Ersatz für Phenom II X4 965 BE

Also 1000EU für alles?!

--- Update ---

Wenn ich das richtig sehe hast nicht mal ne SSD für Windows und die Spiele richtig?

--- Update ---

Die beiden 180er Lüfter hast auch noch im Gehäuse?
 
Na da bin ich jetzt aber gespannt was der Casi da nun zusammen stellt.. denn trotz seiner Yt links aus Beitrag145 würde ich dennoch minimum 6Kern CPU kaufen, da alle im Video getesteten Games älter sind..

Grüße :)
 
Das ist aber doch das was er Spielt und der Grund fürs Aufrüsten......


--- Update ---

Ich würde erst mal in diese Richtung weiter gehen mit ner RX 580 8GB.

--- Update ---

Sollten doch noch ein paar Wochen ins Land gehen und er könnte auf rund 1200EU kommen,dann müsst man sehen wie es mit nem R5 1600X , dem X370-A und ner Vega aus schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. naja bei seinem Wunsch den Ninja CU Kühler zu behalten müsste man eh erstmal checken obs dafür nen am4 Kit gibt u bis wieviel tdp man ihn zutrauen kann..

Grüße

Ps: er wird ja sicher nicht nur die alten Games für immer spielen wollen.. ????
 
Er muss ja auch nicht für immer beim R5 ....R7.... Zen bleiben,er darf auch gern zu Zen ll greifen in ein paar Jahren.
 
Mojn Leute,
also ich werde das X370 Taichi nehmen und den R5 1600X, was man hat, das hat man.

Können wir dann in der Gruppe bitte noch schnell klären, welche 16 GB RAM ich nehmen soll?

Dann stopfe ich die alte GTX 670 erst einmal rein, notfalls mit 1024x768 ;)

Im Januar dann im after Christmas sales fällt dann vielleicht eine feine fette Grafikkarte ab.
 
Okay, Ram ist erledigt.
Mist, SSD habe ich vergessen.
Könnte ein Problem werden, weil 500GB sind schon zu wenig, die habe ich jetzt schon nur mit Spielen uznd WIN voll.

Der NINJA Cu soll von hause aus schon zu AM4 kompatibel sein.
TDP war glaube ich damals mit dem Standard Lüfter 145 Watt, sollte für einen R5 also locker reichen :)
 
Joa sind auch nicht alle Spiele drauf, dann wird es mehr.
Aber die alten brauchen dei Power ja nicht, die kann ich auf meiner alten WD Black dann installieren oder?
Hoffentlich geht das mit STEAM???
 
Die 1000€ waren dann mit Grafikkarte ;)

Okay egal, also seit ihr euch einige, dass die SSD sein muss?
Ich hatte mal ein paar Tests gelesen, dass die Spieleperformance grundsätzlich damit nichts zu tun hat und man dadurch KEINEN Mehrwert an FPS hat?
 
JA , ich bin ja auf rund 800EU gekommen mit der 525GB SSD.
Dein ausgesuchtes Mainboard bringt dir übrigens auch 0 FPS mehr,die SSD bringt nicht mehr FPS , ABER dafür gleichmäßig ohne Nachladeruckeln.
 
Okay also das Nachladeruckeln kenn ich selbst bei meinem alten System nicht, die Euros spare ich lieber auf für die Grafikkarte.
Ich habe ja immerhin die Firecuda und gut is.

Okay also der GSkill ist optimiert aber langsamer?

Verstehe ich nicht?

Die GSkill liegen ja alle relativ nah beieinander im Preis ~30-40€ Untschied.

Also hier einfach den besten nehmen geht nicht, weil der FlareX besser mit Ryzen läuft???
 
hi
die flare sind schnell und könnten auch optimiert werden kommt dann aber aufs MB und dem User an ist schon handarbeit erforderlich.
ich hab den 3000 CL14 drinne aber der muss für 3200 auch manuell angepasst werden und kostet mehr wie die flare?
lg
 
@Terra.. das Taichi u 1600X ist ne super Wahl.. wirst ja sehen wie der Ninja darauf performt, wenn kann man ja noch den Lüfter wechseln..

Gruß

Ps: ich hab ne 256er m2 ssd, win+progr+1lieblingsspiel was man viel spielt den rest hab ich aufn sata ssd raid.. nur mal so nebenbei..
Eine 1Tb hdd extern..
 
Ich hab den Enermax WARP 120mm lüfter damals drauf gemacht, der ist mit dem alten X4 nur dann spürbar lauter geworden, wenn ich auf über 3,7 GHz gegangen bin und MPEG 2 zu MPEG4 AAC gemacht habe.

Der originale 800 UMin Slip Stram ist zwar gut und unhörbar gewesen, aber für OC tödlich :)

Ich kanns kaum erwarten, endlich zu kaufen, aber ich drehe mich immer noch bei dem Board im Kreis, das TAICHi kostet ~200€, für ein bissel mehr gibt es auch schon ein ASUS Crosshair ???
 
Oder ein gleich wertiges 350er mit SSD.*suspect*

--- Update ---

Du wirst eh nicht mehr als 4-4,2GHz schaffen und das machen die Zen2 100% ohne OC schon in ein paar Monaten......
 
Neue Idee:
Ryzen 3 1300X
ASRock AB350 Gaming K4
16 GB (2x8) GSkill

Weil Ryzen2 Zen2 oder wie auch immer scheint ja schon für 2018 angekündigt zu sein???

Und dann eben ne satte Grafikkarte.

--- Update ---

Zur Grafikkarte habe ich eben gelesen, dass eigentlich kein Weg an einer GeForce GTX 1070 Ti vorbei führt.

Also doch keine AMD Karte ? :(
 
Neue Idee:
Ryzen 3 1300X
ASRock AB350 Gaming K4
16 GB (2x8) GSkill

Weil Ryzen2 Zen2 oder wie auch immer scheint ja schon für 2018 angekündigt zu sein???

Und dann eben ne satte Grafikkarte.

--- Update ---

Zur Grafikkarte habe ich eben gelesen, dass eigentlich kein Weg an einer GeForce GTX 1070 Ti vorbei führt.

Also doch keine AMD Karte ? :(

Das was ich seit gefühlt 100 Beiträgen schreibe.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...II-X4-965-BE?p=5180817&viewfull=1#post5180817

Wobei es jetzt wieder 50EU Unterschied sind.
https://geizhals.de/?cmp=1663154&cmp=1604878


AsRock ist mir einfach zu unsicher.
Wenn man von nix mit bekommt und die Schuld auf AMD schiebt.......Da ICH aber die volle Kontrolle hab ist AsRock keine Empfehlung.
Du hast 2 ASUS in dem Preisbereich.
https://geizhals.de/?cmp=1582183&cmp=1582196&cmp=1633982

NVidia.......die Tricksen mir auch zu viel..........Heute sind sie Schneller,in 1-2 Jahren langsamer.....
 
Okay dann soll es das

ASUS ROG Strix B350-F Gaming (90MB0UJ0-M0EAY0)

sein.

--- Update ---

die 1070 ti kostet halt unter 500
 
Hi zur 1070Ti kann ich nur sagen das darf man auf keinen fall unterstützen, greife bei ner Angebots 1080 oder normalen 1070 zu, aber nicht die 1070Ti. Den wenn das schule macht kannste in Zukunft alle 50hz Aufpreis zahlen ...
 
Zurück
Oben Unten