7 Beim zugeklappte NB geht der Lüfter etwa jede Minute an

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Hallo,

bei dem NB meiner Tochter (WIN7) fällt mir gerade auf, dass sich das NB immer wieder durch Lüftergeräusche angeht, obwohl es im Ruhemodus(?) ist.

Ich weiß nicht, wie ich das angehen soll.

Vielen Dank.
 
Dann schau mal in den Energiesparoptionen, was das Notebook machen soll, wenn es zugeklappt wird.
Vielleicht ist ja kein Ruhezustand, sondern irgendwas anderes eingestellt.
Ist der Ruhezustand manuell auswählbar beim Herunterfahren und funktioniert er auch?
 
Im "Wählen SIe einen Energiesparplan aus" ist "Höchstleistung" ausgewählt.

Bei "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" steht ALLES auf ENERGIESPAREN. Soll ich dort etwas ändern?
 
Dann diese Profile anpassen, beim Zuklappen zuvor auf Energiesparende Umschalten..........
Gatget dafür verwenden.........
 
War klar wenn man es nicht kennt.;)
Von Oben nach Unten.
Uhr,Datum.....
Auslastung der einzelnen CPU Kerne plus Ram Auslastung.
Zum Umschalten der Energiesparoptionen.
Wenn oft Höchstleistung verwendet wird weil man die Leistung braucht,dann sind gewisse Dinge dort Abgeschaltet oder greifen erst nach Stunden.Über das Gatget kannst schnell und einfach zwischen den Profilen Umschalten wo dann beim Zuklappen unter Energiesparmodus auch wieder das Energiesparen funktioniert.......



--- Update ---

Der Link dazu:http://win7gadgets.com/tools-utillities/power_status.html
 
Bei "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" steht ALLES auf ENERGIESPAREN. Soll ich dort etwas ändern?
Kommt drauf an, was es noch zur Auswahl gibt.
Ich hätte gedacht, dass da konkret steht: Ruhezustand, Standby oder Herunterfahren. Aber "ALLES auf ENERGIESPAREN" klingt eher, als hätte der Praktikant die Funktion geschrieben.
 
Ich rate mal in eine andere Richtung:

Ist evtl. der Kühler verstaubt? Nicht dass die CPU/GPU/Chipsatz im StandBy doch noch etwas minimale Energiemenge benötigt und ein durch Staubteppiche verminderter Luftzug mittels Thermodynamik durch den Kühler nicht mehr ausreicht, jene Bauteile dauerhaft passiv kühlen zu können.
 
Zurück
Oben Unten