Router nicht abbestellen zu können bei 1&1?
Doch, man kann VDSL auch mit "1&1 DSL-Modem" bestellen, das kostet nichts extra. Du musst das Modem nicht anschließen, sondern kannst auch deine Fritzbox mit VDSL-Modem verwenden.

Habe noch eine Fritz!Box 7362 SL - die sollte ja eigentlich für VDSL (50'000er) ausreichen? Dann brauche ich ja nicht noch zusätzlich 5 Euro pro Monat »Miete« für einen »HomeServer Speed« (aka Router) zahlen.
Richtig, die kann VDSL auch mit Vectoring (ggf. nach einem Firmware-Update).
 
Doch, man kann VDSL auch mit "1&1 DSL-Modem" bestellen, das kostet nichts extra. Du musst das Modem nicht anschließen, sondern kannst auch deine Fritzbox mit VDSL-Modem verwenden.
Ah, wenn ich nicht über den Link gehe den ich per Mail bekommen habe ist das als Option vorhanden.

Über den Angebotslink für »Wechsler« (nach Telefonat) geht's nicht...

Grüße, Martin
 
Das Problem mit Vodafone/Kabel Deutschland ist gelöst:

Vor einer Woche mit VF/KD:

7168909831.png


Heute:

7176183480.png


Grüße, Martin
 
Jupp. Weg von Internet via Kabel-TV zurück zu DSL.

Grüße, Martin
 
Vieles scheint vei VF aber ein Regionales Problem zu sein, ich habe selbst zu Stoßzeiten immer meine 200MBit im DL und werde im Mai auf 500MBit wechseln ...

Mir sind 100MBit halt zu wenig und mehr als das wird mir halt über DSL nicht geboten und solange es mit VF keine Probleme gibt würd ich halt auch nicht zurück wechseln ;)
Bei dir kann ich es allerdings verstehen ... 100 Zahlen und 2 bekommen ist schon schlecht weiß auch nicht was VF da als angemessen sehen würde ... aus meiner Sicht müssten die mir Geld zahlen :D

--- Update ---



Das ist allerdings mit LTE und das auch noch in einer Halle über mein Handy, aber LTE von VF ist hier bei uns leider nicht ganz so gut wie Internet
 
Ich hätte auf 200 wechseln können, bekomme aber nicht mal 25 am Standort. Wenn ich einen finanziellen Ausgleich (für die nicht erbrachte Leistung der vergangenen Monate) akzeptiere soll ich einer Vertragsverlängerung zustimmen.

jm2c: Wer mit solchen Methoden arbeitet sollte eigentlich gar keine Kunden mehr haben.

Grüße, Martin
 


Aber ja da hast du recht, das ist wohl eher ein Witz ... eine Entschädigung nur dann zu bekommen wenn man den Vertrag verlängert der vorher schon nicht erfüllt wurde :D
 
Aber ja da hast du recht, das ist wohl eher ein Witz ... eine Entschädigung nur dann zu bekommen wenn man den Vertrag verlängert der vorher schon nicht erfüllt wurde :D
Zumindest wäre der Vertrag länger gelaufen als es die Kündigungsfrist erlaubt hätte. Was mich primär verärgert hat:

Die Gutschrift war nicht für das was bisher schief gelaufen war. Sie war bis zum mutmaßlichen Ende der Störung gedacht (welche ja deutlich über ein Jahr angehalten hat). Sprich: Ich bleibe, bekomme aber einen Preisnachlass da die gebuchte Leistung nicht 24/7 geliefert werden kann.

7182669012.png


Üblich bei VF/KD war um die Uhrzeit (statt 25'000)::

7130603110.png


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten