Mass Effect: Andromeda

das mit dem rechner seh ich jetzt gerade .... @ tdf :P


@stonehedge

ist ewig her aber ich denke mal das kam einzeln sogar damals mehr. müsste ich nachschaun. derzeit bist du ja noch bei teil 1 oder ? vielleicht gehen sie ja noch ein wenig runter damit. ausserdem dachte ich das die dlc mittlerweile kostenlos verfügbar wären.
hmm schwere entscheidung ^^. du könntest ja noch ne weile warten bis du mit teil 2 beginnst wenn du die 1 fertig hast.


und ansonsten spiele ich nur noch den multiplayer von me3. leider nur noch ausländische host's wie man an den komischen effekten bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop bin aktuell noch bei Teil 1 und auch noch recht am Anfang. Ist noch Zeit bis ich mit Teil 2 oder gar 3 beginnen werde. Bis dahin werden die Pakete mit Sicherheit mal irgendwann im Angebot sein.

Elex und SpellForce III wollen ja auch noch gezockt werden. Zuviele gute Spiele für zuwenig freie Zeit :-(
 
bei teil 1 hatte ich damals auch probleme überhaupt erstmal reinzukommen. aber irgendwann ... äh kann natürlich auch erst im zweiten teil bei dir kommen.... wirst du es spielen "wollen" ;).
 
was mich total stört, dass nichts, aber wirklich gar nichts irgendwie erklärt wird. Wenn ich Andromeda nicht gezockt hätte, wo es viele Ähnlichkeiten gibt, hätte ich schon längst die Tastatur zerschlagen. Aber es macht fun, wenns auch extrem schwer ist. Meine Kameraden neigen immer noch dazu, mehrfach täglich ins Gras zu beißen. :D

Aber keine Sorge, ich schlage mich durch und werde alles bis zum Ende rocken. :)
 
Aber keine Sorge, ich schlage mich durch und werde alles bis zum Ende rocken. :)

ok ;) ...denn das oben hatte ich nicht umsonst gesagt. ich finde das das spiel im zweiten bzw dann auch im dritten leichter wird. kommt natürlich auf den gewählten schwierigkeitsgrad draufan.
welchen hast du den jetzt im ersten teil gewählt ? "wahnsinnig" ? ^^

meine erinnerung an teil 1 ist recht verschwommen... ich hab aber auch den multiplayer von teil 3 länger gespielt als alle me teile zusammen ^^ da wird man vergesslich in der beziehung.


ich weis nur noch das ich da auch meine probleme hatte und gerade am anfang überhaupt von der art und weise der kämpfe frustriert war. die geschichte wird dich aber entlohnen für die mühe ^^.
 
Ich beobachte das Spiel und Thema nun auch schon eine Ewigkeit. Was ich nun nur dazu bemerken möchte:
Leider leider konnte ich mich noch nie dazu überwinden, auf eine third-person-Perspektive festgenagelt zu sein.
Das einzige game, was da so "durchging", war Tomb Raider.
Wäre es anders, wäre ich wohl sofort dabei.
 
das letzte tomb raider kenne ich ja nicht (läuft nicht auf meinem rechner ^^), aber das von 2013 fand ich wirklich gut bis auf die szenen wo man ne taste drücken musste, da bin ich manchmal verzweifelt ^^.


und zu mass effect .... wer etwas für rollenspiele übrig hat, sollte die trilogie wenigstens einmal gespielt haben. man kann ja notfalls den schwierigkeitsgrad auf minimum setzen. an die kämpfe erinnere ich mich bei den alten teilen gar nicht mehr so, ok bis auf ...... übernehme die direkte kontrolle..... :P .....(insider).... aber das gefühl für die charaktere im einzelnen und für seine(n) shepard, das behält man. ich kenne kein anderes spiel was das jemals so geschafft hat.

bei teil 1 ist es aber irgendwie "schwierig" reinzukommen und mir gefiel es in den folgenden teilen besser. aber die geschichte ansich war halt in me 1 sehr gut...



ich hab gerade nochmal nachgeschaut zu den alten me teilen.... da wurde gesagt das der männliche synchronsprecher im deutschen eher gekünstelt wirkt. blos gut das ich das nie erfahren musste ^^. ich hab ja auch schon oben geschrieben das die weibliche (optisch individuelle) shepard viel zum spiel beigetragen hat. ich kann mich zumindest nicht an eine unglaubwürdige sprechweise von ihr erinnern.
 
So, wollte mal n Zwischenstatus abgeben. Ich zocke zur Zeit nur sehr unregelmäßig, weil mein Sohn zu Weihnachten ne PS4 bekommen hat, und wir statt dessen zusammen fast jede Minute vor Zero Horizon Dawn sitzen (Gott, ist das ein tolles Spiel! Was für eine Schande, dass es das nicht für den PC gibt!!!)

Bei Mass Effect muss ich sagen, die Story ist wirklich klasse und zieht mich besonders deshalb in den Bann, weil ich einige der Charactere und einige Story-Happen ja schon indirekt durch MEA wusste. Die Inszenierung des Spiels ist toll und der Sound gefällt mir auch sehr gut.

Leider gefällt mir - aufgrund des Alters - die Grafik überhaupt nicht. Insbesondere die Textur-Armheit ist schon etwas anstrengend. Nichtdestotrotz habt ihr (insbesonder Morkhero) nicht zuviel versprochen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt (aufgrund der Grafik) wirklich nur die Hauptquesten und hier und da mal ne Nebenquest mache. Was sonst gar nicht so meine Art ist.

Ich bin eher scharf auf Teil 2, bzw. noch schärfer auf Teil 3, weil da einfach die Grafik entsprechend moderner ist. (Komisch, bei den alten Wiederholungen von z. B. Dragon Age 1 und 2 hat mich die Grafik überhaupt nicht gestört, das ist bei ME1 erstmalig so)

Allerdings muss ich sagen, dass ich MEA insgesamt doch etwas besser fand (was jetzt alles andere als eine Abwertung ist, beide sind großartig!), weil da dieses "hey, wir sind in einer neuen Galaxie und wir haben nicht die leiseste Ahnung, was uns hier erwartet"-Erlebnis statt findet und eben weil die Grafik einfach um Längen besser ist. (was wie gesagt, dem Alter geschuldet ist)

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ich noch alles über die
Reaper
herausfinde. :) Aber wie gesagt, aktuell steht Horizon Zero Dawn im Fokus.


P.S: MEA war zu Weihnachten rum im Playstation Store auch im Angebot. Hab ich meinem Sohn auch direkt gekauft, das steht direkt nach Horizon Zero Dawn an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei nexxusmods jede Menge texturemods die gerade diese veralteten aufbessern.

Was ich noch sagen wollte bezüglich der Synchro. Ab teil 2 haben der männliche shep und Liara andere stimmen (Liara wirst du aus DA -> Morrigan kennen) das ist eines der, meiner Meinung nach, größten Mankos in Spielen und auch in Serien, wenn der Sprecher für Hauptcharaktere wechseln. (habe letztens eine Anime Serie gesehen die 4 Staffeln hat und in jeder Staffel hatten die Charaktere unterschiedliche Sprecher)

Die Texturen mods gibts auch für me 2 und 3
Für 3 sogar in 8k wenn man es möchte.

Aber im Grunde ist es ja wie ich es zu Beginn des Freds schon mal schrieb. Ein Spieler der die komplette erste Reihe um shep nicht gespielt hat, wird Andromeda mögen (auch wenn die Bugs und das Ende der Story echt mies sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Nexusmods hab ich mich jetzt mehrere Stunden beschäftigt. Ich bin da zu doof für und ne "einfache deutsche" Anleitung finde ich nirgends. Ich bin zwar des englischen mächtig, aber Mods für Mass Effect sind echt nerdige Frickelei. Sorry, da bin ich echt zu doof für. Und der Nexus Mod Manager erkennt sie von sich aus auch nicht, sodass man nur den "Weg des Gefrickels" gehen kann. Und da hab ich gestern entnervt aufgegeben. :-(

Allerdings bin ich gestern das erste mal einem der "Reaper" persönlich begegnet (einige Gerüchte über die kenne ich schon aus Andromeda!) und muss sagen: JETZT bin ich echt angefixt und muss wissen wie es weiter geht. Geil! Macht einen Heiden Spass.
 
du hast also mit sovereign gesprochen ... ;)


solltest dir bald gedanken machen wegen der dlc's fürs teil 2




teil 1 ..... da muss ich immer an den soundschnipsel hier denken https://www.youtube.com/watch?v=uhesDs6FWpo&t=3169s leider zu kurz aber wunderschön :)
 
hmm naja besser wird die grafik wohl erst in teil 3, aber äh vielleicht gefällt dir das ja am ende dann doch eher in andromeda. mir war bei mass effect die grafik ansich nie so wichtig bzw hab ich sie nie als schlecht empfunden ausser ganz am anfang als ich noch kein AA verwendet habe (direkt im grafiktreiber) um die kanten wenigstens zu glätten (und obendrein den hässlichen körnereffekt eingeschaltet hatte ^^).
aber die gesichter waren doch immer toll und gerade wenn ich das mit andromeda vergleiche, was ich da so gesehn habe in videos, da wirkt das viel natürlicher aufgrund der unreal engine.
du hättest halt auch me1 schon "damals" spielen sollen ^^...also mit der sache wachsen um die euphorie zu verstehen.

für mich gehören die dlc's einfach dazu bei den teilen... mit einer besseren grafik kann ich es dir aber leider nicht begründen oder irgendwie schmackhaft machen. :P ich habs nie bereut und hätte alles gekauft was irgendwie ein wenig das spiel ausweitet.
bin gespannt wie du den zweiten teil später dann so findest.... für mich fängt das spiel erst richtig mit dem an :) es könnte dort dann aber ein detail geben was dich stört (ok vielleicht 2 sachen), wenn du es spielst wirst du wissen was ich meine.
irgendwann war ich aber richtig heiss drauf ^^.
 
ne ist schon richtig, die Grafik ist einfach nur extrem Texturarm. Die Gesichter, Gespräche, Sequenzen etc. sind voll okay. Aber wenn ich an ner "aalglatten Wand" stehe, dann ist das heutzutage einfach extrem altbacken. Und mein "Fehler" war eben, dass ich mit Andromeda angefangen habe.

Ist mir auch klar, dass das an mir liegt und nicht am Spiel. Wie gesagt, bei Dragon Age (hab ich kürzlich auch noch mal komplett gezockt) hatte ich das Problem nicht. Kann ich mir selbst nicht so richtig erklären. Aber scheiss auf die Grafik, das Spiel, die Story und die Charaktere sind klasse! (Wenn auch nicht ganz so klasse wie in Andromeda ;) )
 
Ich schau mal ob ich für die Teile einen direkt Installer Mod finde und linke den dann. Gibt da nämlich auch welche die sich komplett selbst installieren ohne gegurke, falls es dich interessiert.

Und die dlc's würde ich dir auch alle empfehlen. Da geht einiges an Story verloren wenn man es nicht spielt. Fand es damals auch ohne gut beim ersten Durchgang aber wenn ich nun zurück denke war es eine gute Entscheidung doch alle zu kaufen.

Und wenn du nun schon von der Story begeistert bist dann wirst du den Verlauf der anderen beiden Teile lieben.
 
Ich schau mal ob ich für die Teile einen direkt Installer Mod finde und linke den dann. Gibt da nämlich auch welche die sich komplett selbst installieren ohne gegurke, falls es dich interessiert.
Absolut! Ich hab mir auch n Wolf gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Und die dlc's würde ich dir auch alle empfehlen. Da geht einiges an Story verloren wenn man es nicht spielt. Fand es damals auch ohne gut beim ersten Durchgang aber wenn ich nun zurück denke war es eine gute Entscheidung doch alle zu kaufen.
Ja, inzwischen bin ich ja soweit, dass ich sie auch alle als Paket kaufen werde - allerdings ist der Preis für so "alte" Spiele schon recht hoch. Dragon Age Inquisition habe ich damals allerdings auch inc. aller DLCs gespielt und das war auch gut so. Für Mass Effect Andromeda hatte ich ja auch alles was es gab. Mich hat nur der hohe Preis etwas abgeschreckt, aber drauf geschissen. Ist n geiles Game, und das ist es wert! :)

Und wenn du nun schon von der Story begeistert bist dann wirst du den Verlauf der anderen beiden Teile lieben.
Bin sehr gespannt. Heute hab ich endlich mal wieder mehrere Stunden gespielt... und je weiter man voran kommt, umso geiler wirds! :)
 
Hier ist das Texturen Packet für Mass Effect 1
(Einfach entpacken mit Winrar oder ähnlichem und installieren klicken (Anleitung: -> https://imgur.com/a/Wdsiq)

Das gleiche geht für ME 2 und 3

Hier das Texturepack für 2 (3GB groß)

Und hier für 3 (5GB groß)

Sollte der Download nicht starten, musst du dich vorher nochmal anmelden.

PS: ich empfehle hierfür sogar das Torrent dingen anstelle des direkt Download's, da es doch schneller geht (der direkt Download ist auf 1000 kb/s begrenzt)

PPS: Bei Origin und oder Steam (je nachdem wo du das Spiel gekauft hast) muss das Automatische Updaten des Spiels ausgemacht werden, sonst werden die Daten wieder überschrieben und die Installation des Texturepack wäre umsonst gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Texturen Packet für Mass Effect 1
(Einfach entpacken mit Winrar oder ähnlichem und installieren klicken (Anleitung: -> https://imgur.com/a/Wdsiq)

Das gleiche geht für ME 2 und 3

Hier das Texturepack für 2 (3GB groß)

Und hier für 3 (5GB groß)

Sollte der Download nicht starten, musst du dich vorher nochmal anmelden.

PS: ich empfehle hierfür sogar das Torrent dingen anstelle des direkt Download's, da es doch schneller geht (der direkt Download ist auf 1000 kb/s begrenzt)

PPS: Bei Origin und oder Steam (je nachdem wo du das Spiel gekauft hast) muss das Automatische Updaten des Spiels ausgemacht werden, sonst werden die Daten wieder überschrieben und die Installation des Texturepack wäre umsonst gewesen.

Danke dir dafür! Leider ist das genau das Paket, was ich mir auch runtergeladen und installieren wollte. Der hat da auch über ne Stunde rumgerödelt und dann hing das Fenster und hat wirklich gar nichts mehr gemacht (ca. 5 - 6 Minuten, als wäre es tot), und ich glaube in dem Moment als ich den Task abgeschossen hatte, kam er wieder. Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Na jedenfalls hatte ich das Tool dann nochmal gestartet und dann kam ich aber gar nicht mehr in dieses Fenster, mit dem Grünen komischen Button. Hab dann entnervt aufgegeben. (Ich hab ne SSD und das Ding braucht über ne Stunde um da irgendwas zu installieren??? das ist doch irgendwie krank)

Nichtsdestotrotz, herzlichen Dank für deinen Tip. Mit ME1 bin ich glaube ich eh fast durch, so wie ich die Story verstehe. Zumindest hat Shepard schon was gesagt "auf ins Finale" oder so. Ich teste das Ding dann nochmal bei ME2 und lass es direkt über Nacht laufen ;D


Edit

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Darkearth21 erneut bewerten kannst.


Edit 2

Bin jetzt auf Ilos, dem Heimatplaneten der Protheaner. Ich muss sagen: DER gefällt mir. Der ist selbst grafisch sehr gut! Und richtig schön mystisch. Klasse!!!!


Edit 3

Klasse, aktuell gehts richtig ab. Tolle Inszenierung. Und das Beste: Die beiden Weiber die um mich buhlen, zicken sich gegenseitig nur noch an. Zu cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Weiber....
Aber durch dich habe ich auch wieder mal alles installiert und werde es mir zu Gemüte führen.

Bei mir hat das installieren der Texturen auch lange gedauert.
Aber bei mir ging es zumindest.

Es gibt auch unterschiedliche Packs. Ich hab das Anniversary Pack genommen. Ist 4.5gb groß und man musste hinterher die Texturen neu packen.

Und wie ich schon sagte. Es wird immer besser werden. Richtig gut ist es, dass du wie bei Dragon Age deine Entscheidungen aus allen Teilen in die Nachfolger übernehmen können wirst. Einfach weiter zocken ;)
 
So, grade Saren über den Seelenfluss befördert. Jetzt order ich mir das DA2-DLC Pack und starte einen neuen Versuch mit den Mods :)


Edit

was genau meinen die hiermit?
IMPORTANT ! If you have installed any DLCs, you need to install the DLC patch (not needed for ME1), available in the FAQ. Otherwise the game will refuse to recognize the DLCs modded with ALOT.

Ich hab jetzt natürlich das DLC-Paket installiert, aber muss ich jetzt bevor ich die Textur-Mods installiere erst noch einen "DLC Patch" installieren? und Wenn ja was ist das genau für einer? Mann, ist das alles kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach alle vor dem Texturen Mod installieren was du hast. Erst danach das Pack weil sonst einige neue Texturen (dlc's sind ja "neuer Inhalt") durch die dlc's selbst überschrieben werden. Also einfach alles installieren was me 2 betrifft und danach das Texturepack
 
Du musst einfach alle vor dem Texturen Mod installieren was du hast. Erst danach das Pack weil sonst einige neue Texturen (dlc's sind ja "neuer Inhalt") durch die dlc's selbst überschrieben werden. Also einfach alles installieren was me 2 betrifft und danach das Texturepack

Perfekt, werde ich Testen! Vielen herzlichen Dank!

MassEffect2ModInstallation.jpg

das ist genau dieser Bildschirm, wo er bei ME1 am Ende hängen geblieben ist und wo ich den Task hinterher gekillt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das ist der Installer. Der geht bei me1 schon knappe 7 tausend Texturen durch und "erneuert diese. Bei me 2 kann es sogar noch etwas länger dauern.
Also einfach warten.
 
Also langsam bekomm ich echt die Krise mit Mass Effect. Ich hab Mass Effect 2 jetzt erstmalig gestartet, nachdem ich letzte Tage mal die Texturen installiert habe.... Jetzt begrüsst mich son netter ALOT Bildschirm, d. h. ich gehe davon aus, dass die Textur-Pakete erfolgreich installiert wurden *froi*

Aber hier gehts schon weiter.... direkt im Hauptmenü erzählt der mir was von verfügbaren Zusatzinhalten (die ja eigentlich alle über Origin direkt herunter geladen wurden), und wenn ich die irgendwie aktivieren / herunterladen will kommt mir diese Kack Fehlermeldung hier: (Internetzugriff ist natürlich zugelassen)

Ceberuskacke.jpg


Und bei "Neues Spiel" will ich gerne meinen Mass Effect 1 Shepard importieren, und der hat sich wohl in eine andere Galaxie verkrümelt, anders kann ich mir das nicht erklären:

CharacterTransfer.jpg



Langsam ist echt frustig :-(


Edit

Okay, hab jetzt gegoogelt.... ich muss das seperate ME2 Config-Tool starten, dessen Verknüpfung im Startmenü nicht angelegt wurde. Wie beknackt.


Edit 2

Mein Shepard aus ME1 ist Level 40. Bin ich dafür ggf. zu stark oder zu schwach bei ME2 ?


Edit 3

Wahnsinn!!! Also durch die Mods ist die Grafik echt ein Quantensprung im Gegensatz zur ungemoddeten Version vom ersten Teil. Und dazu so ein fulminanter Spielstart - unfassbar. Da bin ich doch gleich wieder voll versöhnt mit Mass Effect! :) Geilomat 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheinst du es hin bekommen zu haben?
Andernfalls kann man sicher noch Hilfestellung geben.

Und freut mich dass dir die Mods doch noch gefallen, obwohl es so ein Flickwerk ist.

Und dann bleibt mir nur noch zu sagen:
happy Gaming. :-)
 
Zurück
Oben Unten