LTE Router mit fest verbauter SIM Karte

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Vodafone sagte mir grad bei den LTE Zuhause Tarifen müsse man nicht nur den Router zwingend dazu bestellen (Routerzwang lässt grüssen) sondern die SIM Karte (eSIM laut Google) ist auch noch fest im Gerät verbaut. Wie krass ist das denn? Aber irgendwo glaube ich das die mich angeschwindelt haben weil ich sowas nur für Uhren gefunden habe.

Btw. wer kann eine LTE Antenne empfehlen die noch mit 10-15m Kabel funktioniert? 10m sollen ja schon um 3dB dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es meines Wissens immer noch keinen festen Standard für die eSIM gibt, findet man die natürlich auch selten. Das sind das wohl Eigenlösungen der Betreiber. Und wenn Netz, SIM-Card und Router eh aus einer Hand sind, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Die ursprüngliche Idee der eSIM ist eigentlich, dass die nur noch als Software existiert und sich dann auch genau so einfach wie Software wechseln läßt. Was Vodafone da macht, wäre das genaue Gegenteil, die werden wohl kaum andere "Software-SIMs" zulassen...

Es gibt dämpfungsarme Kabel. Ich würde aber dann eher den Router so nah wie möglich an die Antenne bringen.
 
Zurück
Oben Unten