D-LAN geht über den Zähler (Ferraris) weg !

G

Gast29012019_2

Guest
Habe hier das TP-Link nano AV 200 @ PA 2010 Kit, aufgrund eines Users aus einem anderen Forum wollte ich den mal auf dem Grund gehen. Da es ja im Allgemeinen heißt das Powerline durch den Zähler begrenzt wird.

Erschwerte Bedingungen sind bei mir Drehstrom mit verschiedenen Phasen, was im schlimmsten Fall eine beschissene Verbindung ergibt.

Habe zuerst den einen Adapter im Bad installiert und den anderen im Wohnzimmer und erreicht bei DSL-100K/40K @ 40/40 Mbit, danach habe ich den anderen Adapter des 18 Parteien Hochhaus mit in den Keller genommen und in die Kabel-Verstärker (Steckdose) reingesteckt mit dem Ergebnis das dort noch 20/20 Mbit angekommen sind.

Für das surfen würde der Speed noch reichen.

Wenn jemand Lust hast, kann er das ja gerne mal ausprobieren und berichten. Das Feedback würde mich mal Interessieren.
 
Ja, das ist normal, dass der Zähler nur behindert, aber nicht zwangsweise verhindert.
Hatte mein Cousin früher auch, also eine Verbindung über die Zähler hinweg zur Oma 3 Etagen weiter oben.

Du hast für den Keller einen eigenen Zähler? Oder Zugang zu Gemeinschaftssteckdosen?
Mein Keller hängt mit am gleichen Zähler...
 
Ich habe einen eigenen Zähler wie die restlichen 17 Parteien hier auch, und der Gemeinschaftsstrom für Licht und Heizungskeller läuft über Zähler 19.

Gut wenn die D-Lan Adapter wie es im Wiki steht zusätzlich N und PE zur Datenübertragung verwenden, stellt dies im TT-Netz keine Hürde da, da alle Komponenten von PE am Fundamenterder angeschlossen sind.

Werde die Tage das noch bei einer Bekannten testen mit 1 Phasenstromkreis auch TT-Netzform und bei meinem Bruder mit TN-C/S und ob es auch über digitale Zähler hinweggeht, und beobachten ob sie schneller zählen wenn darüber Powerline läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es nicht mal über den Zähler,dafür über die Sicherungsautomaten.
Gemessen hab ich viel,nur liefen nicht mal YouTube Videos in HD Auflösung.
 
ob die schneller zählen?

Und ja, kenne das auch. War besonders bei den alten blauen Adaptern lustig die keine Passwörter hatten. Da wunderte sich jemand warum er plötzlich das Zeug vom Nachbarn sah.
 
War heute bei meinem Bruder, und auch da geht D-LAN über die digitalen Zähler hinweg.

Könnte man vermuten das es theoretisch überall gehen müsste.

@Casi030,

hatte das Jetzt in 3 Wohnungen getestet, geht über den Zähler. Es sei den das es mit manchen Adaptern geht und mit anderen wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten