Mass Effect: Andromeda

danke. soweit läuft es, bekomme aber immer beim starten die meldung das die dlcs nicht aktiviert werden können. ob die jetzt aktiv sind oder nicht, sehe ich im spiel nicht :(
 
Also die Grafik mit Mods von Teil 2 zum ungemoddeten Teil 1 ist schier ein Quantensprung. Ich bin total begeistert. Weltklasse. Danke euch allen nochmal für die Hilfe. Hier noch ein, zwei Impressionen mit GrafikMod:


1.jpg


2.png


3.jpg


4.png


5.png


--- Update ---

Die letzten 2 Stunden habe ich damit verbracht, immer und immer wieder den DLC-Bosskampf von Kasumi zu beenden, weil der nach der Sequenz reproduzierbar an der gleichen Stelle abkackt. Ich bin total gefrustet, ich glaub ich leg mir bald ne Spiele Konsole zu.

Hab schon einige Lösungsvorgschläge ergoogelt aber bisher hat alles nix geholfen. Hatte als letztes jetzt komplett neu Installieren lassen (womit die Grafik-Mods wieder fehlen) aber das hat auch nicht geholfen. So eine beschissene Flickschusterei, da sollte man meinen das das Spiel so alt ist, dass es fertig gepatcht ist. Und dann sowas. :(
 
Das war doch der Typ im Jäger oder? Da war eine Stelle wo man den nur auf 50% schießen musste.
Danach geht er eine neue Phase. Bei zuviel Schaden auf den Boss kann es sein dass die Sequenz überhaupt nicht mehr stattfindet und diese dann rum bugged. Also einfach mal eine andere Waffe nutzen hatte das Problem auch schon mal.
Aber immerhin funktionieren die DLCs. (Wenn auch mit den altbekannten Bugs)
 
Jepp genau die Stelle ist das! Ich hab jetzt wirklich alle google-Lösungen durchgetestet, und die, die ich für am Unwahrscheinlichsten gehalten habe war es dann.... da hat nämlich einer berichtet, dass der Auto-Save ne Macke hat und manchmal "kaputte" Spielstände anlegt. Und genau das ist hier passiert....

Nach der ersten Phase (wo der Schild von dem Gleiter entfernt wurde) hat der ein Auto-Save angelegt, und der war wohl Fratze. Hab den Spielstand davor geladen und prompt ging es.

Unfassbar.

Jetzt kann ich die ALOT-Installation nochmal vornehmen... ich werd nochmal gaga damit :D
 
hmm jetzt weis ich erstmal was du meinst. die besseren texturen bei der kleidung. naja mir gefällt das pappigere besser ^^ geschmackssache. allerdings was mir nicht so zusagt sind die treppeneffekte an den haaren und dem kragen besonders im ersten bild gut zu erkennen. das würde ich definitiv noch ändern.


nebenbei ..... was hältst du von mordin ? :)
 
was hältst du von mordin ? :)

Das ist der Salarianer, der mir die Waffen erforscht, oder? Den hab ich mir grade angelacht. Dieses wandelnde Telegramm macht mir Angst. Ich gehe fast davon aus, dass der mir noch irgendwie die Normandy hochjagt. Vielleicht ist der auch vom Unbekannten beauftragt, mich zu überwachen. Aber irgendwas stimmt mit dem Kerl hinten und vorne nicht.
 
hmm magst du denn seinen telegrammsprechstil nicht ? oder seine art von humor ? ^^


mordin ist für mich einfach einer der besten charaktere der trilogie :) naja lass erstmal ein wenig zeit noch vergehen.... ^^
 
nebenbei ..... was hältst du von mordin ? :)


sooo, diese Antwort war ich dir noch schuldig. Ich find den Typen einfach nur zum Kotzen. Erstmal ist der verantwortlich für die Genophage, wofür der schon den Tod verdient. Aber dann redet der auch noch wie ein Telegramm. Dieser Typ macht mich dauernd Aggro. Und wenns nach mir ginge, würd ich diesen Scheisskerl von der Normandy werfen. ;D


So, was ich aber noch sagen wollte: Ich finde Mass Effect Großartig. Ein tolles stimmiges Spiel, mit einem tollen Hauptcharakter und tollen Geschichten. Klasse! So, ich muss wieder Kolletoren suchen!
 
Jepp genau die Stelle ist das! Ich hab jetzt wirklich alle google-Lösungen durchgetestet, und die, die ich für am Unwahrscheinlichsten gehalten habe war es dann.... da hat nämlich einer berichtet, dass der Auto-Save ne Macke hat und manchmal "kaputte" Spielstände anlegt. Und genau das ist hier passiert....

Nach der ersten Phase (wo der Schild von dem Gleiter entfernt wurde) hat der ein Auto-Save angelegt, und der war wohl Fratze. Hab den Spielstand davor geladen und prompt ging es.

Unfassbar.

Jetzt kann ich die ALOT-Installation nochmal vornehmen... ich werd nochmal gaga damit :D

Also diese DLCs sind aber allesamt instabil. War grade am Ende der Mission mit dem Shadow Broker und da genau das gleiche. Reproduzierbarer Abschiss des Spiels beim Beenden der Misson.

Lösung: 3 mal musste ich den Scheisskerl umkloppen, bis ich einen Spielstand hatte der vermeindlich nicht zerschossen war (zum Glück ist der recht easy) und die Mission dann über den Romanzen-Dialog mit Liara beenden, und nicht über die Tür zur Normandy raus. Ein bißchen Zwangsromantik würde ich sagen.

Aber irgendwie ärgere ich mich schon, dass ich für diese DLCs das Geld ausgegeben habe, ein "normales" mangelhaftes Produkt kann man reklamieren, aber das ist hier nicht gegeben.
 
Hmm der Bug ist mir neu. Kann aber sein dass es an dem alot Mod liegt. Wobei ich dort keine Probleme mit hatte.

Generell hat mein Durchgang (sowohl 2 als auch 3) keine Probleme gehabt. (Mal von Grafikglitches abgesehen)

Vielleicht liegts auch an der Hardware? Kann ja auch manchmal sein.
 
na, wie gesagt, das mit dem auto-save und korrupten speicherständen hab ich ja schon bei anderen im netz ergoogelt. und das hat sich bei mir bestätigt. den einen DLC hab ich nicht abschliessen können, weil in einem shuttle eine tür nicht aufging, auch diesen bug haben einige. einzige lösung: Mission neu starten. Das hab ich mir aber geklemmt.

Btw. ich hab jetzt grade den Baby-Mensch-Repeater erledigt und werde heute Nachmittag mit Teil 3 starten.
 
kann zu dem ganzen bug zeugs nichts sagen.... kann mich da nicht dran erinnern das es irgendwelche abstürze gab. das eigentlich nur bei teil 3 in verbindung mit dem multiplayer wenn sich der server irgendwie auf einmal verabschiedet bzw man halt einfach auf dem desktop landet. da bin ich schon paarmal ausgerastet *buck*. gerade wenn man ein solo spielt und dann in der hohen welle auf einmal schluss ist ...aaarg. ^^

hast du denn nun wenigstens alle lebendig durch bekommen ? ^^




wenn du teil 3 spielst würde ich dann übrigens gerne mal dein profil sehen. du spielst ja glaub keinen multiplayer ^^ aber zumindest die erfolge interessieren mich ^^. es gibt 69 stück und mir fehlt nur einer......
 
kann zu dem ganzen bug zeugs nichts sagen.... kann mich da nicht dran erinnern das es irgendwelche abstürze gab. das eigentlich nur bei teil 3 in verbindung mit dem multiplayer wenn sich der server irgendwie auf einmal verabschiedet bzw man halt einfach auf dem desktop landet. da bin ich schon paarmal ausgerastet *buck*. gerade wenn man ein solo spielt und dann in der hohen welle auf einmal schluss ist ...aaarg. ^^

hast du denn nun wenigstens alle lebendig durch bekommen ? ^^




wenn du teil 3 spielst würde ich dann übrigens gerne mal dein profil sehen. du spielst ja glaub keinen multiplayer ^^ aber zumindest die erfolge interessieren mich ^^. es gibt 69 stück und mir fehlt nur einer......

Oh das ist krass. Ich bin da nicht so ein Trophäenjäger, aber ganz witzig war, dass ich beim Endgegner noch eine Trophäe erhalten habe. Irgendwas mit "Töte xxx Gegner mit verschiedenen Waffen" - Und ich hab beim Endgegner erstmalig Gebrauch von der Partikelstrahlwaffe gemacht, sonst hab ich das Spiel fast ausschliesslich mit Sturmgewehr, Geth-Schrotflinte und ab und zu mal ein Präzisionsgewehr gemacht. Ganz am Anfang hatte ich mal ein, zwei Mechs mit nem schweren Granatenwerfer gekillt, aber das war es dann.

Ich vermute, der Reaper war dann Nummer 5 mit einer schweren Waffe. (Und der hat keine 20 Sekunden gedauert mit dem Partikelstrahler, das war echt peinlich)

Alle durchbekommen? Nein, leider nicht. Ich selbst hab aber keinen Toten zu verschulden. Grunt und dieses komische Waisen-Mannsweib sind jeweils in einer Sequenz gestorben..
Ach und der Tintenfisch auch. Aber im Kampf hab ich selbst keinen verloren.
 
hatte vorher nie auf die erfolge geschaut .... aber irgendwann dann halt mal im profil..... wirst du ja sehen wenn es soweit ist.

hmm also gegen den reaper hatte ich schon ordentlich zu tun ... hab ich wohl was falsch gemacht ^^ ...allerdings hatte ich bei den alten teilen auch den schwierigkeitsgrad weiter oben.



och grunt ...naja schade. waisen mannsweib ??? du meinst doch wohl nicht jack ? also die mit den tätowierungen....

und tintenfisch ?
 
hatte vorher nie auf die erfolge geschaut .... aber irgendwann dann halt mal im profil..... wirst du ja sehen wenn es soweit ist.

hmm also gegen den reaper hatte ich schon ordentlich zu tun ... hab ich wohl was falsch gemacht ^^ ...allerdings hatte ich bei den alten teilen auch den schwierigkeitsgrad weiter oben.



och grunt ...naja schade. waisen mannsweib ??? du meinst doch wohl nicht jack ? also die mit den tätowierungen....

und tintenfisch ?

ja genau jack. das weib mit dem männernamen.

tintenfisch ist dieser komische attentäter, dessen sohn auch jemanden umnieten wollte, was wir aber verhindert haben. mit dem hab ich so gut wie gar nichts mehr gemacht, weil ich den erst kurz vor dem befliegen des Omega4 Portals rekrutiert hatte. Ich hab mir den Namen grad nicht gemerkt, pardon.

Um Grunt war es wirklich schade, der mit seinem "voll auf den Arsch", das war klasse :)
 
hmm ohne jack verpasst du ne ganze mission mit deftigem wortschatz ^^... naja. bei grunt ist es nicht ganz so viel aber mir würde er am ende doch fehlen ^^.


naja wie gesagt bei mir haben alle überlebt das war mir enorm wichtig ;)


attentäter dürfte wohl zaeed sein..



ok dann spiel mal me3 durch :P
 
Thane Krios, grade gegoogelt :D

Grade mal die ganzen ALOT Pakete für ME3 installiert, morgen gehts dann los!
 
hmm gerade thane .... das ist auch wieder so eine schlüsselszene mit gefühl in teil 3. schade drum.....
 
Ich weiss aber auch nicht, warum die gestorben sind. Muss dann wohl an den Entscheidungen gelegen haben, wer wann welche Tür aufhält und wer welchen Trupp woher führt oder so. :-(
 
Man muss ja seinen Spielstand nicht in andere Teile übernehmen. Ich hatte das damals bei keinem Teil gemacht, weil ich die verschiedenen Mass Effect Teile imho auf verschiedenen Systemen (das erste glaube ich auf XBox360) gezockt und die Spielstände vom Vorgänger auch nicht mehr hatte.
Man braucht dann am Anfang ja nur ein paar Fragen beantworten zu den vorigen Geschehnissen und fertig. Ist vermutlich für das Gefühl des Spielfortschritts sogar besser, wenn man nicht gleich mit Lvl 50 und allen Fähigkeiten anfängt, sondern sich das alles nach und nach von Lvl 1 erarbeitet. Also vermute ich jetzt einfach mal. Hab wie gesagt nie einen Teil anders gespielt als mit Startlevel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine Variante, aber ich hab meinen jetzt übernommen.

Und der Anfang vom dritten Teil ist ja mal der Oberhammer! BAMM! Mittendrin im Krieg. Wie der Anfang bei Star Wars Episode 3. Geil!!!! Bin voll geflasht.

Und die Grafik. Direkt am Anfang. Ashley, ich hab sie kaum wieder erkannt. Geil, geil geil! Kacke, dass ich in Teil 1 ne Romanze mit Liara hatte ;D

MassEffect3 2018-03-08 16-36-03-34.png
 
Man muss ja seinen Spielstand nicht in andere Teile übernehmen. Ich hatte das damals bei keinem Teil gemacht, weil ich die verschiedenen Mass Effect Teile imho auf verschiedenen Systemen (das erste glaube ich auf XBox360) gezockt und die Spielstände vom Vorgänger auch nicht mehr hatte.
Man braucht dann am Anfang ja nur ein paar Fragen beantworten zu den vorigen Geschehnissen und fertig. Ist vermutlich für das Gefühl des Spielfortschritts sogar besser, wenn man nicht gleich mit Lvl 50 und allen Fähigkeiten anfängt, sondern sich das alles nach und nach von Lvl 1 erarbeitet. Also vermute ich jetzt einfach mal. Hab wie gesagt nie einen Teil anders gespielt als mit Startlevel 1.

man fängt immer mit level 1 an.... es geht halt um die entscheidungen (und auch um die optik von shepard ^^). zugegeben ich hab die anderen mass effect teile nie einfach nur so angefangen sondern immer mit spielstand, ich kenn das also mit den fragen nicht und was genau die bewirken. aber für mich macht eben der zusammenhang der 3 teile mit das ganze mass effect aus und lässt es nicht einfach so beliebig. wenn also jetzt wie bei stonehedge jack in teil 2 gestorben ist, kommt sie auch nicht in teil 3 vor (und man verliert halt ne mission dadurch). manchmal sind es auch nur kleinigkeiten aber mir gefällts.
und @stonehedge... ja jetzt sieht das alles ein wenig ansehnlicher aus ;).
 
man fängt immer mit level 1 an....
Achso, ok. Ich dachte, man würde dann auch den Charakterlevel übernehmen.

.... es geht halt um die entscheidungen (und auch um die optik von shepard ^^). zugegeben ich hab die anderen mass effect teile nie einfach nur so angefangen sondern immer mit spielstand, ich kenn das also mit den fragen nicht und was genau die bewirken.

Also wenn ich mich recht erinnere, werden zumindest keine konkreten Fragen zu Personen aus den Vorgängerteilen gestellt (ob die noch leben etc). Die leben dann einfach alle und die Vorgeschichte wird dann erstmal offen gelassen in Konversationen. Hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass da irgendwas fehlt oder etwas von der Handlung nicht passt. Naja, bei mir lagen die drei Teile allerdings auch zeitlich so weit auseinander, dass ich mich an Einzelheiten des Vorgängers ohnehin nicht mehr erinnert hätte. Das Übernehmen der alten Spielstände ist vermutlich für die Atmosphäre am besten, wenn man wirklich alle Teile direkt hintereinander spielt.

PS: Wusste garnicht, dass es extra Webseiten für Mass Effect Spielstände mit allen möglichen getroffenen Entscheidungen gibt, oder sogar Editoren für Spielstände: http://www.gamestar.de/artikel/mass...nktioniert-der-spielstand-import,2565599.html
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam vergeht mir wirklich alles. jetzt bin ich in ME3 am Ende der ersten Prioritätsmission und habe den nächsten - bekannten - Bug. Das ist doch langsam zum Kotzen!

Ich krich diese Frau Doktor - auf Speed - Eva nicht kaputt.


https://gaming.stackexchange.com/qu...riority-mars-with-an-imported-me3-character-o

https://www.globalgameport.com/showthread.php?51309-Dr-Eva-töten-Mass-Effect-3-PS3


Ich kotze hier gleich echt ab, das ist doch wohl nicht mehr feierlich!!! Wieso fixen der Hersteller diese bekannten Bugs nicht? Ich bin kurz davor diese Scheisse ein für allemal zu de-installieren!

Ich hab keine Lust, diese Mission wieder neu zu starten, und dann zu hoffen, dass dieser Drecks Bug nicht auftritt!!! Sorry, aber ich bin grade echt mega angepisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was du mit den ganzen Bugs hast. Ich habe me nun geschätzt 20 mal durch gespielt auf den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und nie diesen Bug gehabt. Einzig in me2 mit dem kaputten Savegame aber auch nur einmal.

Also entweder liegt es an der Ultimate Version oder du hast nur einfach Pech.
 
Zurück
Oben Unten