News CPUID CPU-Z 1.78.3 mit Support für AMD Ryzen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das Programm CPU‑Z liefert alle erdenklichen Informationen über die im System verbaute CPU. Zusätzlich lassen sich Informationen über Mainboard, Grafikkarte und RAM auslesen. Die integrierte Validierung ermöglicht es, OC-Ergebnisse durch das Programm bestätigen zu lassen. Das aktuelle Release ist ein kleiner Fix für die Unterstützung der kommenden Ryzen-Prozessoren, was insbesondere für die (und unsere) Reviews der neuen Plattform wichtig werden wird.
(…)

» Artikel lesen
 
Verstehe! Im Zweifel ist es definitiv besser nichts zu sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es einen Preis für die schlechteste Informationspolitik gibt, dann hat ihn AMD verdient.
Vor einigen Jahren war das sicherlich so. Aber bei Ryzen sind sie wirklich sehr bemüht, dieses Mal alles richtig zu machen. Es gab auf der Hot-Chips, am New Horizon Event und auf der CES reichlich Vorab-Informationen, sie haben sich Zeit gelassen für die Optimierung ohne Jahre in Rückstand zu geraten und sie scheinen alle wichtigen Plattform-Partner mit an Bord zu haben. Man sieht ja allein am Ryzen-Hype wie gut es AMD dieses Mal gelungen ist, die Meute anzufüttern ohne zu viel zu verraten und damit die Luft rauszulassen. Besser als momentan kann die Kampagne für AMD doch gar nicht laufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Markteinführung eines neuen AMD-Produkts mal derartige Wellen geschlagen hätte; K8 vielleicht mal ausgenommen, aber der hatte im Gegenzusatz zu Ryzen 2 Jahre Verspätung.

Jetzt muss AMD nur noch liefern was sie selbst an Erwartungen bei den Kunden aufgebaut haben 8)
 
Ich finde es ebenso sehr gelungen von AMD die Spannung so gut wie jetzt aufzubauen.
Mir fällt kaum ein Produkt der letzten Zeit auf, wo das so gut gelungen ist.
 
Das ist vermutlich einfach die Verzeweifelte Hoffnung aus dem Würgegriff des etablierten Oligopols und den resultierenden hohen Preisen und dem stagnierenden Fortschritt zu entkommen...
 
Ich kann mich jetzt auch nicht sonderlich über die Informationspolitik beklagen.
Stück für Stück kamen Informationsbröckchen zusammen die es einem erlauben sich bereits vor Release ein grobes Bild zu dem zu machen was kommt und das man zu details wie der letztendlichen Performance schweigt dürfte wohl keinen wundern denn dann könnte man sich auch jegliche NDAs sparen und man würde sich selbst in Zugzwang bringen denn als nächstes stände dann im Zweifelsfall die Forderung nach einem vorzeitigen Release im Raum. Zudem gäbe man damit der Konkurrenz die Zeit für einen vorzeitigen Konter.

Ich für meinen Teil habe hier 1-2 Rechner für die ein Umstieg auf die AM4 Plattform interessant wäre und kenne den einen oder anderen der sich über die dabei frei werdene Hardware mit Sicherheit freuen wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten