Android Handy Kaufberatung *uff*

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Leute mir raucht der Kopf dabei will ich mir doch nur ein neues Handy kaufen.

Das Angebot ist ja schon unüberschaubar. :]

Meine Präferenzen: Android, LTE, Selfiekamera wäre auch net, und annehmbar gute Mediatauglichkeit und Geschwindigkeit sollte es auch aufweisen. Mir ist allerdings völlig klar das man bei einem Budget von UNTER 250 Euro Abstriche machen muss. Kann auch ein Noname sein ist ganz wurscht wenn die Quali passt.

Was würdet ihr da so kaufen?
 
Ich bin mit meinem Wiko Fever 4G sehr zufrieden.
Würde auch in Zukunft wieder bei Wiko zugreifen.
 
Ich habe mir gerade ein BQ Aquaris X5 Plus gekauft, für 269€. 3GB/32GB, LTE, Android 7.1.1, Dualsim + mSHXC usw. etc.

Ich bin sehr zufrieden.

Mal ein Test.
http://www.areamobile.de/handys/6045-bq-aquaris-x5-plus/testbericht

Die Kamera wird gerne mal bemängelt. Ich finde sie nicht mies und bin einigermaßen pingelig.
Der Akku hält lange. So gute Laufzeiten hatte ich noch nie. Um den an einem Tag klein zu kriegen muss man schon zocken. Mit surfen bekommt man das kaum hin. Über Nacht verliere ich vielleicht 3% Akku obwohl nichts abgeschaltet ist. Mein vorheriges LG G Flex 2 hat da locker 30% verloren und 10% im Flugmodus.

Wenn Du bessere technische Daten für das Geld haben möchtest musst Du schon auf echte Chinaphones ausweichen. Die haben aber gerne mal Bugs in der Software (verlangen einen Code zum pairen der Bluetoothbox, einzugeben an der Box... etc.) die never ever gefixt werden.


Bishereige Handyhistorie:

  • Nokia 6210
  • Nokia 6310i
  • Nokia 5800 Xpress Music Navigation Edition
  • Xiaocai X9 (Zu wenig ROM, Ghosttouches,)
  • Wiko Highway Signs (zu wenig RAM, blieb 2x sehr hart hängen, dann wollte ich was anders)
  • Ulefone Be Pro (2GB RAM, sehr flottes Gerät, aber das ROM ist unfertig. Unter 4.4 muss ich codes an BT-Boxen eingeben, unter 5.0 gehen zwar Boxen, dafür aber die Verbindung zur Smartwatch nur 2h bis zum Werksreset der Uhr. Das mal so exemplarisch)
  • LG G Flex 2 (Wird warm, throttelt, Akkulaufzeit bescheiden, bester Freund ist die Powerbank. Lief ein Jahr prima, nachdem ich dann eine Woche ab und zu Quickcharge verwendet habe ist es beim Aufladen zum eiskalten, toten Zigelstein mutiert. 16GB ROM viel zu knapp, weniger als die Hälfte war übrig)
  • BQ Aquaris X5 Plus (Auch mit allen meinen Apps die das LG haben lahm werden lassen ist das Aquaris völlig ohne Lags unterweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Huawei P9 Lite seit Weihnachten und sehr zufrieden damit. Seit das P10 Lite angekündigt ist, gibt es die Dinger um die 200 Euro.
 
Moin moin, das Huawei P9 Lite ist auch meine Empfehlung! Ich habe es mir für 240 Euro gekauft und bereue es nicht! Die Dualsim-Variante ist sehr gut. Greif Zu!*clap**great*
 
Die BQ Geräte (habe selbst n X5 Plus) haben den großen Vorteil des quasi Stock Androids. Zudem sind die sehr fix was updates, support usw. betrifft. Mich hat der hersteller voll und ganz überzeugt. 3 leute im bekanntenkreis ebenso! ich habe übrigens ne durchschnittliche laufzeit von 5-6 tagen mit einer akkuladung ;) diese ganzen, verbastelten huawei und weiß der geier was geräte kommen mir nicht mehr ins haus!
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen. Da ist mit div. Chinakrücken bisher keine so guten Erfahrungen gemacht haben hab ich mich mich für das BQ Aquarius X5 entschieden. Lag zwar leicht über meinem Budget aber was soll der Geiz! ;) Bin nicht so einer der jedes Jahr ein neues haben muss, dann lieber gleich was gscheites. Hoffe ich bereue es nicht. Handy liegt schon vor mir und kriegt gerade ein 1250 MB großes Update verpasst. Und das bei einem gerade ausgepackten Handy. Gefällt mir! :D
 
Vermutlich stürzt danach die Kamera-App ab. Die musst Du dann über den Playstore updaten / neu installieren und in den eigenschaften der Kamera-App Speicher und Cache einmal leeren.
Das Problem hatten wohl viele. Kann aber nach so einem Update schon mal vorkommen.

Ich hab mir jetzt per app die Menübuttons wieder umbelegt. Ich bin einfach darauf gepolt "zurück" unten rechts zu haben...
 
Hier ist einer bei dem alles problemlos verlief :D Aber gut zu wissen, sollte einer meiner Bekannten das Problem mal haben! Danke
 
@gruenmuckel

Ich hab das Handy jetzt einige Tage in Gebrauch und bin restlos begeistert! Mit der Kamera hab ich NULL Probleme. Auch ist die Accustandzeit hervorragend bzw. wird immer besser. Bin jetzt bei "normalen" Gebrauch, Telefonieren, Facebook, WhatsApp etc. was man halt so macht bei zwei Tagen. Sensationell.

Kommt sehr wertig daher, auch die Haptik ist toll. Bin rundum zufrieden auch mit der Geschwindigkeit!

Nochmals vielen Dank für den auszeichneten Tipp!*greater*

@all, also wenn ihr so wie ich keine überteuerten Vertragshändys wollt/braucht, um die 250 € ausgeben wollt/könnt, ist das BQ Aquarius X5 in die engere Wahl zu ziehen. Kann alles was die "Großen" können bzw. was man braucht und das sehr gut.Man muss wirklich keine Abstriche hinnehmen.

Absolute Kaufempfehlung. Wer es genau wissen will sollte dich den Testbericht weiter oben von gruenmuckel reinziehen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten