Welche Grafikkarte für 2 Monitore

MagnaBauer

Redshirt
Mitglied seit
20.02.2017
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo, bin neu hier und hoffe auf gute Tipps.
Ich möchte 2 Monitore(25",wqhd) zum zocken betreiben. Wenn möglich mit nur einer Grafikkarte. Zu was ratet ihr mir?
Danke für alle Infos die ihr mir geben könnt.
 
Wieviel Geld willst du denn anlegen?
Mein hat 130€ gekostet und kann 2 Monitore.

Soweit ich weiß können alle Grafikkarten min. 2 Monitore.

Ist also eine GEldsache
 
Die 2 Bildschirme sind wirklich das kleinste Problem. Eher die Spiele, die Du zocken willst. Die 10 Mio Pixel wollen schließlich ausreichend schnell berechnet werden.

Ohne Angabe Deiner vorhandenen Hardware neben den finanziellen Möglichkeiten, kann Dir aber Keiner was raten.
 
Hallo,

also bei WQHD wäre, entsprechende sonstige Hardware vorausgesetzt, mindestens eine RX 470 oder vergleichbar anzuraten, wenn man auch brauchbare Qualitätseinstellungen in den Spielen haben möchte. Das ist wie gesagt das allermindeste was zum Zocken einigermaßen Sinn macht bei der Auflösung.

Gib doch mal ein paar mehr Infos, welche Art von Spielen, wie ist das vorhandene System zusammengestellt, was ist dein Budget?

Rein technisch war Dualscreen ja schon vor über 10 JAhren mit den meisten Karten möglich.
 
Danke für die Antworten. Ich baue mir zusammen mit meinem Bruder ein neues System zusammen und deswegen wird es auch zu einer 1080er reichen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte diese dann Leistungsmäßig ausreichend sein. Gespielt wird von meiner Seite eher weniger da ich den PC mehr zum Arbeiten benutze. Der "Zockeranteil" und damit der Teil der das ganze so verteuert wird von meinem Bruder verwendet. Der spielt die üblichen verdächtigen, soll heißen Shooter usw. Bei mir reichts ab und zu mal für eine kurze daddelei World of Tanks. Daher sind meine Bedürfnisse was die Grafikkarte eher vernachlässigbar.
Ok, dann vielen Dank schon mal für die nützlichen Infos, freu mich auf mehr.
 
Eine GTX1080 dürfte reichen. Die empfiehlt man ja für UHD und Deine 10Mio Pixel sind jetzt nicht so viel mehr.
Oder wird dann zum Zocken eh nur ein Monitor verwendet?
 
Zurück
Oben Unten