USB PCIe Erweiterungskarte

Thyler Durden

Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
1.606
Renomée
244
Standort
Tyrol
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo ich suche für das ASUS Prime x370 Pro eine PCIe USB Schnittstellenkarte.
Welcher Chipsatz ist am besten in Bezug auf Datenrate, Stabilität.
Das Budget ist so bis max. 50€.
Die Auswahl ist sagen wir mal riesig, ich bin da ein bischen überfordert.
 
PCIe x1 oder x4? Und was willst da anschliessen? Interne oder/und Externe Anschlüsse? USB 3.0 oder USB 3.1 Gen2?
 
Nimm eine Karte mit NEC Chipsatz....bloß kein VIA (VLI)!!!
PCIe x4, falls du mehrere Endgeräte mit voller Bandbreit betreiben willst.
 
die karte soll nur USB bereitstellen können, für externen Brenner und HDD.
 
Dann reicht auch jede PCIe x1 3.0 Karte, NEC gibt es nicht mehr Renesas heist der Nachfolger. Ich habe aber auch eine Karte mit VIA Chipsatz die tut es auch ohne Probleme mit Sticks, HDDs und ODDs.

Also einfach beim bevorzugten Händler eine Karte bestellen, die brauchen ja auch meist einen Stromanschluß da unterscheiden ob man lieber SATA oder Molex haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einiger Zeit so ne Komkikarte gekauft:

http://www.logilink.org/Produkte_Lo..._Express_Karte-2x_USB_30_plus_2x_SATA_III.htm


Der USB 3.0 Teil ist auch Renesas.
Läuft promblemlos und kostete knapp 20EUR.

Sowas reicht vollkommen aus. Ich wunder mich nur warum die vom TE verlinkten so sch... teuer sein sollen.
Für den Kurs bekomme ich ja schon "Echte" USB-3.1 Gen2 Karten mit 1x Typ-A & 1x Typ-C ?

Und was die Kabel im PC engeht, wenn das ODD und die HDD nicht den Strom mit nur einem USB Kabel bekommen kannste selbige im PC Dir sparen.
Kommt halt drauf an was die Teile an Saft ziehen. Ich habe zb. so ne billige 3.0 Karte, an der läuft eine 2,5" im Gehäuse ohne Probs.
An den 2.0 Front-Anschlüßen nicht (zu wenig Strom) Und ich habe an der Karte keinen extra Strom drann. Habe mir Heute bei Kleinanzeigen noch so nen VIA 4x Port für 5 Euronen geholt und die macht auch was sie soll.
 
Zurück
Oben Unten