Mass Effect: Andromeda

Gerade getestet: Wenn ich 2400MHz CL11 nutze, macht das im Spiel absolut keinen Unterschied zu 1600MHz CL7.

--- Update ---

Aber wenn ich ehrlich bin sind die fps genau an der Stelle völlig egal. Dort passiert eigentlich nix. Keine Gegner, kein Story Plot einfach nur ankommen.
Klar geht einem das eventuell auf den Keks aber wirklich schlimm finde ich es nicht. Ich werde es jedenfalls mal testen was bei mir dort an fps aufploppt.
Ja, da hast du natürlich recht. Das war auch nur die erste Stelle, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden hatte. Davon gibt's unzählige im Spiel.
Wie sieht die Stelle bei dir in FHD aus? Gleiches Bild oder 60fps capped?
Mom, teste ich.

--- Update ---

Gleiche Stelle im Spiel bei 1080p (Vsync deaktiviert): 74fps statt 47fps:



Der fps-Unterschied passt jedenfalls. Denn immerhin hat 1440p im Vergleich zu 1080p knapp 80% mehr Pixel (Faktor 1,78 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das nachher mal gegen testen. Ich nutze immer die interne Anzeige für die fps via Konsolenbefehl. Fraps soll leicht Probleme machen. (Schwarzer Bildschirm oder flackern) gleiches gilt übrigens für MSI Afterburner.
War anfangs auch bei DA:I so bis sie es behoben hatten.
 
Mhh ok, bislang sind mir noch keine Störungen mit Fraps aufgefallen.

--- Update ---

Wenn man das o. g. Gebiet verlässt und die Badlands betritt, sieht's dort noch schlimmer aus (erster Schwefel-Tümpel direkt in der Nähe des Startpunkts):



Nur um die 40fps. Also für mich ist 1440p komplett unspielbar. Bei 1080p ist das stabil bei 60fps.
 
So, hab den Eingangsbereich gerade mal unter die Lupe genommen.


1080p


1440p


Was mir an beiden Screenshots direkt auffällt ist, dass die Schatten in 1440p (Beleuchtung an der Balustrade im Hintergrund) weitaus detailreicher sind, obwohl ich an den Einstellungen NICHTS verändert habe.

Einfach nur die Auflösung von 1440p auf 1080 gestellt.


Es sind keine 55 FPS sondern 52 FPS, was mich aber auch nicht stört, durch die FastSync-Option im Geforce Treiber merkt man (ICH) da keinen Unterschied zu Konstanten 60FPS.

Wie hoch taktet deine Karte? Kann es sein, dass die irgendwie nicht richtig Taktet?
(Soll den Fehler auch geben, wenn man mit Alt-Tab aus dem Game geht, dass die Karte nicht mehr richtig hoch taktet)

Aber hast recht gehabt, es gibt Stellen da sind die Frames dann weiter unten als gedacht.
Da ich mir die FPS aber sogut wie nie einblenden lasse, da ich kein Problem mit den Frames habe, (rein Optisch) ist es mir nie aufgefallen. :-)

Update
Habe nun fast die selbe Stelle und Positionierung wie du und habe dort auch die 51 FPS


Was mir bei den Stellen die du rausgesucht hast auch noch aufgefallen ist, dass bei der 2. die Pixelshader gefragt sind. "Viel Rauch um nichts" wenn man die schwefelwolken da so betrachtet.

Das deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen in der Galaxy, wenn dort sehr viel der "Geißel" vorhanden ist.

Denke es wird alles an Rauch durch das Antialiasing mit geglättet.

Ich teste es gerade mal mit FXAA und Aus und melde mich dann nochmal, mal schauen ob ich richtig liege.

--Update--

Also das Umstellen von Temp AA auf FXAA ODER Aus bringt 5 FPS mehr, sieht aber kacke aus.

Hast du im Treiber in den Optionen noch etwas anderes als "Standard" eingestellt? Also z.B. "Hohe Qualität" bei Texturen oder Anisotrophische Filter auf einen Wert festgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab sonst im Treiber eigentlich nichts Spezielles eingestellt. Textur-Qualität ist auf "Qualität". Im Spiel habe ich allerdings Post-Processing auf Ultra, da ich da keinen Unterschied gesehen hatte (weder optisch noch bei den fps). Aber vielleicht wirkt es sich bei der o. g. Stelle (Schwefel-See) im Spiel ja stärker aus, muss ich nochmal testen mit niedrigem Post-Processing.

Ansonsten bei der Stelle in den Kadara-Slums passt es ja mit den 52fps. Ich denke auf den Frame genau bekommt man das auch nie hin, sind ja immer leichte Schwankungen. Manchmal habe ich an der Stelle auch 49 oder 50 fps, das schwankt schonmal, man steht ja auch immer leicht anders, ggf. ändert sich das Wetter o. ä. Aber hatte halt das Niedrigste im Screenshot festgehalten, was ich sehen konnte. Die 43fps (beim Ausbruch des Geysirs) konnte ich nicht mehr reproduzieren, waren dann auch immer 47fps oder mehr.

Einzig bei dieser Stelle an dem Schwefel-See scheint hier ein auffälliger Performance-Unterschied zu sein zwischen unseren Systemen. Aber ich teste da nochmal mit niedrigem Post-Processing. Ansonsten, falls das nichts ändern sollte, könnten solche Unterschiede vielleicht auch durch das unterschiedliche Betriebssystem kommen.

Ansonsten muss ich aber auch dazu sagen (nachdem ich eben nochmal eine Weile in 1440p gezockt hatte), dass mich sowohl 50fps als auch 56 oder 57fps gleichermaßen stören. Alles, was nicht bei 60fps gesynct ist (auch wenn's nur 1fps drunter ist), fühlt sich direkt weniger flüssig an. Insofern macht es für mich ohnehin keinen Unterschied, ob das Spiel an einer Stelle nun bei 47 oder bei 55fps läuft, in beiden Fällen würde ich die Auflösung reduzieren, sodass ich stabil über 60fps bleibe. Bei einem Monitor mit Freesync/ G-Sync hätte ich das Problem natürlich nicht.

Natürlich ist das Meckern auf extrem hohem Niveau. Zelda auf der Switch habe ich in 900p @30fps (mit Drops auf gefühlt 20fps) gezockt und es war trotzdem spielbar *buck* Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber stabile 60fps und schraube die Auflösung runter. Ideal wäre natürlich 1440p bei stabilen 60fps, aber da muss dann eine GTX1080Ti her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Monitor ist so eine Sache. Ich mag es zwar auch auf dem Fernseher zu spielen, aber an einen guten Monitor kommt das eben doch nicht ran.
Aber wie du schon sagtest, wenn dich selbst 2-3 fps Unterschied schon stören wird man wohl auch nichts daran ändern können außer sich eine neue Karte zu holen.

Und da ich einen Monitor mit freesync habe (obwohl GeForce Karte drin ist) kann ich Vega kaum noch erwarten. Ich gibbere ein wenig. :-)
 
War gestern mit dem Nomad auf H-047c unterwegs. Bis ich die "T-Taste" gefunden habe um mit Nomad die Tempest zu boarden... Herrschaftszeiten.
 
Falls wer Interesse an vorgefertigten Chars hat (die Vorschaubilder sehen teils viel schlimmer aus, als im Spiel selbst)

Hier meine neu erstellte Sara (habe den Namen gelassen, ist irgendwie stimmiger mit den Dialogen)

Der männliche Part kommt dann morgen.

Um die Seite angezeigt zu bekommen, muss man sich vorher bei EA eingeloggt haben.

https://masseffectarchives.com/de_D...65936038/playthrough/1682737474/gender/female

Vorschaubilder vom Char Ingame:
masseffectandromeda2017-04-100.jpg

https://picload.org/image/rcdopoow/masseffectandromeda2017-04-100.jpg

masseffectandromeda2017-04-100.jpg

https://picload.org/image/rcdopolr/masseffectandromeda2017-04-100.jpg


Und @ Ajax

Ja das ging mir auf dem Planeten das erste mal auch so. Hatte dann versucht in die Tempest zu fahren, weil ich hoffte dort sei auch eine Luftschleuse.. Naja nach etwas hin und her habe ich dann die Exfiltration genommen, was auf dem Planeten auch die einzige Möglichkeit ist von dort wieder weg zu kommen.

Und zu Patch 1.05 nochmal:

Die Laufanimation von Cora, die man in manchen YT-Videos mit Gorillas verglichen hat, sind gänzlich weg. Auch die groben Schnitzer von sich drehenden Köpfen und verrenkten Hälsen sind sogut wie nicht mehr vorhanden.

Und es wird weiter dran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aah das sieht ja schrecklich aus. liegt das an der hohen auflösung das sich gerade der mund und die augen so dermaßen absetzen ? mein ja blos die augen haben sich auch bei teil 3 etwas abgesetzt dennoch wirkte das insgesamt wie aus einem guß, halt "weicher".
 
Wie meinst du das mit absetzen? Man kann die gesichtstexturen nach vorne und nach hinten schieben.

Drehen oder kleiner machen geht bei den Augen nicht. Man kann den augenabstand einstellen und die Höhe sowie Tiefe der Augenstellung.

Der Mund lässt sich schmaler machen oder breiter. Sieht dann durch die extremen Mund-Bewegungen beim gesprochenen W aber extrem komisch aus.

Ein verbesserter chareditor soll als nächstes reingepached werden. Derzeit sind die Ausgangs headmeshes aber extrem hässlich und man kann damit nicht wirklich arbeiten.

Klar braucht man nicht immer ein puppengesicht aber das was derzeit angboten wird ist echt mies.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wenn du das Make-up meinst. Das kann man genauso wie den Lippenstift aus machen. Dann sieht das nicht so aufgesetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ist das jetzt noch mit dem editor ? dachte das wäre ingame....
also was ich meine, die gesichtshaut ist weich und natürlich (sieht gut aus), wohingegen der mund wie reingestanzt wirkt, genauso die augen (clean). bei me3 wars zumindest so, das wenn man die gesichter angeschaut hat, der komplette kopf wie aus einem guss wirkte. höchstens bei den augen war ein wenig der effekt da wie oben, aber bei weitem nicht so stark.
denke aber mal das man das in bewegtem zustand wohl gar nicht so wahrnimmt, nur auf den standbildern. das erste bild wirkt auch noch etwas besser als das zweite beim mund. lediglich die augen wirken ebenfalls unecht und dabei gehts gar nicht um die farbgebung.

wie nennt man das an den augen ? soll das ein tattoo/tribal oder kampfspuren sein ? zumindest fände ich es gut wenn man diesen übergang wie in dem falle auch auf die augen den mund und die haare ausweitet. lässt sich aber sich nicht realisieren (bewegt /unbewegt) ...die farbe des lippenstiftes dürfte dabei auch keinen einfluss haben ^^ ok vielleicht doch im spiel (müsste man vergleichen). dieses teil am hals sieht wiederum unnecht aus.


ot..
hmm könnte auch sein, das nur ich das so sehe, da ich hohe auflösungen auch schon bei filmen nicht mag, empfinde ich als unnatürlich :-[ ....ich meine schaue dich mal um, schaue auf deine hand und dann auf nen tv mit hoher auflösung wo gerade jemand zu sehen ist.... sieht das etwa "normal" aus ? ok ist eher eine grundsatzdiskussion die hier ja nichts zu suchen hat :P finde halt je höher die auflösungen werden umso mehr müsste es weichzeichner geben, die das ganze auf einen natürlichen eindruck trimmen.

ok sorry zurück zum spiel ;)
 
Ok nun habe ich dich verstanden.

Die Lippen sind normal natürlicher, da ist einfach nur ein "gloss" und Lippenstift drauf. Die Augen sind durch das Make-up auch "aufdringlicher" als komplett ohne. Und ja es sind ingame Screenshots während einer Unterhaltung.

Die "narben" unter dem linken Auge sind besonder stark ausgeprägt, kann man aber auch weicher gestalten.

Das links am Rand soll ein Tattoo sein und geht bis zum rechten Ohr. Vielleicht deswegen das über künstliche aussehen.

Ich mache nachher mal ein Screenshot ohne das ganze Make-up so als direkten Vergleich damit du weißt was ich meine.


Und zum Thema TV, Realität und Wirklichkeit ist gerade in Bezug auf Ultra HD ein extremer Unterschied zu erkennen wenn die Maske mal wieder versagt hat. Genauso sieht es auch in spielen mit extremer Gesichtsglättung aus. Der eine mag es der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so schlecht empfinde ich den den Charakter Editor auch nicht. Wobei ich mit dem Standard-Scott herum renne. Verstehe auch nicht, warum das Thema dauernd durchgekaut wird. Gab auch schon zu DA: Inquisition diverse "Scheußlichkeiten".

https://i.ytimg.com/vi/4YtYf6q0Su8/maxresdefault.jpg

Das sagt doch nichts über die Qualität aus.

@Darkearth21
Ich muss gestehen, dass zwischen H-047c und Maki-Tutorial einfach 30 Spielstunden liegen. Vorher nie benutzt und dann vergessen. ;) Nachdem dem Spiel aber nicht einmal ein Zettel mit der Tastaturbelegung beiliegt... :rolleyes:
 
weil diese natürlichkeit für mich mass effect ausgemacht hat ;) ob das in anderen spielen besser oder schlechter aussieht ist eigentlich unerheblich.

und zum tattoo nochmal was zum ohr geht.... das sieht NICHT unnatürlich aus, es verschwimmt schön mit der haut. es wirkt als würde es genau da drauf sein.
schaut doch mal bei dem zweiten bild den übergang lippe zur haut an. das hat auch nichts mit einfacher kantenglättung zu tun, hier fehlt ein übergang der so weich wirkt genau wie bei dem tattoo zum ohr zu, nicht mehr und nicht weniger. es geht nicht darum, das die farbe zu grell ist, sondern nur das das gesicht nicht aus einem guss wirkt sondern man hier genau die einzelnen teile erkennt. eben gesichtshaut/mund/augen/haare.

ich meine ihr habt doch teil 3 auch gespielt.... also zumindest bei mir hatte (misses^^) shepard bei den lippen noch einen natürlichen hautrand. dasselbe gilt für den rest und nur das macht es für mich angenehm und ist auch ein grund weswegen ich das so gerne gespielt hab. sobald die elemente einzeln sichtbar werden, eben weil der mund beweglich ist oder die augen etc etc fällt das neben weicheren hauttexturen nunmal auf.

mich interessieren kantenglättungen und dergleichen eigentlich eher weniger aber mass effect lebte für mich von den charakteren die nicht so computergeneriert wirkten wie bei anderen spielen. und je cleaner einige teile nunmal sind umso mehr geht dieser eindruck verloren.
ich empfinde beispielsweise vieles beim neuen sc was ich so von den bildern her sehe, sehr steril. die charaktere haben hässliche hochglanzaugen und eine scharf abgegrenzt wirkende silouhette... zumindest ist die gesichtszeichung ansich aber recht gut. nur selbst wenn dort echte schauspieler zum einsatz kommen, so gefiel mir das bei me3 besser.... computergeneriert ja aber ohne diese unnatürliche computergenerierte optik.


ach ich weis nich wie ich es erklären soll.... ist einfach so :P


lassen wir es am besten ^^ hier solls ja um andromeda gehn und die meisten wollen sicher eher was vom spiel wissen ;)
 
Also ich glaube, ich weiß worauf Du hinaus möchtest. Mass Effect 3 benutzt die Unreal Engine als Unterbau und Andromeda benutzt die Frostbite Engine. Ich denke, der Plastik-Look entsteht aufgrund des Physically Based Renderings (PBR). Dabei werden Material- und Lichtinformationen entloppelt. Angeblich ergibt das eine "realistischere" Beleuchtung.
Ich empfehle einfach die Helme aufzusetzen. ;) Ich denke ein größerer Aufwand wird für Team Edmonton nicht zu stemmen sein.

Der Lippenstift sieht da einfach komisch aus. ;)


Btw. Zurück zum Thema. Wieso hat Peebee eigentlich Augenbrauen? Von Dr. Liara T`Soni geklaut? *suspect*
 
vielen dank... jetzt ist mir alles klar, damit kanns natürlich nie so gut aussehen wie mit der unreal engine.
 
vielen dank... jetzt ist mir alles klar, damit kanns natürlich nie so gut aussehen wie mit der unreal engine.

Der "Glossy" schluckt im Vergleich zur Haut kein Licht.

Hm. Weiß nicht, warum so auf der Graphik herum geritten wird. Sieht eigentlich ziemlich gut aus. Also im Open-World-Teil des Spiels. Da wird alles geboten. Wüstenlandschaften, Eis-Flächen. Surreale Dschungel-Landschaften. Im Vergleich zu den Vorgängern hat es da elementare Qualitäts-Sprünge gegeben. Offensichtlich hat man sich auch Mühe gegeben, Iterationen (DA2) zu vermeiden. Wer sucht, wird dennoch viele wiederverwertete Module finden.
Dennoch, wer Lippensynchronität bei gefühlt 20 unterstützten Sprachen erwartet, der wird enttäuscht sein. Das kann man imho nicht stemmen. Vielleicht vermissen manche auch nur den Körner-Filter aus dem ersten Teil. ;)
 
also der körnerfilter war in meinen augen das allerletzte ^^.... aber ich mag es wenn die gesichter natürlich rüber kommen. lippensynchron hmm keine ahnung das wüsste ich jetzt gar nicht, aber das gesicht und die person ansich muss sich "weich" ins bild einfügen. nichts darf speziell herrausstechen. die me teile haben das sehr gut hinbekommen, ich mochte jeden teil auch wenns bestimmte schwächen gab. es stört nicht mal wenn es ecken zu sehen gibt auf den körpern.

es wird wohl dennoch ein fluch der hohen auflösung sein das heutzutage alles so unnatürlich wirkt aber da wohl der größte teil darauf steht, kann man es halt nicht ändern.
hab zig screenshot damals in den me teilen gemacht ^^ vor allem im dritten und ich schau mir das auch gerne mal an. die kleidung war meist sehr grob, da hätte ein wenig feinschliff gut getan allerdings passte es insgesamt ins bild und der kopf selbst war das wichtigste und lassen die bilder für meine geschmack auch noch heute sehr angenehm rüberkommen. man braucht nicht jede pore sehen, das ist im echten leben auch nicht so wenn man nicht gerade superman heisst ^^.



gibts es denn bei andromeda auch kroganer bzw andere ? wie sehen die aus ?


gerade mal wieder die screenshots von me3 durchgeklickt ...seufz ... schon komisch wenn man sich mit solchen gestalten irgendwo verbunden fühlt. kommt das gefühl bei andromeda irgendwie auf ?
 
ot..
hmm könnte auch sein, das nur ich das so sehe, da ich hohe auflösungen auch schon bei filmen nicht mag, empfinde ich als unnatürlich :-[ ....ich meine schaue dich mal um, schaue auf deine hand und dann auf nen tv mit hoher auflösung wo gerade jemand zu sehen ist.... sieht das etwa "normal" aus ? ok ist eher eine grundsatzdiskussion die hier ja nichts zu suchen hat :P finde halt je höher die auflösungen werden umso mehr müsste es weichzeichner geben, die das ganze auf einen natürlichen eindruck trimmen.

Also dass du sehr hohe Auflösungen als unnatürlich empfindest, liegt nicht daran, dass höhere Auflösungen tatsächlicher unrealistischer aussehen. Die echte Welt hat nunmal eine unendlich hohe Auflösung, nur dein Auge limitiert das. Fernseher/ Bildschirme müssten noch höhere Auflösungen als UHD darstellen, damit das der Realität entspricht. So ab 8K mit Kantenglättung kommt man so langsam in Bereiche, wo man wirklich keinerlei Pixel und Treppchen mehr wahrnehmen kann, würde ich sagen. Und Kantenglättung ist ja im Grunde auch nichts Anderes als das Herunterrechnen von höheren Auflösungen. Ohne Kantenglättung müsste man vermutlich so in Richtung 16K/32K gehen, damit man wirklich keine Treppchen mehr wahrnehmen kann.

Wenn du auf deinem TV ein Bildmaterial als unnatürlich empfindest, dann nicht weil die Auflösung "zu hoch" ist. Das wird dann andere Gründe haben (Bildverschlimmbesserung des TVs, Frequenz des Bildmaterials, Art der Kameraführung, Farben, Kontraste etc). HDR geht da ja nochmal einen ordentlichen Schritt in mehr Realismus auf dem Bildschirm.

Bei Computerspielen können gewisse optische Unzulänglichkeiten (niedrige Polygonzahlen, unnatürlich wirkende Gräser oder Zäune im Hintergrund etc.) natürlich durch geringere Auflösungen etwas kaschiert werden. Bei extremer Auflösung fallen dann gewisse Sachen vielleicht eher auf. So wie bei sehr guten Lautsprechern/ Kopfhörern, die dann auf einmal deutlich hörbar machen, wie grottig die alten Aufnahmen eigentlich sind. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass eine höhere Auflösung weniger Realismus bedeutet. Andersrum wird ein Schuh draus.

--- Update ---

gerade mal wieder die screenshots von me3 durchgeklickt ...seufz ... schon komisch wenn man sich mit solchen gestalten irgendwo verbunden fühlt. kommt das gefühl bei andromeda irgendwie auf ?
Also ich habe Andromeda jetzt gut 35 Stunden gezockt und bisher muss ich leider sagen: Nein, das typische Gefühl von Mass Effect kommt bei mir leider bislang nicht auf. Hatte vor kurzem erst noch die Teile 2 und 3 durchgezockt, das ist von der Atmosphäre eine ganz andere Hausnummer. Das kommt bei Andromeda einfach nicht annähernd so rüber.

Ja, Kroganer gibt's noch. Es gibt sogar ein "New Tutchanka". Aber nichts in Andromeda kann für mich atmosphärisch mit den alten Teilen mithalten und annähernd diese Authentizität und das Mittendrin-Gefühl vermitteln. In Andromeda wirkt alles irgendwie generisch. Dieses typische Aufdecken von großen generischen Karten mit sich immer wieder wiederholenden Bauwerken und Missionstypen, wie man es leider heutzutage von viel zu vielen Spielen kennt.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Story von Andromeda nach 50 oder 60 Spielstunden packender wird und der große Aha-Effekt noch kommt. Aber irgendwie bin ich inzwischen skeptisch, dass das passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe da nochmal zum Thema Lippen etwas zusammen gebastelt:

Lipgloss vergleich.jpg

Außerdem hier noch ein Screen ohne Make-Up

https://img1.picload.org/image/rcdcdwri/ohnemakeup.jpg


Und das es an der anderen engine liegen kann wurde ja bereits erwähnt.

Die männlichen Protagonisten sind da schon etwas "natürlicher" gehalten, wenn du dir diesen Screen mal anschaust (Bis auf die Haare)

https://picload.org/image/rcdcdwwr/masseffectandromeda2017-04-101.jpg

Das ist "Face 9" im Chareditor.


@ Mork Kronganer (mein ständiger Begleiter) im Anhang ;-)


Thema Gefühl für (s)einen Char.

Das ist glaube ich das größte manko momentan. Jeder der die 3 Vorgänger gespielt hat, möchte dieses Gefühl wieder erleben. Eintauchen in das Alter Ego und sich durch die Story weiter und tiefer mit dem Char verbunden fühlen.


Das gelingt, wenn auch nicht wirklich in den Ausmaßen wie in den Vorgängern, erst wenn man sich den letzten Hauptstory Teil (Prio Missionen) bis ganz zum Schluss aufhebt und vorher sämtliche nebenquests erledigt hat.

Wir dürfen aber nicht vergessen, das wir in ME 1 auch anfangs nicht so eine Bindung zu Shep hatten, das kam durch das Storytelling auch erst in den anderen beiden Teilen hinzu, auch wenn man das am ende von ME 3 schon wieder vergessen hat. ;-)

Außerdem schreibe ich auch sehr viel der Synchronisation zu.

Ich finde die deutsche Synchronisation inzwischen (nachdem ich mir das Spiel auf english angehöt habe) immer schlimmer.
Die original Stimmen sind weitaus besser.
 

Anhänge

  • Drax.jpg
    Drax.jpg
    459 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@thunderbird

die welt um mich herum mag ja eine höhere "auflösung haben ^^ aber normal ist für mich nur was mir meine augen zeigen. es geht dabei gar nicht mal um den treppeneffekt. die welt um mich herum kennt zumindest nicht diese harten kontraste, diese messerscharfen übergänge und dergleichen. angenehm empfinde ich röhre ^^ höhere auflösungen erst bei so großem abstand das die details wieder etwas verloren gehen.

ich sag ja ich bin da wohl einer der wenigen (zurückgebliebenen ^^) der das so sieht.

und zum typischen mass effect ... gerade mal seit ewigkeiten in die 2 reingeschaut (wusste gar nicht mehr das man dafür die dvd einlegen muss) .... das gefühl ist gleich wieder vorhanden. schade das meine spielstände eher zum ende zu sind, hätte gerne nochmal den teil mit mordin erlebt. sein abgehacktes trockenes und dabei so witziges gerede ist einfach genial. naja zumindest wird er ja eine meiner vorerst letzten figuren werden (es sei denn sie bringen noch wrex und edi). mal schaun wann die kommt, angeblich mitte mai.


@darkearth

ok das sieht mit dem mund nun gut aus. hier fallen nur noch die augen und die haare auf, wobei es bei letzteren wohl eher an der frisur ansich liegt.
das zweite bild geht irgendwie nicht.
könntest du für mich mal eine version mit dunklen haaren, einer anderen frisur und braunen augen machen ? also nur wenns keine umstände macht ;)



naja wer weis wann ich das spiel irgendwann mal spielen werde^^ danke auf jeden fall für die meinungen.


edit: oh da kam ja noch was ^^. also der kroganer sieht gut aus ! da wirkt das gesicht wie aus einem guss, auch das auge steht nicht ab sondern hat so eine schöne tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Post :-)

Und der 2. Bilderlink sollte nun funktionieren, der Link war nicht komplett kopiert.

Zu Mordin gibts in ME:A aber auch ein Pendant und zwar der Pilot der Tempest ;-)

Ok, nicht ganz so "übertrieben" aber ich finde den schon ok. Außerdem mit etwas mehr Humor gespickt.
Wenn Suvi und Kallo sich unterhalten wenn man die Brücke betritt ist es manchmal recht witzig.

Ich finde gerade diese Unterhaltungen zwischen den einzelnen Teammitgliedern sind doch recht gut geworden.

Wrex = Drack -> der Kroganer den ich immer dabei habe, nur Älter "1400 und ein paar zwerquetschte"

Und je nach Team unterhalten sich die Leute auch unterwegs, ähnlich wie in DA : I und machen Witze etc. Man kann die Unterhaltungen auch triggern in dem man den Nomad auf einem Planeten betritt und verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...(snip)...

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Story von Andromeda nach 50 oder 60 Spielstunden packender wird und der große Aha-Effekt noch kommt. Aber irgendwie bin ich inzwischen skeptisch, dass das passieren wird.

Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Bin bei ca 60 Stunden Spieldauer angekommen und verliere mich immer noch in der Open-World-Beschäftigungstherapie. Leider. Das hat der Witcher 3 eindeutig besser gemacht. Blöd ist, dass es zwischenzeitliche Plot-Stopper gibt und die erkennt man relativ schlecht. Also checkt man anschließend nur noch die nächsten Checkpoints auf der Karte durch. Das kann schon nerven, vor allem da das Abklappern keine spürbaren Auswirkungen auf Story und Umwelt hat. Gefühlt wäre weniger etwas mehr. Vor allem da sinnloses Pflanzenscanning echt nur auf die Eier geht. Werde mich wohl erst einmal auf die Buddy-Missionen konzentrieren, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, woher ich z.B. die Reliktspeicher für Peebee finden soll.
 
So, mittlerweile gibt es auch die ersten Mods. (auch unnütze, wie man beim durchsuchen im Nexus feststellen muss)

http://www.nexusmods.com/masseffectandromeda/mods/2/?

Das Reshade macht es aber wirklich ansehnlicher.


Dazu gibt es auch Casual Outfits die eingefügt werden können (damit man nicht immer direkt vom Einsatz in seinen "normalen" Klamotten da steht.. (wer bitte kann sich so schnell umziehen? ;) )

Schaut euch da mal um, vielleicht ist ja etwas dabei was euch gefällt.
 
Zurück
Oben Unten