ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Hi,

naja wenn ich nicht so ein kleinen "Bug" hätte mit dem 9920 würde ich das auch behalten aber derzeit läuft warum auch immer mit manuellen 39 multi der XFR nach einer weile einfach mit so das der Ryzen dann auf 4g taktet aber die spannungen sind sehr unterschiedlich dabei (und auch dauer Vollast lässt ihn mit den 4g weiter laufen ...).
Ich teste mal den 1602 heute abend
 
Ich würde mir wünschen es gäbe eine Option XFR/Boost zuverlässig mit erhöhtem Grundtakt zu nutzen ...
 
Die Notes auf der ASUS HP sind noch etwas "merkwürdig":

Version 1602 2017/09/185.7 MBytes

CROSSHAIR VI HERO BIOS 1601
Modify memtest solution
 
hi

also das nur agesa 1006 drauf, und derzeit sehe ich die Änderung nur etwas schnellerer boot als 9920,
dafür sind bei den ram settings mehr Einstellungen nötig zumindest bei meinen B side startet fast 3333 nicht ohne
Einstellung der 53ohm und der drei weiteren setting (bei 9920 war das nicht nötig)

lg
Ps: mein "Bug" waren die übereste von zenstat:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Nachtrag zum 1602 hab den Ram jetzt auf das Profil 3466 Samsung gestellt (das erste)
und nur Ohm auf 53 gestellt dazu, das lief ja früher schon brachte aber beim Game immer mal wieder Speicher Probleme
die im Memtest nicht sichtbar waren. Derzeit mal wieder versucht laufen sie sogar mit Cl14 sehr gut booten sauber
und bisher keine abstürze.
lg
 

Anhänge

  • 3466-cl14-1602.PNG
    3466-cl14-1602.PNG
    122,8 KB · Aufrufe: 67
  • 3466cl14.PNG
    3466cl14.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 60
hi,
start Spannung 1,425 und ram Spannung 1,4
unter last steht immer 1,406 da.
Ich muss noch testen wie weit ich noch damit runter kann das steht noch an ;)
lg
 
Cool, dann haste wohl echt gute Chips erwischt.. (oder dein IMC.. ;D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

erste tests mit 1701 sind unauffällig das Setup mit 3466 Cl14 und 4g läuft soweit auch stabil. Was im OCUK forum über schnelleres Booten steht hm wenn ist das wenig sichtbar.
Ich hab den Fehler Start auf 3 gestellt damit nicht ab und zu mit 2133 gebootet wird (aber das mache ich schon ne weile so)
lg

*update*
nach einige komischen Sachen Sound verschwindet oder Rechner geht nach 5h einfach aus gehe ich wieder zurück auf 1602.
Ka. was da los ist aber schon sehr seltsam was gestern alles so passiert ist am rechner.

*update2*
es lag wirklich an 1701 jetzt mit 1602 wieder alles io läuft sauber ka... was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin beim 9920, das läuft bei mir ohne Probleme bei den aktuellen Einstellungen. Update erst wenn es der darin enthaltene Bootfix auch in neue Versionen geschafft hat.
 
errate der Boot fix ist in 1701 zwar drinne aber würde ich nicht updaten,
warten wir auf agesa 1007, derzeit bin ich mit meinem Setup aber wirklich zufrieden solange er
nicht komische sachen macht ;)
 
Hallo Mente, hast du da eine Quelle zu? Ich habe da nichts zu gelesen das im 1701 der Fix drin ist.
 
Hi eratte,
im OC forum diskutieren sie darüber es hängt aber wohl mit dem bios 0003 zusammen wo der 90hz boot fix enthalten ist.
Link
 
Ich habe da nichts zu gelesen das im 1701 der Fix drin ist.

Hi eratte,
im OC forum diskutieren sie darüber es hängt aber wohl mit dem bios 0003 zusammen wo der 90hz boot fix enthalten ist.

Hi ihr ..
ich hab das 1701 auf meinem WiFi C6H schon ne weile drauf, bislang keine Probleme.
Hab heute mal mehrmals Neustart gemacht ua. wegen WinUpdate u. bei einem mal kam Ram Fehler Piep, war wohl Startspannung zu niedrig.
Obwohl ich kein Ram OC aktuell eingestellt hab.
Momentan Manuelle XMP Timings C15.
@Mente bzgl. der Sound Probleme bzw. Settings war bei mir nur beim 16er Bios.. > seltsam.

Ich wart dann auch auf das Bios wo neuer Agesa drin ist.
Gibt es da schon vorraussichtliches Datum u. more Details was noch drin sein soll ???

Grüße an alle C6H Member *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weil ich mal wieder etwas gebastelt habe, hab mich mal an 3600Ram gemacht die jetzt auch sauber mit dem letzten Profil laufen bei 1,425Volt (um 1,415Volt).
Was mich nur wunder das ist ja ein CL16 Profil und leistungstechnisch ist das minimal langsamer als 3466 mit CL14 in Aida und Performance Test.
Das muss ich mir mal etwas genauer anschauen, was mich nur wundert ich hatte ja eigentlich schon fast aufgeben zu hoffen aber die 3466 Cl14 mit boot error 3
relativ sauber laufen die einzige Schwachstelle ist, das ab und zu mal der start nicht klappt (bleibt im Boot screen stehen) Ich hab noch etwas an den Spannungen
geändert was bisher *holtklopft* schein besser zu sein, eventuell mach ich es wie früher das ich das CPU oc er beim Win start machen das hat so gut funktioniert das ich fast vergessen hatte ;)
lg

lg
 
elmor BIOS0052

Test BIOS 0052 fixes the CPU Temperature offset reset after entering sleep mode, will be included next official release which I'm told we'll have ~November. Should soon have the same bios for C6H WIFI and C6E. SHA256 1b6b28f4ee26c136ff129d70456bdb989c27c4860ab36448dfd72c89b7f7171e

Regarding the SIO issue, it's being worked on and we've made some good progress. There's a final solution soon that will require co-operation from the 3rd party monitoring developers.

From my testing HWInfo64 should be working OK, or at least it's very difficult to make it fail. I think it still happens for some people since the "corrupt SIO" issue can be quite sticky, even after clearing power. Essentially if it's been caused once by any software, it's difficult to get back to a normal state. I've been able to recover by powering off the PSU so there's no standby power, and then pulling the battery for a min

http://www.mediafire.com/file/8odqm5w6vm5ye6a/CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-0052.zip

Vor November wird da also nichts offizielles mehr kommen.

--- Update ---

Bassiert wohl auf 1701

Thanks Elmor. Is 0052 based off of 1701 or an earlier bios?

Should be 1701 but not certain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
na dann lass ich das lieber mal aus wenn das auf 1701 basiert ...
freiwillige vor ;)
 
Vor November wird da also nichts offizielles mehr kommen.

*great*

Ist ja nicht mehr lange hin..
Btw. meine Aura Software läuft auch noch nicht zu 100%..
Die Schaltet nach 1-2 Neustarts die Power OFF Settings zurück. dh. wenn PC aus ist soll AURA OFF sein u. dass schaltet sich immer wieder mal ein.. :]

Gruß
 
Eine Info gab es noch:

AGESA 1007 comes with support for Raven Ridge APUs. AMD has also changed the entire BIOS base structure so we have to do a lot of work to port everything to the new version, which may result in further bugs. The advantage is that it makes it easier to support future CPUs (Raven Ridge, Pinnacle Ridge). The cold boot fix will be implemented as soon as we have a recent AGESA version which supports it.
 
*greater*
Thanks f. den WiFi Link.. ;)

Wer testet ???
 
Zurück
Oben Unten