News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

Warum ist der Pentathlon eigentlich immer im Mai wenns draussen warm ist und die zusätzliche Abwärme der PCs stört? Ein Pentathlon im Winter wäre zumindest für mich viel angenehmer ;-)
 
Die Frage musst Du SG stellen.
 
Das hat was zu tun mit PENTathlon - Fünfkampf, deshalb immer der Start am 5.5. des Jahres und deshalb auch 5 Disziplinen. :D

--- Update ---

Aber nebenbei: Mir wäre es auch lieber, es fände im Januar/ Februar statt. Dann würde man die Abwärme nutzen können, anstatt sie nach draußen zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde mich die Abwärme auch nicht stören.
*Klapperfrier*
Ich musste heute früh die Heizung wieder reaktivieren, es waren nur 17°C in der Bude. Jetzt sind es immerhin schon 19.
 
Ha, da warte mal den Mai ab.

Bis zum 01. wird es so bleiben wie bisher.
Bis zum 04. wird es langsam wärmer und ab dem 05. wird die Sonne brutzeln wie nix Gutes. Keine Wolke am Himmel....

Alles nur mit UC/UV zu bewältigen, sonst kommt der Teer runter von der Dacheindeckung.

Bei Susanne dagegen wird für die Zeit ein Blizzard nach dem andern kommen. Überleben nur möglich mit OC/OV.

--- Update ---

Oha. Vom Rum-Unken kriegt man rote Flecke am Bauch, wird behauptet... Ich geh mal nachsehen. :-/
 
Bin auch wieder dabei, wahrscheinlich schon mit R5 1600 :)

Ansonsten, 290X und wenn ich die Kühlung vollgasfest bekomme auch nochmal mit dem FX-8350, ein letztes Aufbäumen :D

Die Xeons sind dieses Mal nicht dabei.
 
Na, das ist doch schon mal einiges...
 
Falls ich es nicht verschlafe und schaffe, mein Boinc für das Penthalon einzurichten:

R7 1700 + Nano
FX 8350 + HD 8750

Aber wahrscheinlich manchmal mit gedrosselter Last.
 
Vorher am besten einen Probelauf machen.
Ich musste bei meinem Rechner den Grafikkartentreiber aktualisieren weil die GPU Projekte mit Berechnungsfehlern streikten.
 
Nachdem ich die Ankündigung in diesem Jahr verpennt habe, kann ich vermelden, dass ich mitspiele - allerdings nur mit reduzierter Kraft, da ich einige Tage auf Klassenfahrt bin.
 
Oh, oh, oh. Ich höre reduzierte Kraft... :o

Einige von unseren ganz Großen sind nicht dabei und der "Rest" fährt reduzierte Kraft. Ich ja auch. Na, schaun wir mal, was das wird...
 
Vielleicht ist ja die Opferbereitschaft, sich einen Beta-PC mit Ryzen hinzustellen, dafür bei uns besonders hoch. ;)
 
Oh, da senke ich den Durchschnitt ja ordentlich, weil meine Bereitschaft von zunächst 25% auf jetzt 0% abgesunken ist.
Mal im nächsten Jahr drüber nachdenken. Bis dahin läuft die Plattform ja vielleicht.
 
Die läuft auch jetzt schon äußerst stabil. Keine Ausreden hier bitte ;).
 
Ich seh sie als stabil an, wenn die Bios-updates nicht mehr im 2-Wochen-Rhythmus erscheinen und Windows länger als 3 Tage durchhält.
 
Was heißt hier sich einen Beta PC mit Ryzen hinstellen ?

1. Ryzen ist nicht Beta
2. ich hab 2 Ryzen
*attacke*
 
Eine CPU macht noch kein System. ;)
Und die Mainboards sind halt schon noch bissel unausgereift.
Ich hab ja auch einen.
 
Ich bin mit meinen beiden Ryzen Brettern inzwischen auch recht zufrieden denn die Kompatibilitätsprobleme vom Anfabg sind Geschichte und auch Stundenlange BOINC Dauerlast inkl. Daddel Zwischenlast steckten sie problemlos weg. Beim Mortar hatte ich gestern allerdings noch ein Problem mit Windows 7 und dem USB Support festgestellt. Im Normalbetrieb lief alles glatt aber nachdem ich in in Standby geschickt hatte war kein Eingabegerät mehr verfügbar. Erst ein Reboot erweckte sie wieder zum Leben.
 
Ja, ;D ;D ;D das klingt wirklich alles nach stabil.

Aber, wie auch immer, es ist eh kein Anlass für noch ein weiteres System, meine saugen aktuell schon fast 500 Watt aus der Dose und wenn GPU erst mitläuft, wird es eher in Richtung 1.000 Watt gehen. :-/ Da ist kein einziges großes AMD-System (so FX-.... etwa) dabei und kein OC.
Ist eher ein Grund, die Flotte nochmal ordentlich zu reduzieren nach dem Penta.

Nicht dass ich nach dem Penta wieder >700kWh beklagen muss.
 
Ich hatte die Hardware getauscht und damit mehr Rechenleistung mit weniger Strombedarf bekommen. ;)
Vom FX-8350 + A10-7870 zu 2x Ryzen R7 1700. :D
Ma gucken was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch, genau deshalb sind die ganzen FXe rausgeflogen (6300, 8120, etc.) deshalb alles nur noch i7/Xeon.
Schauen wir mal, wie "schlimm" es diesmal wird. Ich denke, der Verbrauch wird bei <500kWh liegen.
 
Hab hier ca. 180W für nen 1800X @3,7 GHz Standard ohne Optimierungen bei gemischt Cosmology und WCG. Finde ich klasse.
 
Ohne GPU bin ich bei knapp über 100W mit dem R7 1700.

Der PhenomII X4 dürfte mit 120-130W darüber liegen.... Aber ich werde trotzdem verhandeln, ob ich den durchlaufen lassen darf.
 
Ich habe aktuell ca. 400 Watt, aber da läuft (entgegen aller Vernunft) auch fast alles, was Kerne hat:

Anhang anzeigen 35765

Hier fehlt noch der Lappy, der hängt da nicht mit drin, also nochmal 60 Watt obendrauf.
Der Rest - siehe Bild - verursacht durch:

i7-4790T / i7-4790S / i7-3770 / E3-1230v2 / J1900

.... macht denn mal 36 Intel-Threads :D (mit Lappy dann 44)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten