10 Open Office Userinterface Sprache ändern

G

Gast17122020

Guest
Hi
Kann ich bei Open Office die Sprache des Userinterfaces ändern? Bei mir geht nur Englisch.

Thx morpheus
 
Tools > Options > Language Settings > User Interface. Wenn dort nur English zur Verfügung steht, hast du ein rein englischsprachiges Setup benutzt. Bei LibreOffice sind alle Sprachen in einem Paket, bei OpenOffice gibt's je Sprache offenbar ein separates Paket.

[EDIT] Kleine Korrektur: Es gibt Sprachpakete, die man nachinstallieren kann. [/EDIT]

Grüße
Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mal Libre Office
Oder ist das nur eine Deutschsprachige Version von Open Office?
 
Meines Wissens ist LibreOffice ein von OpenOffice abgespaltenes Projekt, was inzwischen weiter entwickelt ist. Von daher, nimm das lieber.
 
Auch wenn die aktuelle Version von OpenOffice (4.1.3) von Oktober 2016 ist, wurde da vorher nicht wirklich weiterentwickelt; ich hab hier 4.1.1 von August 2014 liegen. Da wird nix mehr kommen, und vor einigen Monaten hatte sich die Apache Foundation entsprechend geäußert. Die meisten Entwickler sind sowieso zu LibreOffice gewechselt. Alle Linux-Distributionen, die ich kenne, setzen auf LibreOffice. Insofern kann man OpenOffice als tot betrachten, und man kann guten Gewissens sagen: nimm LibreOffice.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten