Allg. Hohen Stimmen bei schneller abgespielten Videos entgegenwirken

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi,

ich schaue vornehmlich Animationsserien ( One Piece und dergleichen ) .. und mittlerweile sind die so billig produziert .. Sekundenlange emotionslose Standbilder und alle zäh animiert wie Kaugummi das man schön billig produzieren kann.

Hab test weise die Serien schneller abspielen lassen ... und FÜR MICH !!! den heiligen Gral gefunden. Die Animationen wirken dadurch wirklich besser ... und man kann mehr in der gleichen Zeit sehen !!!! ... leider werden die Stimmen total verhunzt.

Geschwindigkeit 100 % = Standart
105 % gehts mit dem Audio noch .. schaue ich derzeit
115 % wäre für mich die optimale Videogeschwindigkeit ( bei One Piece jedenfalls )

Habe mich mit dem Audioeffekte - Equalizer bei VLC gespielt. Wird eher komischer als besser. Mein Ziel wäre es die gleiche Stimmfrequenz zu bekommen wie bei 100 % ( natürlich würde diese schneller ausgesprochen werden ).

BTW: Unter VLC werden die Stimmen anscheinend schon angepasst ... 120 % bei VLC hören sich gut an ...
bei MPC habe werden die Stimmen merklich höher .... SUPERRRRRRRRR ! .. mein Problem ist das ich unbedingt MPC brauche ... soll nicht Thema hier sein aber ich verwende mit SVP ( smooth Video Project ) eine weitere Technologie die das video auf 60 / 120 fps raufrechnet. Diese funktioniert aber nur in MPC in der kostenlosen Version ( und in der kostenpflichtigen Version ist sie nur experimentell für VLC implementiert )

--- Update ---

Hab die Lösung gefunden für MPC .. funktioniert Perfekt bei 115 % Speed.

https://www.reddit.com/r/software/comments/4590f9/mpchc_audio_pitch_correction_on_video_speedup/
it's on the Preferences \ Output menu. It's a dropdown menu that should be right now set to "Primary audio device" or "Default audio device". When you select the MPC Internal Renderer, make sure to go into options and check the Exclusive and Allow bit exact output, that will give you a boost in quality and fidelity

So hab ich es eingestellt. Kein verzerrtes Audio mehr.
MPC Einstellung für bessereb Sound bei schnellen Videos.jpg - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten