Gaming Maus zwischen 50-100€

Steffan554

Cadet
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo zusammen :)
Ich suche eine neue Gaming Maus.

Hier ein paar Randaten:
- Zocke vorwiegend Online RPG
- Budget 50-100€
- Kabelgebunden
- Marke egal
- Mit min. 3 Daumentasten

Wichtig sind mir vor allem die Daumentasten, da ich da einige Funktionen drauflegen will. Falls es eine gute Wireless maus gibt, würde ich die auch nehmen, muss jetzt aber nicht zwangsweis eine sein ;)

Hab einen Vergleich gefunden, wo man sich seine Favouriten aussuchen und vergleichen kann. Hab die Razer Naga Hex und die Death Adder in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Daumen an. Ist mir bisher noch nie passiert.
 
Logitech Performance MX.
http://geizhals.de/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-a454577.html

Damit man mit einer Maus prima Spielen kann muss man nicht unbedingt dort suchen wo der Hersteller die Gaming-Devices positioniert.


Ist eigentlich Kabellos, aber man kann vorne ein Micro-USB Kabel anstecken und damit wird der Akku geladen bzw. die Maus ist dann ne Kabelmaus.
Hat 4 Daumentasten (ja, vor-zurück-zoom und auch die Programmumschalttaste können umbelegt werden), Mausrad ist gerastert oder frei drehend (manuell über schalter vor dem Rad schaltbar), und ist natürlich auch bei Druck ne Taste.
Prima ist der Akku. Eine standard-AA-Zelle. Hält locker ein Wochenende LAN durch (bei mir) und es war sogar ein Eneloop-markenakku verbaut.
Ist der hin, lässt er sich für 1,50€ austauschen. Auch in einigen Jahren noch. Ist bei der Nachfolgermaus MX Master schwieriger, da Li-Ion fest verbaut.
Darkfield Laser, funktioniert angeblich auf allen Oberflächen.
Bisher kein PRoblem mit Doppelklicks.

Wird zwar zunehmend durch die MX Master ersetzt, aber ich würde die leicht ältere Performance MX nehmen.
 
Na, viel Spaß damit nach wenigen Wochen/Monaten den Schmand aus den vielen Ritzen, Rillen und Vertiefungen dieses zerklüfteten Etwas zu puhlen.
 
Zurück
Oben Unten