Mit dem Asus Prime x370-Pro mit THERMALTAKE Riing LED RGB ansteuern.

Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
43
Renomée
2
Hallo zusammen,

das neue Board ist da und jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht eventuell möglich sein sollte über den ASUS-Aura-Sync Port Onboard die Thermaltake Riing Steuerung bzw die Lüfter anzusteuern. Schon mal jemand versucht per Adapterkabel oder sowas...

Ist jetzt nur eine Idee. Oder Technisch unmöglich.
 
Bei meinem Prime B350-Plus kann man mit dem Asus-Tool nur "Rot"/"Grün"/"Blau" zu jeweils 100% schalten. Was dann halt rot, grün, blau, gelb, türkis, magenta ergibt.

Ergo: Scheinbar leider kein PWM möglich für stufenlose Übergänge. Zumindest auf diesem Board.
 
Verbinden kann man sie nicht alles ausprobiert heute... schade . Ein Lüfter mit extra 4Pin Kabel für sie Onboard Steuerung kennt sowas jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video. Der Kühler macht nen besseren Eindruck als der vom 880K
 
Nebenbei hat ASUS zu dem Board jetzt dann auch die Win7 Treiber und Utilities released.
*massa**clap**great**greater*

--- Update ---

Interessantes Video. Der Kühler macht nen besseren Eindruck als der vom 880K

Jetzt hat er noch ein Sys zusammengabeut, wo man die LED Funktion in Betrieb sieht.

 
Danke. Irgendwann wird man ja hoffentlich die Kühler hinter her geschmissen bekommen oder mal separat kaufen können. Sobald Alpenföhn ihre Montage Kits für AM4 fertig hat und die dann hoffentlich sehr bald bei Caseking und Alternate verfügbar sind kommt der Olymp wieder drauf.

Wäre ja eine feine Sache wenn man die Aura Sync Funktion sich halt nutzbar machen könnte außer nur für AURA Produkte.
 
Ich klinke mich hier mal ein, weil es um AURA geht.
Meine MSI RX480 Gaming X hat auch eine LED-Steuerung drin, die aber natürlich nicht mit AURA-Sync zusammen geht, sondern nur mit der MSI Gaming App.

Meint ihr, ich könnte diesen 4-PIN-Anschluss vom LED-Element der GraKa (rechts oben im Bild) am RGB-Header des Mainboards anschließen und somit AURA-kompatibel machen?

cooler2.jpg


MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten