ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Hi,
naja es läuft soweit mit den setting siehe oben rund.
hatte mal das memory interleving getestet aber das führt nur zu Instabilitäten.
Naja hab mit ram rumgespielt aber das ist noch nicht 100% stabil aber es gibt Hoffnung
 
elmor:

Not yet, sleep bug should be fixed in AGESA 1.0.0.2. Regarding Essence STX II that's an issue with the sound card, it has problems on any board from any vendor on the AM4 platform.

Sieht so aus als ob ASUS da AGESA 1.0.0.1a überspringt.

Update:

edit: Confirmed both the sleep bug and OS frequency readings are OK with the update.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmor:

Nice to hear from you elmor.

Any news about fixing the tem sensor corruption issue?

Yes, we've got a solution. The main monitoring software developers have the information they need and are currently working to implement it. On our side we're working to add the fix to our bioses. Sorry for the delays ...
 
*greater* & thx eratte..

hier im Thread ist man in der Tat immer auf dem laufenden, Dank Dir..

Grüße

Edit: machen wir für das C-VII-H dann nen neuen Thread o. auch hier ?

Finds ja cool das Asus f. den X470 nen TUF Board macht.. ;)
 
Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen:

Was passiert mit einer APU-Grafik auf solchen Boards?

elmor:

$150 CPU on a $260 motherboard? The CPU works but we don't have display outputs on this board. There's a BIOS option to enable the GPU anyhow, but last time I tried it, it didn't work.
 
Edit: machen wir für das C-VII-H dann nen neuen Thread o. auch hier ?

Einen Thread kann man immer schnell erstellen nur muss den dann auch wer am "Leben" erhalten.

Aber die AMD Mainboarddatenbank hier ist ja auch noch da.
 
Ich sehe jedenfalls bisher keinen Grund das C7H zu kaufen. Die paar neuen Turbo-Features bekommt man vermutlich auch per BIOS-Mod zum Laufen.
 
Ja ein Upgrade lohnt nicht, ich würde meinen Hauptrechner auch wegen Patchstand (Spectre V2 noch offen) und zu erwartenden Einbußen bei der I/O Leistung gerne dieses Jahr ändern - auch im Hinblick auf mehr als 6 Kerne.

Intel HEDT 2066: CPU's zu teuer und nur noch mit Pampe - 44 PCIe 3.0 Lanes erst mit CPU's ab ca 1000 € und Intel wollte ich eh nicht mehr kaufen.
AMD AM4: Leider kein PCIe 3.0 am Chipsatz mit X470 - Plattform hat mir zu wenig Lanes
AMD TR4: Boards sehr teuer und ein neuer Kühler nötig was noch mal den Preis nach oben treibt.

Da kann ich mich im Moment für keine Alternative entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir ähnlich. Mit einem PCIe 3.0/3.0 Switch, hätte ich vermutlich sofort zum C7H gegriffen.
 
Hi,

die frage beibt ja etwas offen derzeit mit was hat das C7H den anders wie das C6H, vor 2 Monaten hätte ich glaube ich blind gewechselt nun läuft das setup selbst mit boinc stabil :(
oder ich baue nen 2 Rechner auf was aber Richtung GF und Speicher ... never ...
lg
 
Im Moment ist es bei ASUS ja sehr ruhig in Richtung neue BIOS Versionen nicht nur auf das C6H bezogen, ich vermute das hat was damit zu tun das wie neuste BIOS Versionen mit entsprechendem AGESA bei MSI zeigen Windows 7 nicht mehr benutzbar ist.
 
Hi zusammen,

ja, das mit dem C7H ist ja so ne sache.. denke mal das wäre eher was für Crosshair Neu Käufer u. nicht f. C6H Besitzer.
Also nach den bisherigen C7H Infos behalte ich meins. Evtl. kommen ja beim richtigen Zen 2 (Matisse) mehr PCIe Lanes in den Chip..

Grüße
 
Bald wird es wohl Ryzen Timing Checker 1.03 (Screenshot) vom The Stilt geben.

Only took a year to crack these options.

m82MwQI.png
 
elmor:

C6H/E BIOS with latest AGESA will be earliest next week, sorry for the delays. Upcoming boards have been taking up much of our time. The good news is that there's overlap in the BIOS development, meaning that some of the new things we've added to C7H will also be supported on C6H/E.

Also nach den Osterferien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. cool cool..
Ist nur die Frage was denn wohl "new things" sind.. die mit eingeflossen sind ???

Hier aktuell meiner..
3400-cappuandyd4o9u.jpg


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Ich habe ein seltsames problem mit meinem crosshair hero ab und an drehen der cpu lüfter immer voll auf und läuft so lange auf dieser leistung bis ich entweder neu starte oder einmal den energie spar modus aktiviere und ihn wieder an mache

Das problem nervt Tierisch kann mir jemand sagen was ich machen kann um diesen fehler zu beheben?
 
Update von elmor in seinem Post dazu:

- Sleep/resume timer issues when overclocking fixed
- OS frequency reporting when overclocking back to normal

- SIO sensor/fan fix not yet implemented
- HPET disable option in BIOS not yet implemented

@zwerg-05
Punkt 3 könnte dein Problem beheben, selber hatte ich das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update 0001 enthält eine neue Microcode Version 08001137 (Alt: 08001129) - aber kein Spectre V2 Schutz scheinbar.
 
Hehe.. cool cool..
Ist nur die Frage was denn wohl "new things" sind.. die mit eingeflossen sind ???

Hier aktuell meiner..
3400-cappuandyd4o9u.jpg


Gruß Andy

Hallo Andy,

probier die Werte tRDRDSCL & tWRWRSCL (bisher 7 bei dir) zu senken. Leistungsmäßig sind die am wichtigsten. Vielleicht sind sie bei dir mit 2 lauffähig. Ansonsten 3-5 versuchen. Ebenso würd ich noch schauen, ob sich die tRFC in Richtung 333 / 350 / 400 absenken lässt.

Jeweils einzeln mit memtest testen. Wie hoch ist den die Spannung für den RAM und die SOC Voltage?

Edit: tWRWRSD auf 1 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten