Film "X-Men: Apocalypse" Fragen u. a. zu Megneto - ACHTUNG SPOILER

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

nachdem ich X-Men: Apocalypse gesehen habe, stellen sich mir ein paar Fragen. Da ich die Comic-Vorlage nicht kenne, wüsste ich gern folgendes:

1. In der Szene, in der Magnetos Kind in seinen Armen stirbt, stehen hinter ihm einige Männer, die ihn holen wollen. Magneto nimmt seine Kette, um die Leute nacheinander zu töten, indem er die Kette mittels seiner Kräfte fliegen lässt und einem Mann nach dem andern den Hals zerstört. - Und das alles, ohne hinzusehen. Das Geschehen spielt sich hinter ihm ab. Widerspricht das nicht dem, was man bisher in den Filmen gesehen hat, nämlich dass Magneto sehen muss, wohin die von ihm kontrollierten metallenen Gegenstände fliegen? Ich erinnere mich an keine Filmszene (auch nicht in den vorangegangenen Filmen), in der er dies konnte. Hat er eine solche Fähigkeit in den Comics?

2. Mir kommt es arg übertrieben vor, dass Apocalypse Magnetos Kräfte derart verstärken konnte, dass Magneto das Metall auf der gesamten Erdkugel anziehen und kontrollieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte Magneto kurz vorm Endkampf im Film sogar gesunkene Schiffe auf der gegenüberliegenen Seite der Erde kontrollieren und wieder auftauchen lassen, um sie zu sich zu ziehen. Kommt es nur mir so übertrieben vor? Magneto ist laut einschlägiger Fan-Seiten ein Mutant der Stufe 4. Entsprechen die in X-Men: Apocalypse zu sehenden Kräfte nicht eher der Stufe 5?

3. Irgendwie erschien mir Apocalypse als "mächtigster aller Mutanten" irgendwie blass und bis auf den Endkampf auch nicht sonderlich gefährlich. Was das in den Comics auch so?

THX
 
Zurück
Oben Unten