Bulldozer-Patches für Win7 - aktuellere Tests auch mit APUs?

BlackArchon2

Lieutnant
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
77
Renomée
0
Als die ersten Bulldozer vorgestellt wurden, hatte doch Microsoft für Windows 7 zwei Patches vorgestellt, die dessen Performance etwas verbessern sollten. Ich habe gerade noch mal einige Reviews dazu angeschaut, die Performance-Änderung war ja praktisch irrelevant. Leider habe ich aber keine aktuelleren Tests dazu gefunden, erst recht keine mit den FM1- und FM2-APUs. Hat das mal jemand ausprobiert, ob diese Patches etwas für die APUs bewirkt haben?
 
Die werden meiner Meinung nach mitinstalliert wenn der Prozessor drin steckt.
Werden dir z.B. beim Cinebench 2 physische und 4 logische Kerne angezeigt dann kannst du davon ausgehen das sie bereits drauf sind.
Bei meinem damaligen Wechsel auf den FX-8150 wurden vor den Patches 8 physische und 8 logische Kerne angezeigt, danach wurde er mit 4 physischen und 8 logischen Kernen gemeldet.
 
Bei allen meinen frisch installierten Win7-Installationen mit APUs werden mir bei Cinebench 4 physische mit 4 logischen Kernen angezeigt, das deutet also darauf hin, dass die Bulldozer-Patches NICHT per Windows-Update standardmäßig mitinstalliert werden. Leider funktionieren auch die Download-Links auf der Microsoft-Seite nicht mehr, sodass sich das Thema wohl sowieso erledigt hat. :(
 
Zurück
Oben Unten