10 Windows geht nicht in StandBy

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

seit gestern, ich habe Office Pro Plus 2016 installiert, geht Windows 10 Pro 64bit nicht mehr in Standby. Angeblich wären meine Logitech G15 und meine Logitech MX schuld daran. Aber die beiden habe ich schon ewig, und Win7 und Win10 sind mit ihnen schon in Standby gegangen.

Was meint Ihr könnte ich noch machen? Das es an Office liegen soll kann ich mir nicht vorstellen und auch die Suche hier im Forum und über google hilft mir nicht mehr weiter.

Mit "powercfg.exe -energy" oder "powercfg /devicequery wake_armed" zeigt er mir eben nur die oben genannten USB Geräte an.
 
Geht er gar nicht in den Standby, oder wacht er sofort wieder auf?
 
Von alleine geht er nicht in Standby. Sag ich ihm, er soll gehen macht er das auch.
 
Schau mal in der systemsteuerung unter den Energieoptionen nach ob da einen Energiesparplan angelegt ist oder der vorhandene verändert wurde.
 
Ja ist er. Der Standard Ausbalancierte. Eingestellt habe ich nur das der Monitor nach 2min und Energiesparmodus nach 10min.

--- Update ---

Was auch immer das Problem war, es ist nun weg. Gerade ging er in Standby. Vielleicht musste er nur eine Nacht darüber schlafen ;)
 
Zurück
Oben Unten