BOINC Performance auf AMD Ryzen

Hier mal ne Hausnummer in Sachen Effizienz.

FX-8370E@4,2Ghz (1,25V), SSD, DVD, M5A99X Evo, 8GB DDR3-1866: 7x Primegrid und RX 480 1x Collatz ca. 410V
Ryzen 1800X alles auf Standard, 2x SSD, Crosshair 6 Hero, 16 GB DDR4-3200: 7x Primegrid und RX 480 1x Collatz ca. 310V

Nicht schlecht würde ich sagen.

Bei dir kommen unterschiedliche Spannungen aus der Steckdose? Nicht sehr gesund würde ich sagen...
 
;D Kaufe ein W und möchte lösen.

Edit:
Und es liefen 15x Primegrid auf dem Ryzen, nicht bloß 7 wie auf dem FX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig...
http://www.primegrid.com/workunit.php?wuid=520650668
... dass der Ryzen unter Primegrid The Riesel Problem (LLR) mit einer K10-App Vorlieb nehmen muss und damit 4x so viel CPU-Zeit zur Lösung des Problems braucht, während Kaby Lake mit einer hochoptimierten FMA3-App rechnet?

Nachtrag: scheint bei Primegrid 321 (LLR) auch so zu sein:
http://www.primegrid.com/workunit.php?wuid=520553645

Damit wäre Primegrid für Ryzen uninteressant, wenn man aufgrund der fehlenden Optimierung 2-4 Mal so lange braucht wie ein aktueller Intel-Prozessor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück rechne ich eh keine Primzahlen - aber rechnet man PrimeGrid nicht eh eher mit GPU?

Gruß,
Ritschie
 
Na zum Glück rechne ich eh keine Primzahlen - aber rechnet man PrimeGrid nicht eh eher mit GPU?

Gruß,
Ritschie

Es gibt GPU-Anwendungen für PPS, AP27 und die verschiedenen Genefer Projekte
Die vielen anderen sind reine CPU-Anwendungen.
 
Ich wundere mich gerade über die Vergleichswerte bei Asteroids.
Mein FX@3,4GHz, also ein FX-8300 oder so - rechnet eine WU in gut 2 Stunden weg. Damit komme ich per FMA4 auf 45.000cr/d, nicht nur die 30.000 die im Artikel der schnellere FX-8370 hat.
Der Ryzen R7@3,6GHz kommt hingegen "nur" auf knapp 80.000cr./d das passt also ungefähr zu dem was der 1800X im Artikel liefert.

Hat zufällig gerade noch Jemand einen Bulldozer bei Asteroids?
 
Ich hab die Bulli Opterons und einen Carrizo mit FMA4 Apps laufen.
 
Also mit der 0815-SSE3-App hab ich mit dem FX jetzt die 3 Stunden statt 2.
Da geh ich auf jeden Fall wieder zur FMA4 zurück.
Dann ist wohl in dem Test für den Artikel einfach irgendwas schief gelaufen, dass FMA4 dort nicht punkten konnte.
Der Opteron war ja hingegen ganz gut gelaufen. Der dürfte ja nur knapp etwas mehr als das Doppelte eines FX haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
FMA4 ist für BD das beste was Du finden kannst.
 
Zurück
Oben Unten