ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

zeigt auf Cappuandy ;)
bis 1007 heist es never change a running system
 
Feigling ;) , das WIFI hat glaub ich sonst keiner. Immerhin hat mein Ryzenrechner die neue Windows Version seid gestern. Ansonsten bleibe ich weiter beim 9920.
 
das win10 update bleibt bis die Kinderkrankheiten weg sin in der Schublade ;)
 
Laut Userberichten lohnt sich das für Ryzen in Bezug auf Spieleleistung.
 
BTW Windows hat immer Kinderkrankheiten ;)

Gegen erst mal abwarten spricht nix, was ich aber wenig verstehen kann ist das man da als User der auch in Foren unterwegs ist nicht vorsorgt gegen Probleme. Auf Microsoft sollte man sich da nicht verlassen :)

Einfach vorher ein Image von seiner Installation machen (gibt auch kostenlose Lösungen dafür) dann ist man bei einem Fehlschlag ganz schnell wieder am Start. Davon ab das so etwas eh ratsam ist gegen Hardwareausfälle oder andere Probleme.

Ich konnte bisher keine wirklichen Probleme mit der 1709 feststellen, alle 3 Updates per ISO waren auch ok.

Gerade die Vorgängerversion hat ja einen ganz schlechten Ruf in Punkt auf Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt, und Freiwillige dann voran ;)
 
hi
na dann warten wir mal bis das erste bios eintrudelt, nur etwas Vorsicht ist bestimmt angesagt ;)
lg

für viele asus boards zb. dem prime ist das neue bios jetzt schon da für die roc boards dauert es noch ...
quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
elmor:

C6H Test BIOS 0020 with AGESA 1007 (405200c4e299c1eed9a0044edec9aba51f37cee1d70caabe40b9485b0604521a)

In order to get back to an older version after flashing, you have to use USB BIOS Flashback.

Let me know how it works for you, especially regarding cold boot issues. Any confirmed bugs in the bug report form please

http://www.mediafire.com/file/6s48n1vmemkkoro/CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-0020.zip

Mainly if you have cold boot problems. There might be advantages/disadvantages to the latest AGESA which we are not aware of yet, up to you if you want to experiment or keep your system running safe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Rückmeldung dazu gelesen habe ist sehr unterschiedlich:

- Boot bleibt mit Fehlercode 0d hängen
- höhere Latenzen

Gibt aber auch Meldungen die das mit den Lantenzen nicht bestätigen und besseres Speicherübertakten angeben.

Vielleicht probiere ich es am Wochenende mal selber aus bis dahin weiter die Lage beobachten ;)
 
Vielleicht schaffe ich es heute Abend das mal zu testen, bis jetzt hört sich das für mich eigentlich gut an, und ich glaube es war bis jetzt ganz genau ein Fall mit dem 0D-Code - vermutlich spinnt da das RAM mit Standardeinstellungen, vielleicht kaputtes SPD, oder so.
 
elmor ist ja auch gerade recht aktiv, so schlecht liest sich das nicht. Beim C6H hat man ja den Vorteil per USB Flashback auch wieder zurück zu kommen.
 
0020 bootet bei mir jetzt meine 2x 16 GB Samsung B die (Dual Ranked) mit "DOCP Standard" auf 3200 MHz, ohne ProcODT oder irgendwas.

au2brwr.png


...
 
Das ja schon mal nicht schlecht wenn es auch stabil rennt. Im Overclockersforum ist ja teilweise "dicke Luft" unterwegs. Aber wie kann man auf die Idee kommen 0702 zu flashen?

elmor tut mir da fast schon etwas leid.
 
Also der Default mit CR1/Gear Down ist nicht stabil, aber mit CR2 liefen gestern 8x HCI Mem Test mit 2560 MB mit 200% ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheint die CPU-Übertaktung nicht zu funktionieren in der Version, ansonsten hört es sich erstmal nicht schlecht an.

Also mein RAM läuft auf jeden Fall schon mit der 0020 deutlich besser, und eigentlich ist das stabil, nur mit Chrome kackt mein System ab und zu ab komplett ab - nur weiß ich noch nicht ob das am OC liegt, oder an Chrome, oder an der GPU-Beschleunigung in Chrome. Naja, werde wohl mal testweise Chrome komplett durch FF ersetzen, und mal weiter schauen.
 
Etwas offtopic, habe seid Samstag auch ein ASUS ROG Strix B350-I Gaming und das macht keinerlei Mucken (aktuelles BIOS 3203 mit 1.0.7.1) - keine Startprobleme. Und das trotz Hynixspeicher der im April beim C6H nur mit 2400/2666 wollte.

Das lässt mich hoffen das mit den nächsten BIOS beim C6H auch die letzten Kinderkrankheiten verschwinden auch wenn das natürlich etwas komplexer ist.
 
Also Cold Boot Probleme gibt es weder mit 0020 noch 0070 bisher. Im Moment hab ich 0070 laufen mit meinem Speicher auf 3200 mit ProcODT 68.6, XMP-Einstellungen plus ein paar kleine Optimierungen, inkl. CR1 mit Gear Down, und es scheint erstmal ziemlich stabil.
 
Ja die haben ja auch den Fix dafür wie das 9920 auch - der sollte es dann auch in das nächste Offizielle schaffen.
 
elmor

Beta BIOS 3008 for C6H/C6HWIFI/C6E

AGESA 1.0.7.1, temperature offset fixed after S3 resume, GPU Post function fixed, 0d with some GPUs fixed

CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-3008.zip
(SHA256 26c933fbc19b9774ae4cfd37d55daac6b9611dc98e05601c799453fdbb9860b4)

ROG-CROSSHAIR-VI-HERO-WIFI-AC-ASUS-3008.zip
(SHA256 bda12843afdb6363a4dc1f9bebe75a224356e3b05a3bf3562b0718858ef3d2ad)

ROG-CROSSHAIR-VI-EXTREME-ASUS-3008.zip
(SHA256 bf895d7a4c1b0bbd3d2e8b148be565072ffdcb1bd161d7a24918822118a3668d)

AGESA 1.0.7.1 ist richtig:

It's written right there. The CPU Ratio problem is an issue with 1.0.7.2a AGESA.

--- Update ---

SHA256 Werte hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten