XIAOMI Redmi Note 3 Pro / 4 Pro

Cyber17

Cadet
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo in die Runde,
nachdem ich meiner Frau ja jetzt das Moto G4 Play in die engere Wahl genommen habe, stelle ich mir die Frage ob ich mein altes Gerät nicht auch mal auf einen neuen Stand bringen sollte. :)

Das XIAOMI Redmi Note 3 Pro und den Nachfolger dem 4 Pro finde ich ja doch schon recht interessant. Vielleicht hat jemand hier eines dieser Geräte und kann Berichten.

Fragen zu diesen Geräten:

Ich will halt so ein Ding nicht direkt aus China importieren lassen. Wie ich gelesen habe gibt es wohl kein Lieferant der in Deutschland sitzt, wohl aber in Europa. Welche davon kann man empfehlen? Ist die Kaufabwicklung unproblematisch, und wie lange dauert das bis man so ein Teil hier in D hat?

Das was ich bisher gelesen habe, gibt es wohl bei dem Note 3 Pro verschiedene Modelle/Ausführungen, bzw auch bei dem Note 4 Pro. Wo sind die Unterschiede, bitte leicht verständlich erklärt? :]

Die Geräte scheinen ja von den Inneren Werten her, sowie auch von der Verarbeitung in der Oberliga mitzuspielen, das beeindruckt mich schon.
Ich habe gelesen das bei beiden Geräten ein stark modifiziertes Android 6 drauf ist. Hat man eigentlich die Möglichkeit ein nicht modifiziertes Android 6 oder sogar ein neues 7 er drüber zu bügeln, oder geht das nicht?

Man kann ja wohl die Sprache auch auf deutsch umstellen. Ich hatte mal ein sehr billiges China Phone, da konnte man das auch, allerdings hat man hier und da beim Navigieren schon gemerkt, das nicht alle Wörter und Icons auf deutsch umgestellt wurden. Wie sieht das mit den beiden Phones aus, ist das da ähnlich?


Sorry für die vielen Fragen. Hoffe aber auf rege Beteiligung.

LG
Cyber
 
Hab selbst mal ein China phone über ceat schop bestellt mit dhl Express war in 4oder 5 Tagen da wobei man dann noch ne Zoll Gebühr bezahlen muss (ca35€ bei mir) der Wert des Handy wurde weniger angegeben um Einführungs Gebühren zu sparen so wie das Telefon vorher getestet und auf deutsch gestellt wurde unterm strich ist meine Erfahrung mit den Chinesen recht positiv zu den oben genannten Geräten kann ich leider nix sagen
 
Habe mir jetzt in einen Online EU Shop ein Redmi Note 3 Pro (3 GB / 32 GB Speicher),mit dem LTE 20 Band für ein Gerätepreis von knapp 180 EUR gekauft. Ist auch schon geliefert worden.
Mein erster Eindruck:

Das Gerät ist super verarbeitet. Hat ein Metallgehäuse, sieht richtig edel aus.
Umstellung auf deutsch und die weitere Einrichtung war recht schnell erledigt. Also insgesamt ist es ein qualitativ hochwertiges Schnäppchen gewesen.

Gruß
Cyber
 
Also ich besitze ein Redmi Note 3 Pro allerdings direkt aus China bestellt. Hier sollte darauf geachtet werden das man sich eine eigene Rom und nicht die Shop rom installiert (also ein eigenes Betriebssystem) hier kann man ruhig wieder Miui nutzen. Miui ist die Haus Androidversion von Xiaomi mit der ich voll zufrieden bin.

Es gibt neben den verschiedenen Farben soweit ich weiss von Note 3 zwei Versionen. Eine Pro und eine ohne Pro.
Die Pro hat einen Snapdragon Prozessor und 32 GB internen speicher und kann um weitere 128BG per Micros SD erweitert werden. Hierbei geht allerdings einer der Dualsimplätze verloren (hierfür gibts auch auch Möglichkeiten)
Die nicht Pro version hat eine etwas langsamere MTK CPU 16GB Speicher und kann soweit ich weiss nicht erweitert werden.

Der 4100mh Akku ist mehr als aussreichend, das mitgelieferte Ladegerät lädt mittels Adapter das Gerät zügig auf. Ebenso ist die Verarbeitungsqualität Top.
Als ich meines neu bekam hab ich einen Benchmark laufen lassen. In der Geschwidingkeit ordnete es sich damals zwischen einenm S6 Edge und einem S7 ein wobei es da näher am S7 lag und das ist echt Klasse wenn man bedenkt das ich inkl Porto dafür vor mehr als einem halben Jahr keine 180€ gezahlt hatte.

Wichtig ist aber zu wissen das wenn man unebdigt seine 50Mbit oder 100Mbit LTE Leitung nutzen möchte derzeit auf Telekomtarife beschränkt ist. Bei anderen Anbieteren wie z.B. O2 ist man auf UMTS also bis 24Mbit beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten