ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Habe es in Post 1 aufgenommen, selber bleibe ich beim 9920.

Version 1501
2017/08/18
5.7 MBytes
CROSSHAIR VI HERO BIOS 1501
1. Update keybot firmware
2. Improve Overclockability
 
Hi
Mit Bios 1401 konnte ich meinen Speicher nur auf 2666 Mhz stabil bekommen.Jetzt mit Bios 1501 läuft mein Speicher mit 2933 ohne Probleme.

Sieht schon mal ganz gut aus.
 
Das 1501 bei ASUS ist identisch zu dem vorher veröffentlichen BETA 1501 - wer das aktiv hat braucht also nicht neu flashen.
 
[Sorry, falscher Thread - keine Ahnung wie das wieder passiert ist?]
 
;) hab das 1501 nun auch auf mein WiFi C6H..

Nach dem EZ Flash alles neu eingestellt, reboot fertig.. loooft wie er soll, sehr schön. ;D

Was gibts denn großes im nächsten Bios ???
Worauf liegen die Prios.. ?

Grüße..
 
Coold Boot Issue ist im 1501 noch offen und neuer AGESA steht auch noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich nochmal

mal ne frage für was ist diese APU frequens wenn ich D.O.C.P lade stellt er sie immer aus 102.2000 und damit startet er garnicht wenn ich sie dann manuell auf 100.0000 stelle startet er
 
Hi ich nochmal

mal ne frage für was ist diese APU frequens wenn ich D.O.C.P lade stellt er sie immer aus 102.2000 und damit startet er garnicht wenn ich sie dann manuell auf 100.0000 stelle startet er

Das ist der Referenztakt, welcher 100 MHz beträgt. Dieser wird bei D.O.C.P. je nach gewählter Zieltaktrate übertaktet. Das hat wiederum Auswirkungen auf die Bandbreite zwischen verschiedenen Komponenten (z.B. zwischen CPU und Chipsatz).
 
auf wieviel muss er denn stehen weil gehe ich über oder unter 100 startet er nicht
 
auf wieviel muss er denn stehen weil gehe ich über oder unter 100 startet er nicht

Es gibt kein MUSS. Standard sind 100 MHz. Alles darüber oder darunter bedeutet einen Betrieb außerhalb der Spezifikationen von AMD.
 
Coold Boot Issue ist im 1501 noch offen und neuer AGESA steht auch noch an.

Und was genau wird uns da ins "Haus" schneien mit dem neuen AGESA ?
Was genau beinhaltet denn der ColdBootIssue.. ?

Ich hab aktuell (kaltstart) immer mal ein Driver Power State Failure, ich vermute die M2 MS Treiber, denn nach dem reboot will er immer C reparieren.
Abgesehen davon würd ich eher kein ColdBootIssue berichten.. *noahnung*

Gruß
 
Morgen,

Habe ein riesen prob mit meinem Pc der Pc läuft ohne probleme im bertrieb wird das bild auf einmal schwarz und nichts geht mehr muss dann das bios reseten und es geht dann wieder ne weile wo liegt mein problem system läuft alles auf standart
 
Was zeigt denn das Q-Code Display auf dem Mainboard an?
 
hi
doch den gibt es den der hat meist mit ram etwas zu tun.
 
@Zwerg.. vielleicht ists auch nur der Black Screen Bug (bei den R9 200er) der Radeon Treiber ???
Wenn Du eine Radeon hast..
 
Und was hast du geändert um das Problem zu beheben?
 
Habe meinen Ram immo hnur auf 2933 eingestellt und die Ram start spannung fest auf 1.35 nu läuft alles

Bei DDR 4 welche ram spannung kann ich nehemen für 24/7 betrieb
 
die meisten rams vertragen auch 1,4volt und mehr, aber da sollte dann schon mal etwas an der Kühlung getan werden.
meine trident haben laut sensor bei 1,4volt max 45Grad
 
Seid einiger Zeit mal wieder News von elmor:

1601/1602 coming online soon but nothing too exciting, updated AGESA 1006b but no major improvements. We're waiting for 1007 before next release here, which would include the improvements in 9920.
 
Die ersten Meldungen sind wohl recht positiv, ich werde das nachher mal aufspielen.
 
Da alles im Moment ohne Probleme läuft bei meinem Rechner werde ich wohl warten bis die Version mit 1.0.0.7. und den Verbesserungen aus 9920 verfügbar ist. Bleibe erst mal beim 9920.
 
Ja, ich bin aktuell auch noch auf 9920, habe 1501 ausgelassen. Aber das AGESA Update ist vll ganz interessant.
 
Zurück
Oben Unten