Drucker Kaufberatung

Cyber17

Cadet
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo in die Runde,
nun ist mir jetzt auch noch der "3 in one HP Drucker (B110 A)" futsch gegangen, und es muss Ersatz her. Das Teil hat damals nur rund 50 EUR gekostet und war im Grunde sehr gut. So in dem Dreh sollte das neue Teil auch kosten.

Da ich nicht wirklich viel und auch nicht oft drucke, habe ich bisher immer das Problem das die Patronen schnell austrocknen. Das ist super ärgerlich, da so ein Ersatz Patronen Paket von HP 30 EUR kostet. Sind da andere Hersteller günstiger? Von dieser Nachfüll Tinte diverser Hersteller habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Die Farbe hat sich immer in das System festgesetzt und alles verstopft. Wie auch immer, wie regelt man das wenn man nicht viel druckt?

Entsprechende Farb- Laserdrucker mit Scan und Kopierfunktion sind ja entsprechend super teuer?


Was muss das Ding haben?
Sollte Wireless on Bord haben
48 Bit Scan Funktion sollte er haben (Scan to PC und Kopie)
Sollte auch mal ein Bild in einer recht ordentlichen Quali drucken können

Wäre gut wenn ihr mir eine Kaufempfehlung geben könntet.

LG
Cyber
 
Wenn du wenig druckst würde ich einen gebrauchten Laserdrucker nehmen. Tinte trocknet halt ein, das war schon immer so.

Aber mit 50 € wirst nicht hinkommen. Häng noch eine 1 dran, vor allem wenn du noch Wlan und Farbe willst.

Wobei, ordentlich drucken, kannst bei Lasern vergessen. Zumindest Bilder sind relativ schlecht.

Hier mal ein Beispiel.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3456&seite=9&t=druckqualitaet_bei_fotos

Also doch wieder Tinte, aber da kann ich keine wirkliche Empfehlung geben. Ich hab einen MFC-6710DW von Brother an den bin ich durch Glück billig rangekommen und musste den danach trotzdem erst einmal mit Reinigungstinte durchspülen, damit er wieder lief. Der is aber recht gut, druckt schnell, der Scanner ist ordentlich, hat Wlan, Druckerzubehoer.de bietet gute Nachfüllpatronen, aber auch der ist gebraucht nicht für 50 € zu haben.
 
Ich habe den HP Deskjet 3630 im Dauereinsatz und bin vollkommen zufrieden

Scannen funktioniert wunderbar und beim Druck ist die Qualität auch perfekt.
 
Vielen Dank für die beiden Postings.
Habe mir jetzt ein Canon Pixma MG3650 für 59 EUR bei Amazon gekauft. Insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Nur bin ich im Moment noch dabei das Gerät ins W Lan einzubinden, das will er nicht. Genauer gesagt, will er sich nicht mit dem Router verbinden. Die W Lan Verbindung zu meinem Laptop geht aber. Schon komisch.

Gruß
Cyber
 
jetzt für Dich zu spät, aber allgemein für andere mit gleicher Fragestellung:

Wenn Du "mal ein" Bild ausgedruckt haben willst, ist es sicherlich billiger und ergibt ein viel besseres Ergebnis, wenn Du das an einen Bilderdienst mailst und Dir als Print zuschicken läßt. Das ist dann richtiges Fotopapier, perfekte Druckqualität, das kriegt man selber so kaum hin, ein eigener ordentlicher Fotodrucker kostet einiges und dann auch pro Bild einen Haufen, nur mit Papier plus Tinte ist mal schnell bei einem Euro pro Bild. Für "mal ein" Bild lohnt das vorne und hinten nicht.

Wenn man diese Anforderung bewußt aufgibt, ist ein s/w Laser wirklich am besten für den gelegentlichen Ausdruck. Laser hat gute Qualität und trocknet nicht ein, und auch recht billig im Unterhalt. s/w hat den Vorteil, daß man eben nur mit schwarzer Farbe hantiert, das ist alles viel simpler als mit vier Farben. Weniger fehleranfällig und billiger. Ich hab seit 7 Jahren ein MFD von Brother, bin gerade erst bei der zweiten Tonerkassette (und die kostet keine 20 €), so viel zu meinem Druckaufkommen, manchmal drucke ich monatelang nix. Aber einfach anschalten, losdrucken, nie ein Problem mit gehabt, immer ein supersauberes Bild. Startphase sind so 15 Sekunden oder so, jedenfalls nicht wie bei meinem alten Tintenstrahler, der immer erst minutenlang automatische Reinigungen vollführt hat. Wenn man mal Belege o.ä. kopieren muß, kein Problem, Quali sieht auch viel besser aus als von dem Ding im Supermarkt neben der Brottheke^^

Ich würde auch im Zweifel lieber mehr ausgeben als nur ca. 50 €, kann ja lange halten (die s/w-Laser-MFDs fangen so bei 80-100 € an). Dafür dann aber schauen, daß es auch Treiber für Linux gibt, dann steht man beim nächsten Windows-Treiberwechsel in einigen Jahren nicht doof da.
 
Nun ja, ich muss z.B. manchmal auch einen Brief ausdrucken der auch mal einen bunten Briefkopf hat.....oder eine selbstgebastelte Einladungskarte. Dann wäre ein reiner sw Laserdrucker nicht das richtige. Mal abgesehen von der Scan und Kopierfunktion, die bei einem sw Laserdrucker ja fehlt.
Ich denke aber auch das es die perfekte Lösung in meinem Fall auch gar nicht gibt. Vielleicht werden ja mal die Kombi- Farblaser irgendwann mal (viel) günstiger.

Gruß
Cyber
 
Zurück
Oben Unten