News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Seit gestern um 19 Uhr unserer Zeit dürfen Händler Vorbestellungen für AMDs neue 8‑Kern-Prozessoren entgegennehmen (wir berichteten). Die Tatsachen, dass es noch keine unabhängigen Tests gibt und die Auslieferung erst zum 02.03. erfolgt, scheinen nicht sonderlich abschreckend. Nicht nur in unserem Forum häufen sich Meldungen über euphoriegetriebene “Blindkäufe”. Auch die Händler berichten von überraschend hohen Verkäufen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man freut sich ja für AMD wenn die grossen Einkäufer immer nach ordern müssen. Aber vor ein paar Test´s würde ich nix neu kaufen.
 
auf den Vorbestellerzug werd ich zwar nicht mit aufspringen, aber zu Ostern wird gebastelt :)
und bis dahin werden mir die Tests hoffentlich noch bei der Entscheidungsfindung 1700x oder 1800x helfen :)
 
Wenn die Ausbeute gut und die Nachfrage gewaltig ist, dann werden wir wohl auf die kleineren 6 Kern Modelle noch eine Weile warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Pentadings werden sicherlich 1-2 1700er Systeme aufgesetzt ... aber jetzt noch nicht (viel zu teuer)
 
Aber vor ein paar Test´s würde ich nix neu kaufen.
wenn man im laufe der zeit zum marktstart immer wieder von produkten im beta-stadium genervt wurde, dann legt sich irgendwann der vorbesteller-hype. deshalb werde ich auf jeden fall auf tests warten, dann noch ein paar tage ins land ziehen lassen und schauen, was sich so an kinderkrankheiten zeigt.
 
Das was mich abhält sind die abartig hohen RAM Preise da ja alles neu müsste. *noahnung*
 
Vor dem Pentadings werden sicherlich 1-2 1700er Systeme aufgesetzt ... aber jetzt noch nicht (viel zu teuer)
Dito. Vor allem die Boards sind ja teuer. Dabei bräuchte ich den ganzen Schnickschnack gar nicht. Die RAM Preise treffen natürlich auch Intel Systeme.
 
Bei Amazons US-Marktplatz belegen die drei Topmodelle Position 1, 2 und 4 in der Kategorie „Best sellers in: Computer CPU Processors”.
Schade, dass Amazon Deutschland anscheinend nichts verkaufen will *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Ich bin zwar an der Aufrüstung von 2 Systemen interessiert aber bisher scheitert es an der Zusammenstellung der Komponenten.
Den Ryzen 7 1800X gibt es bisher nur als WOF Variante und ich finde kein passendes µATX Mainboard für den zweiten Rechner. (TOSLINK + PCIe x1 Slot über dem x16 Slot)
Da muss ich wohl noch ein bischen warten.
 
Schade, dass Amazon Deutschland anscheinend nichts verkaufen will *noahnung*

Gruß,
Ritschie

Das liegt daran, dass Amazon nur für die USA als Händler von AMD ausgewählt wurde. Die komplette Liste findest du hier
 
AMD ist schon schlechter gestartet...

Das die CPU bei Enthusiasten gefragt sind, ist bei der Leistung und dem Preis nicht verwunderlich. Spannender ist die Frage, ob sich das Angebot für die breite Masse auch mal bessert.
In der Vergangenheit gab es bei AMD meist schwachsinnige Zusammenstellungen an Komponenten. Bei Media/Saturn waren sie erst nicht im Angebot.

Und mindestens so spannend wird der Angriff auf Intels CashCow, das Serverbusiness.
 
Du meinst zu Zeiten von intels Marktmanipulation? Ich glaube, die sind noch immer nicht vorbei. Schrieb nicht Charlie etwas davon, dass intel an die Reviewer etwas schickte?

Nee, auch die letzten 6 Jahre....
Bei Metro bekommst Du Schrottprodukte mit AMD , aber bei UranusBlöd so gut wie NIX..
 
Warten wir einfach mal ab.

Aber OC und 5,2GHz mit dem 1800X sind ja schon mal mehr als viele zu Denken vermochten.
 
Nachdem, was Volker (CB ) und Marc (Golem?) schrieben, sollte man vom OC nicht viel gar nichts erwarten. AMDs eigene Übertaktung +100 und danach wird es wohl sehr schwierig.
 
Aber OC und 5,2GHz mit dem 1800X sind ja schon mal mehr als viele zu Denken vermochten.

OC unter Stickstoff und 1.875V sind nicht so gut :)

Laut einigen Gerüchten sind mit xfr nur 4.1 GHz immanent drinne denke das die oc Eigenschaften im laufe der Zeit zunehmen (besser staping:
\fertigung)

Wobei die Franzosen ja angeblich 5ghz auf ein Kern unter Luft und auch ander behaupten das 4.5@all bei fast allen Samples deine Warren also abwarten und Tee trinken

Auch die Händler berichten von überraschend hohen Verkäufen.

(…)

Bei ein so kosten intensives Projekt muss jetzt auch Geld kommen allein die Entwicklung Arbeitszeit über 200mille gekostet ....
 
Zurück
Oben Unten