Retrosys als Übergang zu Ryzen

F_XX

Cadet
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
23
Renomée
0
Hi@ all

Hab in der Not -weil mein Standardrechner einen neuen Besitzer gefunden hat,in der Mottenkiste gewühlt,
und mir bis Ryzen am Markt ist,ein Retro-Überganssystem zusammengestellt.
retrosys.jpg
Rennt noch einwandfrei...vor 10 Jahren war das noch Top Hardware...
 
Hehe, eine nettes System hast du da. Board und zwei FX-62 hätte ich auch und auch eine 1950 müsste ich im Bestand haben. :) Ist in der Tat echt feine Hardware, auch wenn mein 6400+ besser als die beiden FX läuft.

Hach, waren das Zeiten... :)
 
Dankeschön :) Freue mich das alles noch rennt...
Den FX hab ich damals so um die 400€ bekommen -qusi Lagerrestverkauf. Die 1950XTX später bei ebay gebraucht gekauft..preis weiss ich nicht mehr.
Das sys rennt derzeit ohne Case...schade eigentlich- ne alte Raptor HDD dazu...dann wärs perfekt ;)

Vielleicht mache ich mir die Mühe
 
Dankeschön :) Freue mich das alles noch rennt...
Den FX hab ich damals so um die 400€ bekommen -qusi Lagerrestverkauf. Die 1950XTX später bei ebay gebraucht gekauft..preis weiss ich nicht mehr.
Das sys rennt derzeit ohne Case...schade eigentlich- ne alte Raptor HDD dazu...dann wärs perfekt ;)

Vielleicht mache ich mir die Mühe

Ha, jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich sogar eine 1950XTX und eine 1950 CrossFire-Edition habe. Und zwar habe ich keine Raptor hier, aber zumindest eine Velociraptor ist greifbar.

Leider übertakten sich die meisten FX-62 schlechter als die 6000+/6400+. Ist zumindest auch bei mir so.
 
1950XTX @ CF yeah - OC FX62... unter Wasser : 3316Mhz
Nen 6000+ ...dazu müsste ich auch mal nachsehen,ob noch screenshots vorhanden sind.
 
1950XTX @ CF yeah - OC FX62... unter Wasser : 3316Mhz
Nen 6000+ ...dazu müsste ich auch mal nachsehen,ob noch screenshots vorhanden sind.

Ich kann meinen 6400+ bei 3.550 MHz primen - und das auf einem Board, wo die VCore ziemlich deutlich schwankt (MSI K9A Platinum). Mit besserer Spannungsversorgung bin ich zuversichtlich, dass ich 3.600 MHz unter Wasserkühlung hinbekomme - mit noch relativ humanen Spannungen. Leider fehlt mir dazu total die Zeit. :(
 
3,6Ghz - top für das Modell ,vielleicht findet sich mal Zeit dafür :) Vom OC@H²O das Beste was ich damals so erreicht habe war nen Opteron 1212 auf 3,4Ghz ..2,0Ghz Standard
4ter bei Hwbot ...

--- Update ---

Thema Raptor... gefunden ..zwar ne Veloci..aber-ich denke,nun fehlt nur noch n schönes Graues Case ^^
IMG_20170220_212203.jpg
 
Ich bin irgendwie von 939 direkt zu AM2+ (Phenom 940) gesprungen, daher kann ich bei den AM2-x2 nicht viel zu beitragen.

Aber ich selbst habe noch ein 939er in Betrieb und so manche CPU dort probiert. Derzeit werkelt ein 4800+ drin mit OC auf >~2,9GHz. Einen FX60 hab ich auch noch liegen, der aber mal im Kurztest sich nicht so gut übertakten ließ wie der 4800+. Allerdings läuft das Ganze auf einem Board mit "nur" 3-Phasen.
 
Single Core rulez:
sandiego3700overclockk9qn6.jpg


Der FX2-62 ist da schon die "Speer-Spitze"
 
In seiner Generation schon, stimmt , hatte da echt Glück eine der letzten beim Lagerabverkauf zu bekommen.
CPUz Bench
fx.jpg
Gegen heutige hat er natürlich keine Chance mehr..
Da gings noch Schlag auf Schlag Grün gegen Blau und umgekehrt ...vielleicht ab 2.3 wieder :) Schön wärs
 
Zurück
Oben Unten