News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

So hätte das bei mir ausgesehen, aber ich habe im Moment keine wirkliche Aufstellmöglichkeit, das Stromproblem ist ebenfalls ungelöst:

1x J1900
2x A 5350

1x i7-3630QM (Lappy)

1x i7-2600
1x i7-3770 + GTX 750
1x Xeon E3-1230v2 + 2x HD7790

1x i7-4790T + GTX 750Ti
1x i7-4790S + GTX 750Ti


Vermutlich also werden nur die beiden Haswells teilnehmen.
Wenn es GPU-mäßig klemmt, für das entsprechende projekt dann auch der Xeon.


Die Odroiden lassen ich mal außen vor, aber die sind eh nur mit etwas Glück und dem richtigen Projekt zu brauchen.

--- Update ---

Oh, den in Bau befindlichen Opteron 3280 habe ich ganz vergessen... (Das Alter)
Vielleicht kann der ja wenigstens 8-12/24 teilnehmen.
 
Ja nee, nee, ja.

Der steht im Korridor, also max. 4m vorm Schlafzimmer.

Die Frage ist also v.a., wie leise kriege ich ihn.
Und meine Frau hat nicht nur Mäuseöhrchen, sondern auch Schlafstörungen. Deshalb vermute ich, dass er max. von 08-20 Uhr laufen kann.
Ich kenn dagegen nur eine Art von Schlafstörung: Wecker. Bei mir könnte der auch neben dem Bett stehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 12 auf 24 (teils virtuelle) Kerne aufgerüstet.
Statt FX8320 und Athlon 5350 werkeln jetzt R7 1700 und i7 6700T.
Der Stromverbrauch sollte zumindest nicht gestiegen sein. :D
 
@olsen_gg
Du musst nur die richtige Frequenz finden, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ein relativ tiefes, gleichmäßiges Brummen verdammt einschläfernd sein kann. *buck*
 
Korrekt, hilft bei mir immer. Egal ob es da ist oder auch nicht ;D
Mal sehen, nur 65Watt müsste doch fast lautlos hinzukriegen sein.
Tower ist ein älterer Coolermaster.

GPU ist R7 240 passiv...
 
Meine Beiden Flotten werden derzeit vorbereitet:

immer schön eine Handbreit Wasser (Strom) unterm Kiel

Ich hätte nur den R7 1700 @ Stock. Lohnt das mitmachen denn mit DSL 2000 ?! Bis ich mir die WUs ziehe, haben die andere schon halb durchgerechnet ...

down wird nicht das Sorgenkind sein, eher der upload

So hätte das bei mir ausgesehen, aber ich habe im Moment keine wirkliche Aufstellmöglichkeit, das Stromproblem ist ebenfalls ungelöst:

1x J1900
2x A 5350

Platz & Stromsorgen bei den Kleinen?
 
Naja, eher Platzsorgen, offene Bretter kann ich leider nicht mehr rumliegen lassen. Zu interessant für Enkelchen und Kater...

Strom ist aber auch nicht zu unterschätzen, zusammen sicher auch gut 100Watt+, also 2,5...3kWh/d mehr.
Im letzten Jahr hatte ich im Pentathlon mehr als 700kWh verballert, allerdings noch alles AMD und sehr viel OC-Gebastel!
Die GPUs von damals waren auch TDP-mäßig nicht so harmlos wie die GTX 750(Ti), die ich aktuell einsetze.

Ganz so schlimm würde es diesmal also nicht kommen, zumal OC bei keinem der Rechner wirklich geht.
Ich will zusehen, dass ich unterhalb von 200kWh bleibe.

--- Update ---

Wenn ich das mal rückwärts auf 20 Tage (inkl. Bunkerphase) aufteilen würde, dürfen meine System in Summe nicht wesentlich über 400Watt liegen.

Das ist mal nicht so viel - mal gerade die beiden Haswells+GPU und eventuell den Lappy (nur CPU und nur Standardtakt @2.400MHz).
Wenn der Xeon +2GPU mit rein geht, platzt die Kalkulation bereits. :-/
 
down wird nicht das Sorgenkind sein, eher der upload
Bei einem einzelnen Rechner sehe ich weder beim Down- noch beim Upload Probleme. Schlechter als bei Kabel Deutschland kann der Upload auch bei ner 2000er DSL-Leitung nicht sein.

Gruß,
Ritschie
 
Das wäre dann mal ein Punkt, der mir keine Sorgen bereitet: DSL100 mit 109MBit download / 42MBit upload. Da wird Boinc kaum zu sehen sein.
Selbst HD-TV Entertain dümpelt nur am unteren Rand herum.
 
Tja meine 2. Flotte hat zwar reichlich Strom jedoch nur Bambus-Leitung aka DSL 8MBit Download bei 2MBit Upload ... wird lustig beim Pentadings
 
was ihr euch über die INet Verbindung beschwert... wenn die 3GB Transfervolumen bei mir aufgebraucht sind, quälen sich die 5 Quadcores/GPUs über eine 64kbit Leitung :-X Zuhause habe ich dann fantastische 4/0,64MBit... :-[

Zum Glück darf ich ein paar "offizielle" Sachen wie Linux ISOs an der Arbeit saugen, wird aber auf 100MBit Syncron gedrosselt...

Bin soweit möglich dabei mit meinen paar alten Kisten
 
Falle dieses Jahr weitgehend aus. Meine Pläne mit nem Ryzen neu anzugreifen wurden gecancelt. Umzug/ Zusammenziehen mit meiner Liebsten steht an. Da wird die Kohle dringender gebraucht.
Wünsche dem Team alles Gute!
 
Falle dieses Jahr weitgehend aus. Meine Pläne mit nem Ryzen neu anzugreifen wurden gecancelt. Umzug/ Zusammenziehen mit meiner Liebsten steht an. Da wird die Kohle dringender gebraucht.
Wünsche dem Team alles Gute!

O.K., viel Glück und lass dich nicht necken ;D - wenn Umzug etc. ansteht, ist die Kohle ganz sicher wo anders nötig.
Und genauso sicher macht es sich auch nicht gut, wenn man die Freundin allein werkeln lässt und nur mit dem PC in der Ecke sitzt und BOINC konfiguriert...
Damit kann man keine Punkte sammeln.
 
Dafür, dass sich das Pentadingsda ankündigt, ist es hier verdammt ruhig.

Und meine Radac-Sensoren stellen auch noch keine erhöhte Aktivität fest, heißt also, das Bartfratze auch noch nicht beginnt, die Reaktoren aufzuheizen.
Seltsam, seltsam,... *noahnung*
 
Ist nur Tarnung weil - der Feind liest/hört mit
 
Ah, deshalb also ist es auch in Reuthlingen noch so kalt. Die Zugvögel wissen gar nicht, wo sie Station machen sollen.

Und ich habe extra in Stuttgart eine Beobachtungsstation für Thermik über Reuthlingen installiert. :-/
Da kommen auch noch keine verwertbaren Daten.
 
Installier was, was aus der "Fernwärme" Strom macht. Dann hast du dann weniger Sorgen *buck*
 
Schon irgendein Fred vorhanden, wo man abstimmen kann über die Disziplinen oder geht das nur direkt über die SG-Seite?
 
Klick doch mal auf die Disziplinen...
 
O.K., danke. Schon erstaunlich, wie einfach Verstecken sein kann :D
 
Stimmt, man muss sie nur als "Wichtig" kennzeichnen und schon findet sie dat olsen nich ;)

Gruß,
Ritschie
 
Wat ne freche Mensch. Warte mal, beim Pentahlon werde ich dein Wingman - und dann ist die ..... am Dampfen, weil nix fertig wird. ;D
Muss nur noch überlegen, wie ich das bei Quorum1 machen will, noch fällt mir nix ein.
 
Hä, mit den zwei Haswells? O.K., 6TB-Pladden einbauen, gesamten Platz zuordnen und BM auf 7+5 Jahre einstellen.
 
Zurück
Oben Unten