Speicher im Netz freigeben Zyxel VMG8924-B10A

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hab hier einen Router von Zyxel als Switch (DHCP aus) und wollte mal das NAS testen. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Stick angeschlossen, Sharing freigegeben und jetzt? Sollte nicht im Netzwerk jetzt ein Laufwerk auftauchen?
 
Eigentlich ja, soweit ich das sehe, sieht auch alles richtig aus.

Kannst du irgendwo einen Arbeitsgruppennamen vergeben? Eventuell passt hier die von dir auf deinem Rechner genutzte und die vom Zyxel verwendete nicht zusammen.
 
Du meinst Hostname auf Arbeitsgruppe ändern?
 
Nein, es gibt ja in den Windows-Systemeinstellungen den Punkt "Arbeitsgruppe" (oder Domäne). Das, was dort drin steht, sollte mit dem, was im ZyXel eingetragen ist, übereinstimmen, muss es aber nicht.

Was passiert, wenn Du im Explorer \\<IP-Adresse des Routers>\sources eingibst? Wenn dir dann der Inhalt des USB-Sticks angezeigt? Wenn ja, kannst Du einfach ein Netzlaufwerk mit der selben Adresse als Ziel einrichten und das auf "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" einstellen, dann wird das eben bei jedem Start automatisch eingebunden und Du musst da nicht immer manuell über die Netzwerkumgebung gehen, um darauf zuzugreifen, sondern hast eben einen Laufwerksbuchstaben dafür.
 
Oha, ich komme endlich ran. sobald ich die Ip-Adresse im Explorer eingebe, sehe ich auch die freigegeben Verzeichnisse. Da soll jemand drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten