Upgrade vom Phenom X6 1050T

Deathcurse

Lieutnant
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
61
Renomée
0
Hi

da ich leider völlig aus dem Thema raus bin. Bin ich gerade erst darauf gestoßen dass sich meine neu erworbene Occulus Rift nicht installieren lassen will, da mein CPU kein SSE 4.2 unterstützt.

nun fürchte ich müsste ich mich von ihm trennen?!! Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

War bis jetzt imemr zufreiden mit dem Phenom.

Ansonsten auf was upgraden?

Ich zocke zwar, aber wie gesagt mit dem Phenom habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Gibt es einen SSE 4.2 fähigen AM3 CPU oder muss ich mich auch von meinem Board trennen?


mfg LoD
 
Hi,

um die Rift betreiben zu können, wirst du dich von deinem jetzigen System trennen müssen.
Weder dein jetziger Phenom noch ein anderen dieser Baureihe unterstützt den SSE 4.2 Befehlsatz.
Die nächst höhere Stufe wäre bedingt ein AM3 FX 6350 oder besser ab dem FX 8350, FX 8370 oder einen FX 9590 zu nehmen.
Auf Seite von Intel wäre mindestens ein Intel i5-4590 Pflicht.
Was wiederum bedeutet, das neben dem Prozessor neue Speicher und ein neues Mainboard fällig werden.

Ob sich diese Anschaffung noch lohnt, wenn in ca. 4 Wochen die AM4 Systeme in den Läden stehen, kann ich für dich nicht beantworten.
 
Man könnte sich nach gebrauchten FX83xx und einem gut ausgestattenten AM3+-Brett umschauen, aber da Zen (Nachfolger von AM3) in knapp einem Monat rauskommen soll, würd ich versuchen zu warten.
 
Super, danke das hilft mir schon weiter.

mfg LoD
 
Ich würde auch auf ZEN umrüsten, dann hast du die nächsten Jahre Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten