Ersatz für Phenom II X4 965 BE

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Ich sollte aktuell wirklich warten mit der Grafik, den nich will lieber eine AMD Karte haben, die wie man lesen kann aktuell schlicht zu teuer sind.

--- Update ---

Oder ne RX 580 und gut is...

Aber jetzt will ich euch nicht länger nerven, kaufe erst einmal das Brett mit Bestückung.
 
JA das ist schwierig,die alte Gurke behalten bis Mitte 2018 oder ne RX 580 und die dann ab 2020/21 Aufrüsten.......
 
Du verstehst mein Problem :)

Aber wenn ich die Benchmark Liste so lese, dann sollte auch selbst mit einer RX 480 alle aktuellen Spiele in HD flüssig laufen.

Also wozu mehr ausgeben?
 
Unter einer RX 580 würde ich fürs Spielesystem aber nix mehr kaufen und die 580 sollte sich doch besser Optimieren lassen als die 480.

--- Update ---

Meine RX 470 z.b. ist ja auch noch nicht so alt ,lässt sich aber schlecht Übertakten/ Optimieren und ist doch recht langsam geworden mit dem R5 1400.Mit dem Athlon 845 war es recht ausgeglichen.....
 
Na mal sehen, was ich mache. Aber nach dem Test liest sich das mit der 1070 Ti schon gut für den Preis.
 
Aber auch nur weil die Händler die Vegapreise so hoch halten.
 
Haben die mehr Provision bei NVIDIA?
 
Zur Grafikkarte habe ich eben gelesen, dass eigentlich kein Weg an einer GeForce GTX 1070 Ti vorbei führt.
Oh bitte! Lass dir nicht solchen Riesel einreden.
Eine 1070 ist durchschnittlich 30–35 Prozent (es waren mal knapp 40) schneller als eine 470 mit etwas Tuning oder RX 480 im Werkszustand oder eine schlechte 580/570 (jeweils 8 GiB).
Eine solche RX bekommst du selbst bei den aktuell überhöhten Preisen für 270 Euro, eine 1070 für kaum unter 410 Euro.
Das bedeutet einen Preisaufschlag von 50 Prozent aufwärts für genannte 30–35 Prozent durchschnittliche Mehrleistung.

Da Nvidia angeblich in den nächsten Monaten eine neue Generation ausgeben wird, darfst du des Weiteren für das nächste Jahr 10 Prozentpunkte Leistungsvorsprung abziehen, um halbwegs realistisch kalkulieren zu können.
Mehrfach las ich nun etwas von einer "Titan V" (Nachfolger von Titan X… und X… und Xp), einer Nvidia-Volta-Karte für Endkunden, wenige Wochen nach der offiziellen Abkündigung von Nvidia-Volta-Produkten für Endkunden. Sollte sich hier architektonisch etwas nennenswert verändert haben, gehst du besser von bis zu 20 Prozentpunkten Mehrleistungs-Inflation in den kommenden 12 Monaten aus.

Wie viel schneller eine 1070 Ti ggü. einer 1070 ist und wie es mit den Preisen steht… berechne das besser selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und ein frohes neues Jahr.
Nach dem erfolgreichen Weihnachtsfest hier nun meine Einkaufsliste mit der abschließenden Bitte,
noch einen letzten Blick darauf zu werfen:

ASUS ROG Crosshair VI Hero
248€

ASUS ROG-STRIX-GTX1070TI-A8G-GAMING 8GB GDDR5 - Grafikkarten (NVIDIA, 7680 x 4320 Pixel, 1683 MHz, 1759 MHz, 7680 x 4320 Pixel, 8 GB)

524€

RYZEN 5 1600X
227€

Crucial CT525MX300SSD1 MX300 525 GB
119€

Gskill F4-3200C14D-16GFX Arbeitsspeicher FlareX DDR4 16GB (2x 8GB) schwarz
248€

Danke euch und ich hoffe, ihr seit sauber in 2018 gerutscht.

Leider konnte ich in der Preisklasse keine andere Gtrafikkarte finden :(

--- Update ---

Wollte gerade auf kaufen drücken und habe doch ein mulmiges Gefühlt mit der 1070Ti für über 500€

Welche ist die beste RX 580?

ich will doch lieber ne AMD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vernünftige Entscheidung würde ich sagen. Ich persönlich kann das Design der Sapphire Nitro empfehlen. Verarbeitung, Kühlleistung und Geräuschkulisse sind gut. Von anderen Herstellern bekommt man sicher ähnliches geboten. Wichtig wäre, nicht das Referenzdesign und keine Karte mit einem Speichertakt von unter 2000 Mhz zu wählen.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=11570_noreference%7E132_8192%7E138_2000%7E9808_11704+-+RX+580+(XTR)%7E9808_11704+-+RX+580+(XTX)

Seit geraumer Zeit sind für die Karten recht hohe Preise aufgerufen. Viel mehr, als 300 Euro würd ich dafür nicht zahlen wollen.
 
Also was denn nun?
In ein paar Monaten kommt doch auch ggf. ZEN2 ?

Dann kauf ich jetzt nichts und warte, weil die GTX-670 bekomme ich doch hier nicht ans laufen, wie ihr mir seit Monaten erklärt habt ???
 
Da muss ich noch mal nach lesen wegen der Graka......

--- Update ---

Warum hast überhaupt so lange gewartet?
Bis auf die Grafikkarte hättest doch schon lange alles haben können.
Jetzt sind die Rampreise z.b. Explodiert.......
Vega dürft jetzt auch bald kommen......
 
Weil ich doch irgendwie etwas mit einer besseren Halbwertszeit haben will, deshalb das Crosshair und die ursprungsidee der GTX 1070Ti.

Der RAM ist eine riesen Sauerei, warum machen das alle mit und boykottiren nicht?
DELL und Co hätten doch die macht dazu....
 
Noch zwei Monate bis zu ZEN+ und neuen X470-Boards. Überleg es dir.
 
Mist, das ist nicht mehr lange hin.
Hoffentlich wird der alte kram dann satt billiger.
 
Der Preiswuchs im RAM-Sektor ist furchtbar. Schlimmer ist, dass das Niveau anhalten könnte.
 
Jupp, mein RAM im Warenkorb ist auf 260€ gestiegen für die Flare X.

64GB Ram wüden soviel kosten wie ein ganzer PC!!!

Was ist denn mit 2400er billig Ram?

Ist der RAM eigentlich ZEN+ tauglich oder wird da auch wieder was neues kommen?

--- Update ---

Das ASUS Prime B350+ kostet dafür gerade noch 80€ :)
 
2400MHz wären das Gleiche wie wenn du dir ein 8GB Kit kaufst.....:P
 
Wobei ich sagen muss das billige Kingston HyperX Dual Rank 2400 MHz RAM läuft für den Preis wirklich gut. Taugt definitiv als preiswerte Zwischenlösung bis die RAM Preise wieder fallen. Warum jetzt viel Geld nach der Wurst schmeißen, wenn Du nun eine brauchbare günstige Lösung relativ günstig bekommen kannst und wenn die Preise wieder fallen den alten RAM verkaufen kannst und dann etwas nimmst was dir dann einen kleinen Performance Boost gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird das hier ein Eintrag für Guiness als längste Kaufberatung aller Zeiten.

Aktuell sollen Grafikkarte und RAM schon alleine annähernd 1000€ kosten.
1070Ti & 16 GB FLARE-X

CPU usw spielen nun eine untergeordnete Rolle :)

Das Thema ist also mal wieder laaaaange auf Eis gelegt.
 
Du hast mein Mitleid. Den Mist kenne ich zu gut.
 
Ob es Sinn macht, ein Zen+ Ready Board, CPU und ssd zu kaufen? Und beim Rest warten auf bessere Zeiten?
 
Mahlzeit.. macht nix wenns länger mit der Beratung dauert .. ;)

Ob es Sinn macht, ein Zen+ Ready Board, CPU und ssd zu kaufen? Und beim Rest warten auf bessere Zeiten?

Ob es Sinn macht..

zum einen die Ram u. SSD Preise bleiben in etwa auf dem Niveau.. die Zen 1 Preise werden wohl mit Zen+ etwas nach unten gehen aber das X470/B450 Board kommen ja erst noch dh. Preise am Anfang immer etwas höher.. aber da könnte man auchh auf X370 ausweichen weil viele davon auch Zen+ aufnehmen können zumind. die Mid-High Modelle..

Also wenn du schritt f. schritt umrüsten willst/möchtest (weils in den Fingern juckt) dann erst Ram,SSD (NVMe) u. Board+CPU später..

Oder was meinen die anderen.. ???

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten