Will auf neuem System Windows 7 installieren. M2 SSD wird nciht erkannt

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe WIndows 10 ausprobiert und will wieder auf Windows 7 zurück. Laut Asus kann das neue Mainboard Windows 7. Allerdings wird beim installieren die SSD nicht erkannt. Den Treiber manuell einzubinden habe ich schon versucht. Windows findet nur SATA Treiber. Die SSD ist aber auf dem M2.

Asus Strix Z270F
Samsung 960 Evo
Windows 7 64 bit Sp1

thx morpheus

--- Update ---

Ich habe herausgefunden das Windows 7 keinen NVMe Treiber besitzt. Dafür gibt es aber einen Hotfix. Ich versuche die Tage mal Windows 7 mit dem Hotfix zu installieren.
 
Der Asus EZ Installer bricht das fertigen einer ISO Datei immer bei 39% ab.

Kann ich mir nicht eine fertige ISO irgendwo herunterladen?
 
Das habe ich ein paar Mal versucht. EZ bricht die installation auf USB nach 21% ab und beim erstellen einer Iso nach 39%. Die DVD hat ein paar Kratzer abbekommen und auf der Asus Seite kann man die nicht noch einmal herunterladen.

--- Update ---

Auf der Homepage von dem Link steht eine dritte Möglichkeit. Eine ISO Datei erstellen und 2 Ordner einbinden.

Was gibt es für freeware die das kann???

Nlite macht die Fehlermeldung das Framework 2.0 installiert sein muss. Es ist aber 4.62 installiert. ICh kriege Nlite nciht installiert
 
Win CD auf Pladde entpacken -> gewünschte Treiber entpacken in Ordner der Wahl -> mit DISM einbinden -> installWIM austauschen -> auf USB Stick schieben -> booten + installieren.

Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
@atombossler
Kannst du mir kurz erklären was ich mit dism machen soll?
Für Wim austauschen finde ich nur eine Anleitung für Vista

--- Update ---

HI
Also ich komm nciht klar mit Dism. Auch die install.wim austauschen macht mir Probleme

--- Update ---

Ich habe wie bei Asus empfohlen eine Iso hergestellt welche die 2 genannten Ordner enthält. Die DVD bootet auch aber das Laufwerk wird nicht gefunden.

--- Update ---

*buck* wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das auf der Homepage von Asus angegebene Verfahren über die Iso ist nur für die USB3 Treiber. Das waren 8 leer DVD´s bis ich das gelesen hatte.

--- Update ---

Hat geklappt. EZ und die Originale Windows 7 CD hat mit einem USB Stick funktioniert. Windows 7 ist installiert.
 
Zurück
Oben Unten