Wer hat erfahrung mit USB - PS2 Adapter für Maus und Tastatur an PC´s ohne PS2 Anschluss ?

Andi456

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.393
Renomée
13
Hallo

Hat jemand erfahrung mit solchen USB-PS2 Adaptern, funktionieren die problemlos?

http://www.ebay.de/itm/2x-PS-2-USB-Adapter-fur-Tastatur-und-Maus-/122248690914?hash=item1c7696fce2:g:qJwAAOSw5cNYPtQl

Ziel ist es, PC´s die keinen oder nur einen PS2 Combo Port haben (entweder Maus oder Tatstaur), an einem KVM Switch der nur PS2 Anschlüsse hat zu betreiben.
Bitte nur Antworten bezüglich des Adapters, oder andere Adaptermöglichkeiten zum Betrieben vom PS2 Maus+Tastatur an PC´s ohne PS2 Anschlüsse!
 
Sehe den Thread erst jetzt...

Also ich habe so einen Adapter (vom Bilder her sehr ähnlich) zur genau diesem Anwendungszweck gekauft und festgestellt das er sich mit meinen damaligen KVM (Digitus 4port mit Tastatur Simulation, hier im Forum gebraucht gekauft) NICHT vertragen hat. Nur wenn der PC der über dem Adapter angeschlossen war beim Booten, konnte dieser bedient werden, umschalten hat die Funktion sehr oft dann kaputt gemacht. Als direkter Anschluss funktionierte er an den meisten BastelPCs problemlos, bin dann aber zu einer USB Tastatur/Maus Kombi umgestiegen und seit dem liegt er hier nur rum.

Also eher keine Empfehlung bei Nutzung mit KVM (vielleicht Hersteller abhängig), aber bei dem Preis kann man es mal testen und an Einzel PCs hat er sein Geld bei mir verdient.

TAL9000
 
Habe nun so einen USB-PS2 adapter gekauft, KVM Switch ist ein Aten cs-9138, Tastaturkabel vom KVM Switch hängt direkt am PS2 Port des Boards, Maus über PS2 Adapter, habe allerdings bis jetzt nur ein Kabel zum testen gekauft, werde mir aber noch andere besorgen um zu Testen ob es auch mit mehreren PC´s am KVM Switch funktioniert.
 
Ich hatte auch mal einen KVM-Switch mit PS/2.
Der konnte zwar auch USB umschalten, aber ohne echte PS/2-Tastatur wollte er nicht.
An einem PC könnte ich mir vorstellen, dass der Konverter funktioniert, dem kann er ja seinen Treiber unterjubeln.
Direkt am Switch dürfte das dann zu einer Lotterie werden.
Einfache Adapter sind dann noch schlimmer. Da muss ja entweder die Maus/Tastatur oder das Mainboard in der Lage sein, die "falschen" Signale am entsprechenden Anschluss zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten