Mass Effect: Andromeda

Ging mir ähnlich. Nach 30 Stunden hatte ich einfach keine Lust mehr. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade! Egal ob mit oder ohne SIM Karte. Eine präzise Ortung des eigenen Autos ist extrem wichtig. Nicht nur um sich vor Diebstahl zu schützen, sondern auch aus vielen anderen Gründen kann der Peilsender nützlich sein. Damit sie den richtigen GPS Tracker für Ihr Auto holen, besuchen Sie den Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller schlechten Kritiken hab ich mir jetzt doch noch geholt ;)
 
Na dann bin ich mal gespannt was du davon hältst.

Das DLC (Quarianer etc.) wird es wohl trotzdem geben, denn ein kleiner Teil wird weiter an ME:A arbeiten.

Außerdem kommt demnächst Patch 1.08 welcher den Chareditor nochmal überarbeitet.

Hoffe hier auf weitere Einstellungsmöglichkeiten besonders auf die Augen und Stirnhöhe bezogen.
Desweiteren wird es mit 1.08 dann neue Animationen geben, weil der männliche Protagonist aka "Scott" nun auch mit Jaal eine "Beziehung" eingehen können wird.


Ich lasse mich überraschen, was die Zukunft so bringt. (Hoffentlich bald ein DLC)
Ich denke es wird, wie zum Schluss bei DA:I ablaufen, 2 - 3 DLC's, wovon der Letzte dann den Abschluss darstellen wird in der Andromeda Galaxie.

EDITH:

Nachdem patch 1.08 nun live ist muss ich das mit dem chareditor nochmal aufgreifen.

Es gibt neue Presets bei der gesicht Auswahl was automatisch zu mehr Variabilität führt. Außerdem kann man nun auch Gesichter im Nachhinein ändern. Gefällt mir gut.

Des weiteren können nun sowohl die Männer, die weiblichen Frisuren tragen, als auch umgekehrt.

Da ich ein neues Spiel beginnen werde um die Änderungen zu erkennen (Animationen, Dialoge etc) wird es nochmal ein wenig dauern bis ich darüber berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hauptquest vorgestern beendet. War für mich das erste Mass Effect überhaupt, und ich muss sagen: Ganz großes Kino! Mir hat das Spiel super gefallen.

Die Quest-Anzahl ist allerdings fast schon zu groß. Jedesmal, wenn ich mir vorgenommen habe "jetzt machst Du mal ein paar Nebenquests fertig" hat der Abend damit geendet, dass ich mehr offene Quests hatte als vorher. Ich hab jetzt 114 Spielstunden verbracht und gegen Ende die offenenen Nebenquests ignoriert, weil ich einfach endlich wissen wollte, wie es story-technisch weiter geht.

Sehr schade finde ich, dass viele Punkte noch ungeklärt sind. Sollte wahrscheinlich den Anreiz für etwaige Addons aufrecht halten, die ja leider nicht mehr kommen werden.

Für mich war es (und jetzt oute ich mich mal) der allererste "Shooter" in meinem Leben. Und ich fands wirklich grandios.

Gestern hab ich mir dann mal Mass Effect 1 bei Steam gekauft, mal sehen wie sich das so schlägt. Die meißten Stimmen sagen ja, dass die "alte" Trilogie besser ist als Andromeda.
(Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen)

Ich bin sehr gespannt auf Shepard und Co.!
 
Na wenn du Mass Effect Andromeda als ganz großes Kino empfandest, dann wirst du garnicht fassen können, wie überragend Mass Effect 1, 2 und 3 im Vergleich sind :)

Dagegen ist Andromeda in Relation wirklich flach, ohne Atmosphäre und generisch/ repetitiv. Die alten Teile haben wirklich ein in sich stimmiges Universum und Charaktere mit Tiefgang, zu denen man richtige Bindung aufbauen kann. Nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Abklatsch, der da mit Andromeda geliefert wurde.

Wobei ich Teil 1 am besten fand. Bei den Folgeteilen wurde die Technik immer weiter verbessert, aber spieltechnisch wurde es für meinen Geschmack etwas schwächer. Aber trotzdem noch um Welten besser als Andromeda. Die alten Teile habe ich förmlich aufgesogen, Andromeda dagegen nach 40 extrem schleppenden Stunden Spielzeit enttäuscht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, den Prolog hab ich soweit auch schon gespielt, krampfe zur Zeit aber aktuell noch mit einigen technischen Details rum. (kann man diesen schwarzen unscharfen rand in den ecken ausschalten? das nervt mich gewaltig!)

Aber grade zu den NPCs wollte ich noch was sagen: Ich fand Pebee, den komischen Kroganer (Name grade vergessen) und die sonstige Besatzung der Tempest weltklasse, ich hab mich dort wirklich gefühlt wie bei einer Familie. Ob/Wie man das toppen will, da bin ich extrem gespannt.

Die Krönung an NPCs war für mich aber ganz klar Cora. Diese Szene auf Eos, wo sie kurz vor der Bettgeschichte ihre Gefühle und Gedanken offenbart - das kann man nicht toppen. Ganz ganz großes Kino. :)

Aber ich werde berichten, bin auf jeden Fall total euphorisch im ME Universum unterwegs :o)
 
Häng dein Herz nicht an Mordin....*traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
der spoiler ist eher nicht so gut, vor allem da er noch nichtmal richtig angefangen hat zu spielen.

@stonehedge

ich weis zwar nicht wie es mittlerweile so mit dem dlc's aussieht und obs die gleich mit dazu gibt. aber ich würde dir empfehlen wirklich alles dazu zu kaufen was es gibt. und das wichtigste, dein charakter also shepard wird dich drei spiele lang begleiten. mach ihn also schon von anfang optisch ok ^^. klar kann man den dann nachher auch noch ändern und ein wenig verändert er sich sowieso weil in teil 1 das ganze optisch noch nicht so aufgemöbelt war .......dennoch.
äh und ich empfehle natürlich eine weibliche shepard ;D
ich kenne andromeda nicht aber die triologie wird für mich glaube immer unerreicht bleiben. den bezug den man zu den charakteren und der ganzen geschichte aufbaut ist unglaublich. ich finde was das anbelangt teil 2 auch besser als teil 1.

achso und dann versuche wenn es soweit ist... immer nach möglichkeit alle charaktere durchzubringen....(teil 2...) dir entgeht sonst einiges.
wäre schön wenn du uns am ende sagst welcher charakter dir am liebsten war.

@kanazuchi
er steht bei mir als figur .... war mein absoluter liebling ^^

20170830-imgp6384-kle9pxij.jpg

20170830-imgp6386-klevgxkj.jpg

mittlerweile gibts schon ein paar, auch wrex, der gefällt mir als figur aber nicht so richtig und ist auch viel zu teuer.

vertical_28_2_1h2s82.jpg

vertical_19_5_1jjsqq.jpg

pro_big_26zks9o.jpg

ich hoffe noch auf edi ^^
 
@stonehedge

ich weis zwar nicht wie es mittlerweile so mit dem dlc's aussieht und obs die gleich mit dazu gibt. aber ich würde dir empfehlen wirklich alles dazu zu kaufen was es gibt. und das wichtigste, dein charakter also shepard wird dich drei spiele lang begleiten. mach ihn also schon von anfang optisch ok ^^. klar kann man den dann nachher auch noch ändern und ein wenig verändert er sich sowieso weil in teil 1 das ganze optisch noch nicht so aufgemöbelt war .......dennoch.
[/spoiler]

ich hoffe noch auf edi ^^

Danke für den Hinweis. Von ME2 hab ich mal eine Gratis-Version (Mass Effect™ 2 Digital Deluxe Edition) erhalten, glaube die gabs beim kauf vom Dragon Age Inquisition on Top.
Die hab ich mir dann irgendwann einfach mal über die Seriennummer bei Steam auch dann scharf geschaltet. Bei Steam hab ich dan auch ME1 gekauft, aber da hab ich nur eine einzige Version gefunden.
Kurioserweise habe ich auch im Origin eine Mass Effect 2 Version, aber da ohne jeden Schnickschnack. Vermutlich mal im Suff die falsche bestellt. :D
Und Mass Effect 3 finde ich bei Steam gar nicht, sondern nur bei Origin. Da bestell ich mir dann auf jeden fall die Mass Effect™ 3 N7 Digital Deluxe Edition
Und um das Chaos zu komplett zu machen, finde ich bei GOG keinen einzigen Mass Effect Teil. *chatt*

Drei verschiedene Systeme sind eindeutig beknackt, hoffe das werden nicht noch mehr.

Btw, was ich noch erwähnen wollte: Ich bin so angesteckt von diesem Mass Effect Wahn, dass meine schönen neuen Collectors Editionen von Elex und SpellForce 3 noch in Folie eingeschweisst im Schrank vor sich hin gammeln. Aber gut, Ich bin ja n ziemlicher Spätzünder. Dann sind die Spiele wenigstens ordentlich "ausgepatcht" ;D


Häng dein Herz nicht an Mordin....*traurig*

Das hab ich nicht verstanden, ich hab mal nach nem Bild von dem oder die gegoogelt. Aber irgendwie ist der (oder die) an mir vorbei gegangen. Aber hey.... in Mass Effect Andromeda gehts um die Besiedelung von Andromeda, was soll ich mich da mit nem Alien einlassen? Alien/Mensch-Hybriden gibt es aufgrund inkompatibler DNA nicht, also schön Mensch Mensch, um kleine Menschlein zu erzeugen. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@stonehedge

den spoiler von kanazuchi wirst du irgendwann verstehen, aber da du dir dann schon denken wirst wieso ist es halt schlecht ist das überhaupt so zu "wissen" :P am besten du vergisst es einfach und spielst halt ^^.

zu den me1 und 2 sachen.... das war anfangs auch noch getrennt. das origin zeugs begann dann erst mit teil 3. aber ok ich hab me2 auch noch bei origin drin. es ist egal obs bei steam oder origin ist. wenn aber me2 bei origin drin ist kannst du bei den spieledetails die dlc's herunterladen. bei teil 1 musste man das noch irgendwo bei bioware herholen, zumindest damals. abgesehn von spielerweiterungen bekommst du damit teils andere charaktere dazu die dir dann später fehlen. zaeed z.b. gabs im ersten teil in einem. ob man den braucht sie mal dahingestellt ^^ aber ich finde schon mal sollte die wahl haben.


wenn du einen neuen teil beginnst wird das sowieso irgendwie abgefragt mit dem alten, weis aber nicht mehr genau ob man dann noch den ordner angeben konnte wegen dem spielstand.

wünsch dir viel spass ;) ...


achso die spoiler hier drüber kannst du anschaun, die hatte ich nur reingemacht weils eigentlich nicht in den thread gehört. du kaufst ja meist collectors editionen wenn möglich und da gibts öfters auch figuren. ok die da oben sicher nicht ^^ aber vielleicht verstehst du irgendwann den wunsch eben eine von denen haben zu wollen. gaming heads bringt nach und nach alle charakter der me3 reihe raus. ist mir zu teuer und nimmt zu viel platz weg das alles zu kaufen, aber mordin musste einfach sein zumal der wirklich gut gemacht ist.
 
Hi,

ich will jetzt hier für meine ME1-Fragen nicht n neuen Thread aufmachen, ich frag einfach mal hier in dem Andromeda-Thread.
Meine NPCs sterben andauernd wie die Fliegen, also hab ich den Skill Einigkeit erlernt. Kann mir jemand verraten, wie ich den anwenden kann?

MassEffectEinigkeit.jpg

Danke vorab!!! :)

Grüße
Stone
 
äh lange her ^^ ...das ermöglicht dir ja die wiederbelebung... ich weis aber gerade nicht mehr welche taste. zumindest ist es bei dem zeug unten mit zu sehen.



nebenbei .....aarg standard male shepard :P ;) das nenn ich mal individualität. ;D

ok im ersten teil sah es eh noch nicht so gut aus aber schau was du beispielsweise für eine hübsche shepard damit verpasst in teil 3 http://abload.de/img/meffect3-20120915-184vcrec.jpg ;D
...bilder von ihr aus teil 1 müsste ich erst suchen ^^ aber für mich wäre das spiel nicht so "schön" gewesen ^^.


ansonsten ... ja im ersten teil wars schon teilweise etwas schwer... hoffe du gibts nicht auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei .....aarg standard male shepard :P ;) das nenn ich mal individualität. ;D

ok im ersten teil sah es eh noch nicht so gut aus aber schau was du beispielsweise für eine hübsche shepard damit verpasst in teil 3 http://abload.de/img/meffect3-20120915-184vcrec.jpg ;D

Ui! Das ist in der Tat sehr ansehnlich. Punkt für dich! Aber ich spiel immer mit Kerlen, bin ja selbst auch einer. Bin da irgendwie komisch :)


ansonsten ... ja im ersten teil wars schon teilweise etwas schwer... hoffe du gibts nicht auf ;)
Um Gottes Willen! 1.) ist das weiß gott nicht mein erstes RPG, und 2.) hat mich MEA voll gallig gemacht. Ich finds im ersten Teil total klasse, dass grade einige Charaktere thematisiert werden, die in MEA auch Thema waren. Klasse!

Gegen Gothic 2 Nacht des Raben oder die Grimrock-Teile ist Mass Effect 1 Kindergeburstag. Wenn auch der erste Teil in der Tat wesentlich knackiger ist als MEA. Wobei ich bei MEA ja alle Nebenquesten immer mit gemacht habe, und hinterher als Weltenkiller unterwegs war. Herausforderungen gab es da nicht mehr.
 
Papperlapapp, der Original-Shepard ist der einzig wahre Shepard ;D The way it's meant to be played ;) Ich hab alle Teile mit dem Original gespielt. Und Tussen gibt's genug andere zu begaffen ;D Außerdem kommen die Beziehnungen zu weiblichen NPCs dann authentischer rüber, wenn man einen männlichen NPC spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*buck*

wenn ich die möglichkeit habe einen weiblichen charakter auszuwählen mache ich das auch ^^ ...ich steh nicht so auf kerle deswegen schau ich mir die auch nicht gerne ständig an :P und letztlich bleibt einem bei me ja auch die frau zu frau beziehung ^^


ok wie der im honest trailer das so schön mit "oh mei..." formulierte .... können ja auch 2 kerle rummachen *buck*



kann ja auch jeder machen wie er will, für mich gibts eben nur eine shepard ^^ und das ist meine. das war für mich das erlebnis der trilogie und ich möchte es so nicht missen.:)


@ stonehedge

na das ist schön zu hören. gibt ja dann auch welche die eher aufhören und nie wissen wie gut diese gesamte geschichte so ist. hast du denn nun alle dlc's bekommen auch für den ersten ?
 
@ stonehedge

na das ist schön zu hören. gibt ja dann auch welche die eher aufhören und nie wissen wie gut diese gesamte geschichte so ist. hast du denn nun alle dlc's bekommen auch für den ersten ?

Also das ist ein Thema.... zum ersten Teil hab ich DLC-technisch immer noch nix gefunden, ich weiss nicht was das genau für eine Version ist, die ich da habe. Jedenfalls finde ich bei Steam dazu keinerlei Zusatzinhalte oder DLCs oder was auch immer. Ich hab mal nen Screen gemacht:

Steam_Mass_Effect1.png



Bei Origin habe ich mir grade von Mass Effect 3 die "N7 Digital Deluxe Edition" gekauft (unten Mitte)

Origin_Spieleuebersicht.png


Ich blicke da jedenfalls nicht durch, mit den zig Editionen. Meine Dragon Age Spiele verstehe ich da besser, die habe ich damals alle gekauft als die vakant waren. Bei Mass Effect ist das ganze ja jetzt rückwirkend und extrem verwirrend. :-/
 
ich sehe gerade das ich mich beim ersten teil doch geirrt hatte... der überwiegende teil an dlc's war beim zweiten.

ich finde aber nur was bei origin. (bei bioware ist alles off..)

https://help.ea.com/en-us/help/origin/origin/download-dlc-for-classic-origin-games/

bei mass effect ... gibt 2 dlc's


..... hoffe es klappt und du kannst das dann auch für steam verwenden.

edit: so wie ich das sehe sind es die richtigen datein , also die installer... müsste als doch klappen. probiers halt mal aus ^^


bei der 2 dürfte ja dann bei deiner installation schon alles dabei sein.... du siehst ja was es alles an dlc's gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Tips mit den DLCs, das ist ja echt ne krasse Nummer. Die sind zwar frei verfügbar, aber bei Steam nicht automatisch includiert. Das ist ja echt Kacke :-(

Aber für Mass Effect 1 hab ich mir die beiden jetzt vom EA-Server geladen und für Mass Effect 2 und 3 habe ich jeweils die Digitale Deluxe Version, das sollte ja reichen. :)

Vielen Dank nochmal.

Bewertungs-Button schrieb:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Morkhero erneut bewerten kannst.
 
keine ursache, du bist der einzige den das noch so interessiert ( :( ), hab im me3 thread schon "selbstgespräche" geführt. ;)

geh bei deinem mass effect 2 bei origin halt einfach mal auf spieledetails anschaun. dort steht ja da was du an erweiterungen installiert hast. bei mir stimmt das vielleicht nicht so ganz, weil ich noch ne alte originale version habe und origin das me2 lediglich mit in die übersicht reingenommen hat. da steht dann : die ankunft, kollektoren waffe....., shadow broker, overlord pack, kasumi...., cerberus netzwerk......

da fehlt halt noch einiges wenn ich das mit der downloadseite vergleiche. wobei die wichtigsten dabei sind. zaeed aber nicht. hoffe mal das ist auch die deutsche version und es entsteht kein mischmasch. ich hab die originalen dlc's noch irgendwo.



achso und hier nochmal meine shepard und zwar aus allen 3 teilen nur als vergleich ..... 1 - 2 - 3

shepard1-2-3cipue.jpg


hab zu allen spielen haufenweise screenshots gemacht ^^ allerdings damals wars halt noch in schlechterer auflösung und glaub beim zweiten teil gabs da irgendwie probleme wegen dem antialiasing ..daher die treppeneffekte. trotzdem waren die gesichter bei me immer sehr schön aufgrund der unreal engine. dir gefiel ja das neue andromeda, ok habs nie gespielt aber aufgrund des engine wechsels finde ich die gesichter da bei weitem nicht mehr so natürlich.
beim me3 war es ziemlich schwer das gesicht wieder hinzubekommen, da wurde was verändert und ich wollte es schon aufgeben und das spiel gar nicht spielen. habs dann aber doch hinbekommen, du siehst also wie wichtig mir das ist und es ist einfach nicht dasselbe spiel mehr ohne "sie". ok für standard shepard ist es einfacher. ^^


und auch wenns es blöd klingt ich beneide dich darum das alles noch zu erleben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch wenns es blöd klingt ich beneide dich darum das alles noch zu erleben ;).

wenn ich es recht verstanden habe, hast Du Mass Effect Andromeda noch nicht gespielt? Hol es doch nach und erlebe das, was ich die letzen Monate erlebt habe und lass dich auch begeistern. Ein großartiges Spiel! Und mindestens eine Verbesserung zu Mass Effect 1 kann ich dir auch schon nennen: Der Nomad (das Pendant zum Mako, dieser komische Panzer) lässt sich besser steuern. Mit diesem Mako die Steuerung ist ja ungenauerer als bei ner Wii

Ich hab auch direkt mal für dich einen günstigen Preis für diese grandiose Abenteuer gesucht: Ebay - Code für Origin 16 Euro

Ich weiss, ich weiss, die meissten Stimmen in diesem Thread sagen alle, dass MEA gegen die ersten Teile nicht ankommnt - aber deswegen ist es beileibe kein schlechtes Spiel.
 
hast du dir schon mal seinen Rechner angeschaut? *buck*
 
http://www.gamestar.de/artikel/mass...uft-endlich-alle-dlcs-in-paketen,3324133.html


Mass Effect 2 und Mass Effect 3 - Kurios: EA verkauft endlich alle DLCs in Paketen
Die Erweiterungen zu Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sind im Origin-Store nun auch jeweils als Bundle erhältlich. Dies geschieht über viereinhalb Jahre nach Release.

Die Addons zu Mass Effect 2 und 3 sind jetzt bei Origin auch als Pakete erhältlich.

Bei Origin gibt es jeweils alle DLCs zu Mass Effect 2 und Mass Effect 3 endlich auch im Bundle. Über viereinhalb Jahre nach dem Release der letzten Erweiterung für den dritten Serienteil ist das zwar kurios spät, aber trotzdem noch eine gute Nachricht.

Happiger Preis
Das Action-Rollenspiel-Franchise Mass Effect mischt RPG-Elemente gekonnt mit taktischem Shooter-Gameplay und stellt im Bereich der Science-Fiction-Spiele eine Autorität dar. Nach drei erfolgreichen Games um Commander Shepard und seinen Kampf gegen die Alien-Rasse der Reaper ist mit Mass Effect: Andromeda ein Open-World-Ableger erschienen, der von Spielern und Presse jedoch gemischte Reaktionen erntete.

Der Preis des DLC-Bundles für Mass Effect 3 beläuft sich auf stolze 29,99 Euro. Das Paket für Mass Effect 2 kostet fünf Euro weniger.


Also ich hab mir beide DLC-Packs mal auf die Wunschliste gepackt, aber das ist mir aktuell doch echt noch zu teuer. Ich bin gerne bereit für ein gutes Produkt auch gutes Geld zu zahlen. Aber das ist mir aktuell fürn DLC-Pack einfach zu happig.
 
Zurück
Oben Unten