Handy-Tarifempfehlung

Cyber17

Cadet
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo in die Runde,
ich weiß passt hier im Forum irgendwie nicht wirklich rein....hoffe aber trotzdem das ich mein Anliegen hier posten darf. :)

Suche für das Handy meiner Frau ein günstiges Prepaid Tarif. Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben.

Sie schaut hauptsächlich Youtube Videos, und surft hier und da im Internet rum. Selten das sie mal ein sms schickt und telefoniert.

Meine Preisvorstellung wäre so um die 5 EUR.

Habe etwas von MAXXIM gefunden. Wäre 1 GB Volumen und 50 Min SMS Flat in alle Netze, für 5,99 EUR. Hat aber so ne blöde automatische Volumen Nachlade Funktion fest im Tarif…was ich nicht so ganz mag. Ist wohl das O2 Netz. Kennt jemand MAXXIM und kann etwas dazu sagen?

https://www.maxxim.de/tarifuebersicht?maxxim=dsd54u638l9abutee37fi46nl1#specials_tab

Gibt es andere Anbieter mit interessanten Paketen die in meinem Fall gut wären?

Danke.

Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein merkwürdiger Link, führt zu der Webseite von MAXXIM. Aber wie ich bereits schrieb mag ich diese Datenautomatik auch nicht.
Würdest du denn sagen das 1 GB Datenvolumen für Youtube Videos im Monat reicht, oder eher nicht?
Ja, 10 EUR ist schon über dem was meine Frau ausgeben will.

Schönen restlichen Sonntag.

Gruß
Cyber
 
Würdest du denn sagen das 1 GB Datenvolumen für Youtube Videos im Monat reicht, oder eher nicht?
Also schaut sie bisher noch gar keine Videos?
Welcher Tarif ist denn bisher vorhanden und reicht der?

Ich hatte letztens beim Frühstück in 30 Minuten mein 1GB Freivolumen verbraten, weil ich den Videostream aus Versehen über das Datenvolumen statt über WLAN geschaut habe. Im Monat komme ich auf ca. 20GB für Videostreams (werktäglich je 30 Minuten).

Als erstes sollte vielleicht mal der Bedarf ermittelt werden. Also schaut nach, was ihre Videos konkret verbrauchen, rechnet das hoch auf den Monat und dann kann man über einen Tarif nachdenken. Tarife unter 10€ sind aber normalerweise nix für regelmäßige Videogucker. Da muss dann entweder das Nutzungsverhalten oder der Tarif angepasst werden.
Gut wäre ein Anbieter, wo man monatsweise den Tarif wechseln kann. Bei Fyve hatte ich sowas. Leider haben die kein LTE und waren zum Schluss dann auch vergleichsweise teuer. Bei vodaphone kann ich jetzt bestenfalls noch 600MB für 6€ nachladen, was dann aber auch nur eine Woche gültig ist.

Und ein Smartphone mit 2 SIM-Karten kann auch nützlich sein, ist sowas vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau doch einfach mal in die WLAN-Statistik von Android, da sollte das nach einzelnen Apps aufgedröselt sein.

Mit DualSIM kann man ja zumindest seinen bisherigen Tarif beibehalten oder auf einen ohne Grundgebühr umstellen, ohne umständlich wechseln zu müssen.

PS: Der Maxxim-Tarif ist übrigens gar kein Prepaid. Der wäre bei mit allein deswegen schon raus.
 
Tarife, die es schon längst nicht mehr gibt, taugen glaubich als Empfehlung nicht viel.
 
Die Preise für Daten sind in D ein schlechter Witz, schätze mal werden mit die höchsten in der ganzen Welt sein. Die Datenmengen sind am explodieren, langsam wird 50MBit/s DSL zum Standard, dort kann ich 1GB in wenigen Sekunden runterladen. Bei LTE sind sogar noch höhere Raten drin (im Idealfall), was bringen die wenn einem nach paar Sekunden der Hahn abgedreht wird? Das ist nur 1 Grund warum ich überhaupt keinen Datentarif für Geld möchte, wenn natürlich alle schön brav mitmachen und bezahlen dann wird sich auch nichts ändern. Und die Netzabdeckung auf dem Land ist ebenso eine Frechheit, da kann man froh sein wenn man überhaupt mal über GSM telefonieren kann.

"Die finnischen Einwohner bekommen die meisten Gigabyte pro Euro. Dort gibt es für 35 Euro 50 GB oder sogar Tarife mit echter unbegrenzter LTE-Flat. Estland bietet immerhin noch 40 GB, Surfen ohne Limit gibt es aber sowohl dort als auch bei den anderen EU-Ländern nicht. Frankreich, Dänemark, Lettland, Schweden und England sind sich einig: 20 GB müssen es sein. Ansonsten zeigen sich noch Österreich mit 13 GB und Litauen, Polen sowie Luxemburg mit je 10 GB gut aufgestellt. Das Schlusslicht bildet Ungarn, lediglich 500 MB bekommt man dort für 35 Euro. Deutschland und Portugal teilen sich den vorletzten Rang. Im Schnitt erhält man bei den geforderten Tarifkonditionen hier nur 1 GB LTE-Volumen."

Im Vergleich dazu gibts z.B. bei O2 32KBit/s völlig gratis über GPRS/Edge, reicht zwar nicht für Video aber für Webseiten ohne Bilder oder Whatsapp. Sowas gibts z.B. von Netzclub inkl. 100MB Volumen ohne Geschwindigkeitslimit. Das ist dann halt nach 2 Videos leer. Kostet aber auch 0€.
 
Von O2 gibt es dieses O2 Free, wo die Geschwindigkeit nach Ablauf des "schnellen" Datenvolumens (je nach Tarif) nicht unter 1 Mbit/s sinkt und dann hat man eine echte Flat, ohne Volumenbegrenzung. Sind zwar nur 1 Mbit/s, aber für Filme ohne HD reicht es in Echtzeit, für HD-Filme muss man ab und an mal Pause drücken wegen dem Auffüllen des Caches. Auf diese Art und Weise habe ich mir einen DSL-Router samt neuem Telefontarif gespart. Nutze mein Handy einfach als Router, zahle da 15 Euro/Monat für den normalen Tarif (Flat in alle Netze, SMS-Flat, 2 GB schnell) und 5 Euro monatlich zusätzlich für O2 Free. Die 15 Euro sind allerdings ein "guter Kunde" Rabatt, normalerweise würde das 30 Euro kosten. Aber das O2 Free reicht mir. Die schnellen 2 GB sind bei mir auch schnell verbraucht.

Sharpy
 
Tja, die sauteuren UMTS-Lizenzen müssen wohl immer noch abbezahlt werden.

Ich hätte auch Angst um mein Netz, wenn ich es 80 Millionen Deutschen zum unbegrenzten Download freigebe. Die meisten hier kennen ja leider keine Grenzen, Rücksichtslosigkeit ist in.
 
Hatte eben mal Zeit gehabt um das verbrauchte Datenvolumen meiner Frau zu überprüfen. Sage und schreibe 2,64 GB nur für Youtube Videos....an einem Tag. Also ich denke mal das wird nix mit dem Preis den sie sich so vorstellt. ;D

Gruß
Cyber
 
Da hilft nur auswandern.
Alternativ Youtube so einstellen, dass eh nur die Qualität geladen wird, die fürs Handy-Bildschirmchen ausreicht. Da muss es ja nicht unbedingt HD sein.
 
Da hilft nur auswandern.
Alternativ Youtube so einstellen, dass eh nur die Qualität geladen wird, die fürs Handy-Bildschirmchen ausreicht. Da muss es ja nicht unbedingt HD sein.


Haben das Thema erstmal hinten angestellt. Die Option mit dem Auswandern wurde gleich abgelehnt. ;D

Nochmals vielen Dank
Gruß
Cyber
 
Tja, die sauteuren UMTS-Lizenzen müssen wohl immer noch abbezahlt werden.

scheint aber wohl nur bei uns so zu sein oder warum kostet es in AT viel weniger?
z.B. Simply 10GB 35€ und bei 3 kosten 14GB 14€

würde mal behaupten weils die Leute bereit sind zu zahlen

wenn man dagegen mal DSL ansieht, dass ist in den Jahren immer billiger geworden. Vielleicht versuchen die über Mobil wieder das reinzuholen was bei DSL verloren ging.
 
Die Ösis mussten auf den Einwohner gerechnet nur 100€ zahlen, die Deutschen 620€.
Ich persönlich habe seit UMTS-Erfindung, also 2001 rum, insgesamt überhaupt nur 1200€ in Richtung meines Mobilfunkproviders gezahlt. Wenn da 10% Gewinn hängen geblieben sind, also gerade mal 1/5 meiner "Verpflichtung". ;)
 
Zurück
Oben Unten