8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, yoyo liefert nur noch 15h ECM für den Intel aus, damit bin ich dann wohl raus, auf den Opteron dauern die dann 1Tag Bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudet.
yoyop4u9j.png
 
China greift massiv SUSAnne bei YOYO an - die haben Ihren Output auch schon hochgefahren.
Das wäre ggf. unsere Chance, bei Cosmo Druck zu machen, so hat SUSA 2 Fronten. (und wir können bei YOYO mit dem Drachen eh nicht mitziehen...)

LHC sollte dank *massa* utg *massa* ja sicher sein...
alles auf cosmo ?! *attacke*

gruß,
skell.

Wenn dann jemand beim schwimmen an den noch vorbeikommt können wir gewinnen
 
yoyo ist heute abend vorbei, ab da haben alle team die volle power, die sich nur noch auf 2 projekte verteilt. davor wusste man ja nie, welche bunker für welche projekte noch angelegt werden. aber ab heute nacht 2h ist klar, dass alles entweder nach lhc oder cosmo fließt. da wäre ich mit übernahmephantasien bei cosmo zurückhaltend. ;)
 
Na, das klang für mich auch mehr nach "druckmachen", damit Susa sich nicht konzentrieren kann.

Ich fürchte nur,, wenn wir jetzt was von LHC wegswitschen nach Cosmo, macht uns SG wieder Druck bei LHC.
Es gibt halt immer einen, der Druck macht.

Zudem wäre ich schon mal froh, wenn meine Cosmos mal fertig würden, ich habe da schon wieder diverse, die >3d laufen.
Wenn die neuen dann auch solange laufen, werden die nicht mehr im penta fertig. :-/
 
hmm stimmt auch wieder. Sprint dauert ja nicht bis zum Ende.
Hatte die gleichen Fantasien - China nimmt SUSAnne 10 Punkte bei YOYO ab, wir halten unseren Platz. Und wir nehmen SUSA den ersten Platz bei Cosmo ab, d.h. 10 mehr für uns, 10 weniger für SUSA. Fehlten nurnoch 7 Punkte zum Gesamtsieg. Und die können SUSA abgezogen werden, wenn die Franzosen oder SG bei LHC nochmal richtig Gas geben.

Aber es stimmt, wenn die YOYO Leistung dann bei SUSA frei wird, ist es aus mit Übernahmefantasien ;)

Gruß,
skell.
 
kommt es mir nur so vor oder wurden die kurzen WUs langsam überall abgegrast? Ich hab hier bei einem Rechner 4 LHC WUs die lt. BoincView 3 Tage laufen sollen und bei Cosmo kommen auch vermehrt welche mit einer Stunde für 4 Kerne rein. *suspect*
 
Die Tschechen machen bei yoyo SetiG ganz schön druck.
 
Kann gut sein, ich habe eben die Nachricht bekommen es gäbe keine SixTracks mehr.
 
Ja der 3. Platz bei yoyo ist in Gefahr - sieht nach 5 aus wenn es so weitergeht.
 
Meine paar Yoyos, die noch nicht fertig sind, laufen alle schon fast zwei Tage und werden im BM noch immer mit 6-7h Rest gezeigt.
Hoffentlich sind die ihr Geld wert.

Die Einzigen, die relativ rasch laufen, sind die Ogr auf den Droiden.
Ich vermute nur, die sind auch billig. *noahnung*
 
@yoyo
Bunkerspielchen in den letzten beiden Stunden sind nicht zu empfehlen. Entweder gehen alle ins Pending oder es crasht. Dann gibt es kein letztes Update. Das Letztere ist schon vorgekommen.
 
Jemand eine Ahnung warum der Boincmanager auf einem System keinen "file" Ordner mit den "projects" darin erzeugt hat? Wollte bei Cosmo mit der app_con.xml auf 8 CPUs begrenzen, da mehr ja anscheinend nichts bringen. Nur leider finde ich keinen project Ordner. ???
 
Meine paar Yoyos, die noch nicht fertig sind, laufen alle schon fast zwei Tage und werden im BM noch immer mit 6-7h Rest gezeigt.
Hoffentlich sind die ihr Geld wert.
scheinbar nicht, mein Result war schneller weg als ich schauen konnte und hat irgendwas zwischen 800-2500Cr gebracht. Rechnerisch hätten es über 3500 sein sollen...
@yoyo
Bunkerspielchen in den letzten beiden Stunden sind nicht zu empfehlen. Entweder gehen alle ins Pending oder es crasht. Dann gibt es kein letztes Update. Das Letztere ist schon vorgekommen.
Wenn ich die Shoutbox bei SG richtig interpretiere hat Yoyo mittlerweile einen IP Blacklist oder Automatische Firewall Regeln aktiv...
Jemand eine Ahnung warum der Boincmanager auf einem System keinen "file" Ordner mit den "projects" darin erzeugt hat? Wollte bei Cosmo mit der app_con.xml auf 8 CPUs begrenzen, da mehr ja anscheinend nichts bringen. Nur leider finde ich keinen project Ordner. ???
Habe bei meinen Linux wie Windows Systemen keinen File Ordner? Welches OS?
EDIT: Bei Android gibt es den, wie ich gerade gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64bit jeweils. C:\Programme\Boinc\files\projects

files projects.png

Oder wo muss die app_config.xml sonst hin?
 
C:\ProgramData\BOINC\projects\www.cosmologyathome.org Verzeichnis ist versteckt

zu langsam, aber interessant das Boinc unter Programme alles abbildet wie früher, dachte der Installer macht dies bei Win7 aufwärts nicht mehr (nie nachgeschaut :-[)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ok

Also bei dem wo ich es brauche, ist tatsächlich unter porgamm data. Danke dafür!
Das lustige, bei meinem Daddelsystem ist dort nicht mal ein Boinc Ordnder *lol*

programmdata.png

Verstehe wer will *noahnung*

---Update---

Liegt das vllt daran das das System schon uralt (~5 Jahre) und über drei verschiedene Hardwaren mitgenommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine paar Yoyos, die noch nicht fertig sind, laufen alle schon fast zwei Tage und werden im BM noch immer mit 6-7h Rest gezeigt.
Hoffentlich sind die ihr Geld wert.

..
Falls die noch unter 100% liegen, wird das noch was.
Ausnahme: Evolution bis 115% möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja der DATA Ordner den BOINC bei dessen Installation unter Windows in dessen versteckten ProgrammData Ordner packen wollte?
Wenn ja dann musste ich in der App_config.xml zum einen die Anzahl der Kerne pro Unterprojekt und die Anzahl der WUs begrenzen damit nicht mehr als x Kerne genutzt werden.
 
Dann schau mal was Boinc beim starten sagt unter Meldungen
Mo 15 Mai 2017 07:11:29 CEST | | Data directory: /data/data/sk.boinc.nativeboinc/files/boinc
Sa 13 Mai 2017 02:14:33 CEST | | Data directory: /var/lib/boinc-client
 
Vielleicht ist es ja der DATA Ordner den BOINC bei dessen Installation unter Windows in dessen versteckten ProgrammData Ordner packen wollte?
Wenn ja dann musste ich in der App_config.xml zum einen die Anzahl der Kerne pro Unterprojekt und die Anzahl der WUs begrenzen damit nicht mehr als x Kerne genutzt werden.

Also der 24 Kerner hat jetzt 3x 8 CPU WUs in der Mangel, so wollte ich das. Viel trockne Wäsche :P

Danke euch nochmal für die schnelle Kompetente Hilfe :)

--- Update ---

14.05.2017 22:54:24 | | Starting BOINC client version 7.6.33 for windows_x86_64
14.05.2017 22:54:24 | | log flags: file_xfer, sched_ops, task
14.05.2017 22:54:24 | | Libraries: libcurl/7.47.1 OpenSSL/1.0.2g zlib/1.2.8
14.05.2017 22:54:24 | | Data directory: C:\Program Files\BOINC\files

Mein Boinc scheint wirklich einen anderen Ordner zu nutzen. Wird doch mal Zeit für ein frisch aufgesetztes System, wie?
 
Ich war eindeutig vieeel zu langsam. *buck*
 
Von Zeit zu Zeit hilft es den alten Kram über Bord zu werfen und klar Schiff zu machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten